Warum so spät dran?

vielen Dank für die Hilfe , hättet Ihr bitte noch ein Rezept zum Einlegen.Lese zwar grade die anderen Threads ,verstehe es aber noch nicht ganz und möchte nicht meine erste Ernte verderben.

Am besten wäre mir eine Schritt für Schritt erläuterung , bzw was wichtig wäre.


Vielen Dank
 
vielen Dank für die Hilfe , hättet Ihr bitte noch ein Rezept zum Einlegen.Lese zwar grade die anderen Threads ,verstehe es aber noch nicht ganz und möchte nicht meine erste Ernte verderben.

Am besten wäre mir eine Schritt für Schritt erläuterung , bzw was wichtig wäre.


Vielen Dank
Generell sind doch so gut wie alle Rezepte mit Angaben zur Zubereitung. Daher verstehe ich deine Sorge nicht wirklich. Hier ist noch ein simples Rezept mit Anleitung ;) http://bbqpit.de/eingelegte-jalapenos/

Für mein Geschmack würde ich nicht zuviel tamtam mit ins Glas tun. Bei mir kommt pro 200g Glas n halber Teelöffel Einweckgewürz und ne halbe Knofi.
 
Ich weiß nicht mehr genau wo es steht, aber stöbere hier im Forum oder bei Pepperworld. Es gibt verschiedene Rezepte dazu. Im Prinzip macht man einen Essigsud mit 2 bis 3% Essigsäure, den man aufkocht und heiß über die Chilis ins Glas gibt. Die Chilis sticht oder schneidet man vorher an, damit der Sud besser einwirkt. Die Rezepte unterscheiden sich hauptsächlich in den Gewürzen, der Zucker- und der Salzmenge und ob man vorher die Chilis vorher noch in Salzwasser einlegt oder nicht.
 
@Meteora 360 vielen Dank für den Link zu dem genialen Beitrag , auch wenn etwas geschockt bin über deine Ausbeute :)

Ich werd´s mal versuchen

Danke an alle für die Tips und links

Noch was , nehmt ihr ganz normale Gläser (Gurkengläser und ähnliches ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balsam
Die Bilder sind nicht von mir in dem Rezept! :)

Habe dieses Jahr bisher diese hier nach dem Rezept eingelegt:
150823%252520Jalapenos%252520eingekocht.jpg


Als Gläser verwende ich meistens die Gläser von eingelegten Gurken! :)
1. esse ich gerne die Gurken und 2. kriegt man so günstig fast nirgends die Gläser :D Im Angebote kriegt man die dann oft für ca. 0,50€.
 
sieht gut aus , bei mir waren es "nur" 2 Gläser aber war ja auch das 1 Jahr für mich.

Meine kleine Pflanze trägt noch ein paar Früchte , nur fiel mir jetzt auf das eine satt gleich wie alle anderen sich in Rot zuverfärben erst Gelb wird , ist das normal
 
Jau Danke Dir habe mir das eben mal genauer angeschaut, und die Frucht war weich und leichtmatschig , ist aber schon Entsorgt.
 
Zurück
Oben Unten