Wer kann helfen?

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Ich bräuchte mal Hilfe von euch oder zumindest von Leuten die diese Sorten schon angebaut haben! Da ich meine Sorten ja immer Verwalte bräuchte ich noch einige Infos zu diesen Sorten. Hier ein Beispiel wie mein Muster ausschaut.

Czechoslovakian Black ( Capsicum annuum )
Herkunft: Tschechien
Schärfegrad: 2
Fruchtreife: ca. 70 Tage
Wuchshöhe: ca. 70-80 cm
Reifung: grün-schwarz-dunkelrot
Frucht: dickfleischig, hängend

Mir fehlen noch Daten der Sorten: Hot Apple - Black Stinger - Snow White - CGN21500 - Mini Rocoto - Pimentos de Gernika und die Fruchtreife angabe der Caribean red

Vieleicht könnt ihr mir helfen

Gruss Heiko :)
 
„Pimiento de Gernika“ oder „Gernikako Piperra“ Capsicum annuum L.

Herkunft: Gernika, Spanisches Baskenland
Schärfe: 0-2
Fruchtreife: 60-65 Tage
Wuchshöhe: 60-70cm
Reifung: grün-rot
Frucht: dünnfleischig, hängend

Anhang anzeigen 6607Anhang anzeigen 6608
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vasco schrieb:
„Pimiento de Gernika“ oder „Gernikako Piperra“ Capsicum annuum L.

Herkunft: Gernika, Spanisches Baskenland
Schärfe: 0-2
Fruchtreife: 60-65 Tage
Wuchshöhe: 60-70cm
Reifung: grün-rot
Frucht: dünnfleischig, hängend


Perfekt Danke :clap::thumbsup: Hilft mir enorm
wer weiss noch was?
LG Heiko
 
sorry dass ich das wieder rauskram aber ich wüsste gern wie scharf die Snow White ist:)
 
Hi,
bei "chili-haus.de" wird die Snow White in der Katerogie "sehr scharf" gehandelt. Von daher gehe ich von einer
Schärfe von 9-10 aus (auf einer Skale 1-10) :)

LG, Polt
 
Hallo Fazer,

anbei mal das, was ich so gefunden habe:

CGN 21500
Capsicum chinense
Früchte, blockig, orange - lila, 4cm. Schärfe: 9


Hot Apple Chili 114
Gattung: Capsicum annuum
Schärfe: 3-6
Reifung: von grün/violett nach rot
Frucht: sehr unterschiedlich Apfelform
Wuchs: bis zu 200 cm, baumartig
Verwendung: Saucen, würzen, trocknen

Info: Dieser eher selten angebotene Chili ist eine wahre Schönheit. Unmengen an kleinen und großen apfelähnlichen Früchten bringt diese Pflanze hervor, die sich ausgzeichnet trocknen und zu einem leckeren Pulver verarbeiten lassen.

Hoffe, das Hilft!
 
Vielen lieben Dank für eure hilfe, ich notiere mir alles und ende des jahres mach ich dann meine Karten :) Danke
 
Semillas hat superauswahl, aber an den Beschreibungen könnte er nochn bisschen arbeiten ;)
 
Eine gute Seite ist thechileman.org da findest zu vielen Sorten Beschreibungen und Fotos. Ist halt nur auf Englisch.

Hab dort erstmal das hier gefunden:

CGN 21500
Herkunft: Brasilien

Hot Apple
Herkunft: Brasilien

Caribbean Red
Fruchtreife: ca. 110 Tage
Reifung: hellgrün (lime green) - rot
 
Mir fehlt noch die Black Stinger - Snow White - Mini Rocoto

wobei es da eigentlich nur noch um die Herkunft geht, den rest hab ich diese Saison ja selber festgestellt. Also wen jemand ne quelle hat wo die drei Sorten herkommen wäre klasse :)
 
Zurück
Oben Unten