Senecas 2013er Neues Photoupdate vom 13.07.

RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Hab im ersten Moment auch nen Schrecken bekommen als ich deine Pflanzen da stehen sah; hat sich aber ja schon aufgeklärt.
Schaut prima aus :thumbsup:
Hoffentlich gibt es keine Katzen im Haus, die solche Gelegenheiten gern mal "nutzen" :D
Weiterhin viel Erfolg
gruß matze
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Wie siehst denn eigentlich bei Dir aus? Lang nichts mehr von Dir gelesen...

Jens
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Jo das ist wohl wahr, ganze 4 Monate nix dazu gepostet.
Also mal endlich wieder ran an den Speck... ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Senecas 2013er Neues Photoupdate. Knospen 03.03.

Ja ich hatte viel zu tun während des Praktikums und in der Ausbildung. Schön vermisst zu werden :D

Hat sich auch nicht wirklich so entwickelt von der Größe der Pflanzen her aber es gibt zumindest schon mal Schoten.

Bilder kommen auch gleich noch.

So hier mal der Überblick. Diese Saison nicht ganz so viele Pflanzen, aber es wird noch im Winter indoor weitergemacht.

w4oi.jpg


Das ist eine der Aconcagua mit mittlerweile 5 Früchten von denen sich eine bereits verfärbt.

b7r3.jpg


Die zweite Aconcagua ist nicht so der Hit und sehr klein. Blöd weil die Früchte ja sehr groß werden.

4jj.JPG


Das ist eine der beiden Aji Piura mit ordentlich grünen Früchtchen dran. Eine der besseren Pflanzen. Muss aber ordentlich gestützt werden.

rg99.jpg


Hier ie beiden türkischen Sivri Biber. Auch grün sehr lecker. Samen von Maya :D

etq1.jpg


pm3g.jpg


Die Naso di Cane ist ordentlich gewachsen hat aber leider noch keine Beeren.

zri.JPG


Irgendeine Paprika. California Wonder oder Chocolate Beauty. Auch viel zu klein.

zexz.jpg


Das sind die drei Francos Aji. Enttäuschend weil die so riesig waren am Anfang. Die haben die Hitze gleich nach dem Auspflanzen nicht vertragen und viiieele Blätter abgeworfen. Von unten wieder wild ausgetrieben und nu erst oben angefangen zu blühen. Mal abwarten.

9ek6.jpg


Das ist der Abraccio Fensterbrett-Chili den ich für meine Liebste gezogen habe.

4u16.jpg

w018.jpg


Zu guter letzt noch die Tomaten und die Inka-Gurken (fraglich ob die noch geerntet werden)

Berkeley Tie Dye

hdm0.jpg


Perzevidnij

4vtn.jpg


Hier nochmal Berkeley Tie Dye (links) Und eine Bloody Butcher die bei meiner Freundin stehen aber erst anfangen Früchte zu bilden.

n8k7.jpg


Ja und die Inka-Gurke (wächst wie wenns kein Morgen gäbe)

2cxz.jpg



FAZIT: Ich bin schon etwas enttäuscht aber es kann sich ja noch entwickeln. Auf jeden Fall gibts ne durchschnittliche Ernte. Aji Piura und Sivri Biber sind ok
 
Na das wird doch richtig was. Keine Ahnung wie ich das Freilandbeet bewerten könnte, ich bin selbst froh das bei mir nach fast alle Pflanzen stehen und zwei drei sich dazu herablassen einen Fruchtansatz zu bilden. Daher sage ich mal sieht das doch schon viel besser aus als den Murks den ich verzapfe :)
 
Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen ! Ja, dieses Jahr is wohl echt nicht das beste Gärtnerjahr... Schaut aber dennoch bei dir ganz ordentlich aus ! :thumbsup:
 
Schön das wir Dich erwecken konnten. Wenn man wenig Zeit hat wird das halt nicht immer optimal. Aber du bist immer noch mit Freude dabei und es wird auch wieder besser. Wenigstens das Wetter spielt ja mit dieses Jahr.

Jens
 
Ja das Wetter war dieses Jahr noch nicht so der Hit. Aber es geht die nächsten Wochen so weiter .. da geht noch einiges. Sieht doch auch so schon gut bei dir aus. Also die Inka Gurke hat ja mal echt ne leicht typische Blattform die wo anders her kenne .. :D .. werde ich mir aber mal genauer anschauen.
 
Ja da stimme ich dir zu (Jetzt wo du es sagst). Bin auch froh dass das Wetter mittlerweile so klasse ist. Man kann den Fortschritt auch deutlich sehen. Der Abraccio produziert grade Unmengen an Beeren. Also 50 Stck werden das demnächst sicherlich sein. Nicht übel für so ein kleines Pflänzchen. Wider Erwarten ist der Chinese 5 Color der bei meiner Mutter noch rumstand in überall so Knotenartige Gebilde hatte von den WHM wieder gekommen und hat auch schon 3 Früchte. Am Montag mache ich euch ein Bild vom Riesenrocoto aufm Balkon. Da bilden sich auch mittlerweile Beeren dran. Freut mich besonders weil ich mit denen bis jetzt immer Pech hatte. Wenns mir heut Nachmittag langweilig ist mach ich nochmal Fotos vom Abraccio und den Tomaten
 
Zurück
Oben Unten