Sortenbeschreibungen für 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.735
Hallo Leute!

Damit es hier ein paar mehr Sortenbeschreibungen gibt, hab ich mir überlegt ob sich net jeder aus seinen Sorten ein raussucht und den "Werdegang" beschreibt.


...................................................................................................................................................................................


Hier mal ne Übersicht wer welche Sorte übernimmt:



Edit:
Da sich diese User bisher nochnicht dazu geäußert haben, was nun mit den Beschreibungen ist, könnt ihr die unteren Sorten als wieder freigeben betrachten.



PepperPixel = Serano und eine Wildart? :whistling:

RobertM = Onza Roja, Pimento Picon

Fink = Rocoto Manzano

Leginlos = Anaheim

PiriPiri = PULLA

Hot 2B = Pimente de la puta la madre

Euler = Habanero Yellow, Thai Red
 
Mach ich doch glatt mit :D ich sag aber noch mal bescheidt welche Sorte ich übernehme
 
So eine Initiative hätte ich von Normalmembern gar nicht erwartet.
Es freut mich aber besonders, weil es meine Idee war, dass auch Benutzer Sortenbeschreibungen schreiben sollten um die Sortenliste zu erweitern.:D

Damit ist ja wohl auch klar das ich Das Unterforum Ende 2009 ordentlich füttern werde. Ich sage jetzt einfach mal ich mach Pinguita de Mono aber gut möglich das ich auch ein paar mehr mache man hat ja dann den ganzen Winter Zeit.:p
 
Lenz schrieb:
So eine Initiative hätte ich von Normalmembern gar nicht erwartet.

Ich sehe hir keine Normal Member :dodgy: :D

Und vll nehm ich auch noch ein paar sorten mehr es hat sich grad noch eine Sorte mehr eingeschlichen für 09 :p

Und kommen die Sorten beschreibungen von den Membern hir im Forum eigentlich in die Chili daten Bank der Webseite schön ordentlich ?
 
Es freut mich das meine Idee so großen Anklang findet auch wenn ich anscheinend die Idee von Lenz "ausgeliehen" zu haben scheine!:angel:

Is ja aber auch egal, wichtig is nur das welche hierbei mitmachen.:)

Und na klar kann jeder so viele Sorten beschreiben wie er möchte, sie oder er sollten dann nur so nett sein und die Sorten hier angeben damit sich net 8 Leute über die Jalapeno hermachen und die anderen Sorten auf der Strecke bleiben.;)

Das ganze sollte dann so Aufgebaut werden das man sie in das Unterforum "Chilisorten Beschreibungen" einfügen kann, also das wär jedenfalls mein Vorschlag.
 
Jay schrieb:
Und kommen die Sorten beschreibungen von den Membern hir im Forum eigentlich in die Chili daten Bank der Webseite schön ordentlich ?

Nein die Beschreibungen kommen nicht auf die Webseite. Wir wollen uns ja nicht mit fremden Federn schmücken. Man könnte höchstens einen weiterführenden Link zu einer Sorte hier im Forum posten, als Ergänzung der jeweiligen Sorte auf der Webseite.
 
Bitte ich will auch! *aufzeig* ;):D
Kann Bih Jolokia, oder Habanero Big Sun liefern.

Dave schrieb:
Nein die Beschreibungen kommen nicht auf die Webseite. Wir wollen uns ja nicht mit fremden Federn schmücken. Man könnte höchstens einen weiterführenden Link zu einer Sorte hier im Forum posten, als Ergänzung der jeweiligen Sorte auf der Webseite.

Also, ich hätte kein Problem damit, schließlich provitiert auch jeder Member hier von der Arbeit die die Mods/Admins verrichten.
Für diesen Fall wäre aber ein Template sinnvoll, damit alle gelieferten Daten relativ einheitlich vom Format sind.
 
DerMadel schrieb:
Es freut mich das meine Idee so großen Anklang findet auch wenn ich anscheinend die Idee von Lenz "ausgeliehen" zu haben scheine!:angel:

Ich meinte nicht dieses Thema, sondern das ich der Meinung war das alle ihre Sortenerfahrungen mit den Anderen teilen sollten und Dave darauf hin das Unterforum eingerichtet hat.
Nicht beleidigt sein Martin das hier war natürlich allein deine Idee.:D

Jay schrieb:
Ich sehe hir keine Normal Member :dodgy::D

Im Sinne von weder Admin noch Mod.

Der Beitrag war ja glatt mal nen griff ins Klo.:p
 
Wenns niemanden was ausmacht, mach ich gerne mit :) .

Sorte weiß ich noch net genau, aber da wird sich schon was finden.
 
Ja also meine Meinung ist das das Auf der richtigen Website besser ausschaut is ja egal von wem das ist man selber weis es ja.
 
@DerMadel:
Vielleicht kannst du ja die User mit Sorte oben in deinem ersten Post auflisten? Dann sehen alle gleich, was weg ist. Wenn`s nicht zu viel Arbeit macht. :blush: :D


Jay schrieb:
Ja also meine Meinung ist das das Auf der richtigen Website besser ausschaut is ja egal von wem das ist man selber weis es ja.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Auf der Webseite ist`s einheitlicher, hier dafür umfangreicher. ;)

Schlicht und einfach ist`s aber so, dass der Text immer demjenigen gehört, der ihn geschrieben hat. Und das Risiko, dass man später alles wieder umarbeiten muss, weil manch einer es nicht mehr veröffentlicht haben will, ist eben groß. Die Extraarbeit möcht ich mir dann auch nicht machen. Hat ja auch immer eine rechtliche Seite. Und deshalb wird`s getrennt bleiben.

Wie gesagt, ein Link in der Sortenbeschreibung zu den Sorten hierher ist machbar.
 
Und wenn das in einem normalem Thema bleibt hat man auch immernoch die Möglichkeit dort direkt Fragen zu der Sorte zu stellen.
 
So ich werd über die Czechoslovakian Black schreiben und die Bulgarian Carrot reservier ich mir auch mal. Ich hoffe die keimen noch bei mir, ist leider eine von den Sorten die sich verdammt viel Zeit lassen. Werd heute nochmal von den Black nachlegen. Wird aber erst Jahresende werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten