Senecas 2013er Neues Photoupdate vom 13.07.

RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Seneca schrieb:
Wie scharf werden die Sivri denn wenn sie reif sind ?

Also die Türken ernten die immer unreif, also grün. Die sind immer mittelscharf, 5-6 würde ich mal tippen. Haben schon eine deutliche Schärfe, aber halt im Rahmen, zudem sind die schön saftig. Etwa 30cm lang und schön dickwandig..
Hatte so eine letztes Jahr aus dem Baumarkt, die hatte gar keine Schärfe.. lassen wir uns überraschen :)

Gruß Daniel
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Auch mal bei Dir gewesen und alles gelesen. Schöne Bilder hast Du und die paar Läuse scheinst Du ja im Griff zu haben. Weiter viel Erfolg.

Jens
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

dot schrieb:
Auch mal bei Dir gewesen und alles gelesen. Schöne Bilder hast Du und die paar Läuse scheinst Du ja im Griff zu haben. Weiter viel Erfolg.

Jens

Danke. Scheinbar hab ich die Läuse nicht im Griff. Heute hab ich auf den kleinen neuen Blättern innen wieder viele entdeckt. Also heisst es doch in den Baumarkt und Chemie kaufen. Hab sie vorerst abgemacht und die Pflanzen mit Wasser abgespritzt.

Nachgelegt werden heute:

Naso di Cane
Gorria
Abraccio
Large Red Rocoto
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

So nachdem das Lausproblem durch Calypso perfect AF gelöst ist mach ich nochmal Bilder für euch.

Die Aconcagua

aconcaguah.jpg


Francos Aji

francor.jpg


Aji Piura haben ziemlich unter den Läusen gelitten, berappeln sich aber

piura.jpg


Die Chocolate Beauty vom Gringo

chocolatesq.jpg


Die Habanero Numero Diez, die ich nachgelegt habe.

numerou.jpg


Die Sivri Biber. Die Kleineren hab ich auch nachgelegt. Die Große hatte auch Probleme. Die kaputten Blätter mache ich ab sobald die Neuen oben etwas größer sind.

sivri.jpg


Die CAP 775 "Mechalla d'Oro"

mechalla.jpg


Die CAP 1060

1060n.jpg


Die Keimlinge: Hinten links und rechts die Feher Paprika, Vorne links die frisch geschlüpfte Naso di Cane, Vorne rechts die frisch geschlüpfte Abraccio für meine Freundin.

keimlinge.jpg
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Nacher kommen noch ein paar badende Hatvani Erös in Erde die ich nachgelegt habe und die Mechalla d'Oro werden pikiert. Auf die bin ich besonders gespannt. Hatte die mit den 1060 zusammen beim IPK bestellt und keine Ahnung was das wird, weiss nur, dass es Annuum sind.
 
RE: Senecas 2013er - Photoupdate 30.01.

Seneca schrieb:

Ehrlich..., kann man die gleich so essen wie sie sind? :w00t::w00t::w00t:
Ich habe da all die Jahre immer so lange gewartet, bis Früchte dran waren. :whistling::p:D
Mfg, Jens. :)
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Die Aconcagua sehen ja sehr gesund aus. Die hatte ich letztes Jahr, waren aber leider nicht sortenrein, bin schon gespannt wie die original aussehen.
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Klasse update :) und schön das du die Blattläuse im Griff hast
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Danke Euch. Hab gerade bei der Inspektion bemerkt, daß 2 große rote Rocotos gekeimt sind. Ohjee seit 2 Jahren versuch ichs mit Rocotos. Diesmal muss es wereden.... auf auf Gesellen frisch zur Hand.
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Und nu sinds 5 ??? Hergott da wird sich der Samenspender freuen. Denke ich bin gut gesattelt soweit. Sollen ja auch noch einige Tomaten dazu (Alles was ich an Spenden letztes Jahr hatte wird gezogen)
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Seneca schrieb:
Danke Euch. Hab gerade bei der Inspektion bemerkt, daß 2 große rote Rocotos gekeimt sind. Ohjee seit 2 Jahren versuch ichs mit Rocotos. Diesmal muss es wereden.... auf auf Gesellen frisch zur Hand.
Seneca schrieb:
Und nu sinds 5 ??? Hergott da wird sich der Samenspender freuen. Denke ich bin gut gesattelt soweit. Sollen ja auch noch einige Tomaten dazu (Alles was ich an Spenden letztes Jahr hatte wird gezogen)

Toll Mathias da freue ich mich aber sehr das Du nun fünf Rocotos hast. :w00t:

Ich gratuliere zu den Keimlingen. :clap::clap::clap:

Möchtest Du alle aufziehen?
Welche Sorte ist es denn?

Gruß Jörg
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Die fälschlicherweise als Rocoto Rote riesen bezeichneten. Werd erstmal sehen wie sie sich entwickeln, dann kommen die evtl alle ins Beet
 
RE: Senecas 2013er -Neues Photoupdate 18.02.

Du wirst sehen, einmal Rocoto, immer Rocoto. :D
Bei mir war das dann wie ne Art Sucht.
Sind ja auch wunderschöne Pflanzen, die bei
jeder Berührung nen wunderbaren Duft abgeben.
Wünsche dir noch viel Erfolg damit. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten