Welche Erde und welche Töpfe soll ich nehmen und wie oft soll ich düngen?

Niels

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Moin Leute,
Ich weiß das ich sehr nervig in diesem Forum bin ich bin aber Anfänger. Und zwar pflanze ich dieses Jahr schon ein paar mehr Chilis ein ein paar anuums, cinensen, baccatum und noch irgendwas anderes. Und dafür brauche ich dementsprechend viel erde und viele Töpfe. Jetzt wollte ich fragen wie ich günstige erde bekomme bzw. Welche Erde die gleichzeitig auch noch gut ist bekomme. Und dann brauche ich ja auch viele Töpfe die gleichzeitig auch noch groß sind und viele Liter erde aufnehmen können. Am besten nicht so teure. Und dann wollte ich noch fragen wie oft ich düngen muss. Und wie oft ich sie umtopfen soll.
 
Zu günstigen Töpfe schau Mal hier https://chiliforum.hot-pain.de/threads/guenstige-blumenkuebel.43887/

Zur guter Erde und deren Preis kommt es immer etwas auf die Bedarfsmenge drauf an.
Es gibt viele gute Kultur Substrate die nicht unmöglich teuer sind.
Wenn du Lokal einkaufen willst schau beim Gärtner vorbei was der so zu bieten hat.
Ansonsten ist TKS 2 sehr beliebt was man oft bei BayWa bekommt
Ja dann nehme ich wahrscheinlich die tks 2 ist die schon fertig oder muss da noch was rein weil darauf habe ich keine Lust noch extra Sachen zu kaufen
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

TKS2 besteht aus Torf (Weiß- und Schwarztorf) und ist aus dem Umweltaspekt absolut nicht zu empfehlen!
 
Ich nehme Bio-Tomaten- oder Bio-Gemüseerde, gerne auch vom Aldi. Ist ohnehin torffrei und für so Kleingärtner wie mich prima.