Wenig Platz, daher Ertragreiche "Superhot" gesucht.

Bei mir hängt dieses Jahr die Fatalii brechend voll (genauso letztes Jahr die Fatalii White), die Reaper hat für ihre Verhältnisse (Überwinterer, kurz vorm Sterben im Frühjahr) auch recht viele Früchte und die Madame Jeannette produziert auch sehr fleissig!! Pimenta Preta Orange ist auch ne hübsche mit mittlerweile massig Früchten. Ach ja da würden mir noch mehr einfallen. Topfgröße, Pflege + Dünger und Standort spielen natürlich immer eine Rolle bei der Sache!

Die Fatalii trägt auch ganz gut bei mir (zumindest eine) aber da ich nur 2 scharfe Sorten anbaue ist sie mir zu mild für Pulver.
Bei mir hat die rote Morouga mehr Früchte dran gehabt, als die gelbe!
Rein vom Ertrag, kann ich dir die Carolina Reaper empfehlen. Ist bei mir dieses Jahr der Hammer!
Sehr viele Beeren dran. Vom Geschmack allerdings kann ich keine Auskunftg eben. Sie ist noch nicht reif.

Das wundert mich wirklich, ich war immer der Meinung die "Reaper" würde schlecht tragen. Aber entweder ich liege da falsch, oder du hast einfach sehr gute Bedingungen gestellt :).

Die Erfahrungen sind alle so unterschiedlich, ich denke mit den richtigen Bedingungen ist es fast egal welche "Superhot" man nimmt. Die tragen dann alle gut.
 
Zurück
Oben Unten