Sebastian — das war's '17

Sag mal hast den Rasen eig gemäht gehabt mal? ;)
Ja, ich komme aber leider nicht sehr oft dazu. Weiter oben im Garten ist hauptsächlich Moos + Wildblumen, da brauch' ich nicht oft mähen. Nur unten, wo die Chilis stehen und später die Beete hinkommen, ist das feuchte Randstück, der tiefste Punkt im Garten. Dort geht hauptsächlich das Wasser hin. Gut für die Beete, wenn sie soweit sind, aber auch gut für den Rasen, den ich dort alle paar Tage mähen kann.
Da das Stück aber noch nicht soweit erschlossen ist, dass ich da jeden Tag bin, sondern im Moment nur Kirschen, Äpfel, Chilis und Stachelbeeren ernte, mähe ich da auch nicht übermäßig viel Rasen. Gut für die Tiere, die sich dann dort ein bisschen verstecken können. :)

;) :laugh: aja da war doch was *LACH* ;)
:dead:
 
Die Fotos von der DSLR muss ich erst auswerten. Aber das, was ich auf dem Smartphone habe, zeige ich schon einmal.
Einmal das riesige Laub der Habanero Big Sun (meine Hand ist relativ groß) und einmal ein Klassenfoto meiner diesjährigen Klasse. Die, die schon in der Winterklasse sind, sind dabei außen vor. :)

Edith sagt, ich sollte erwähnen, dass ich heute für @Jolokiachello meinen Rasen gemäht habe. Aber ohne Foto. Ein absolutes Premium Wetter heute. :kiss:
 
Die Fotos von der DSLR muss ich erst auswerten. Aber das, was ich auf dem Smartphone habe, zeige ich schon einmal.
Einmal das riesige Laub der Habanero Big Sun (meine Hand ist relativ groß) und einmal ein Klassenfoto meiner diesjährigen Klasse. Die, die schon in der Winterklasse sind, sind dabei außen vor. :)

Edith sagt, ich sollte erwähnen, dass ich heute für @Jolokiachello meinen Rasen gemäht habe. Aber ohne Foto. Ein absolutes Premium Wetter heute. :kiss:


:D:laugh:ohne Bild!? Darf ich das wirklich glauben Herr Blei;)
Wolte auch heute Mähen, bin aber nicht zu gekommen;) :rolleyes:
 
Private Grundschule Carl Capsaicin!:laugh: :thumbsup:
Das behalte ich doch glatt für die nächsten Jahre bei. :D

Fotos von der umgetopften Habanero Big Sun und der Beni Highlands habe ich zwar nicht, aber das hole ich nach.
Nach dem von der Jamy noch keine Früchte reif sind, habe ich die Ausgewachsenen abgeerntet. Anschließend habe ich die Pflanze ausgetopft, geschnitten, die Wurzeln beschnitten & selektiert, danach ordentlich wie einen Vollbart gebürstet und in eine große Pseudo-Bonsai-Schale, mit Blähton-Drainage getopft. Ich bin gespannt, ob's funktioniert.
Die Dedo De Moca Gigante von @streuner habe ich erstmal rein geholt. Vllt. wächst sie Zuhause oder im Büro weiter.
Sorry, für die scharfen Konstraste, aber die Sonne war heute echt gut dabei. :)

Dedo de moca gigante

Jamy (etwa ein Pfund Früchte habe ich abgeerntet und ich denke, dass sie drin noch gut abreifen).
Eine Jamy-Pflanze, steht noch im Garten.
Die C.baccatum sind im Moment die größten Pflanzen im Garten. Sicher dadurch, dass die Rocotos beschnitten wurden. Wie sehr die C.baccatum die 12l Töpfe durchwurzelt haben, ist schon sehr bemerkenswert.
 
Nachdem ich die Habanero Orange vor ein paar vier Wochen ins Büro geholt habe, hat sie nicht viel später, logischerweise, alles von sich geworfen, was sie hatte. Dann stand sie nackt, mit ihren Knospen vor mir*. Anschließend habe ich noch den rechten Teil der Verzweigung entfernt, weil dort offensichtlich der Saftfluss zum Erliegen kam.
Mittlerweile sprießt es ihr wieder fröhlich aus den Augen und sie wird wieder Grüner. Schön, schön. :)

* = Man könnte meinen, ich würde von meinem Ersten Mal schreiben



 
Gestern kam ein wunderbares Paket von Axel @Ogtutchili.
Heute habe ich die ersten begonnen zu verkosten:

Rocoto Manzano Rojo:
Geruch:
  • intensiv nach roter Paprika
Geschmack:
  • Süß
  • ausgeprägter Geschmack nach roter Paprika, mit etwas Säure, aber ohne jegliche Bitterkeit/Herbe von Zuchtpaprikas
Schärfe: 8

Rocoto Guatemalan Orange:
Geruch:
  • Intensiv nach Paprika, aber weniger intensiv als die Manzano Rojo

Geschmack:
  • Leichte, spritzige Apfel- & Birnennuancen
  • Etwas wässrig
  • Sehr schönes, weil dezent blumiges Bukett
Schärfe: 7

Den Rest probiere ich die nächsten Tage, wenn sich meine heute-vorab-gereizte Verdauung wieder stabilisiert hat. :)

 
Zurück
Oben Unten