Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

  • Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

    Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

    Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

    Stimmen: 6 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Nature schrieb:
Sieht super aus Frank,

willst du sie nicht gleich jetz Isolieren?

Gruß Basti

Danke Basti , isolieren :huh: ist doch nicht mehr kalt :tongue1::roflmao::roflmao::roflmao:
ne ne war nur Quatsch , und ja ich habe sie schon seit einer Woche isoliert , hatte sie nur zusammen gestellt das ihr den unterschied auch sehen könnt.


@ Sven

habe schon 11 Pflanzen der F2 (AxB) am start, noch mehr sind leider nicht möglich, habe mir schon verkniffen die Samen der BxA Kreuzung zu beerdigen .
 
Sven dein Postfach ist voll ;)
Daher schreib ich dir mal hier die Nachricht... Rest dann bitte wieder via PM:

Hey suchst du noch die Sporen des Schwefel Porlings?
Hatte damals gesagt ich hab sowas im Garten...dieses Jahr ist der wieder gewachsen und habe mir eben von einem Pilzsachverständiger bestätigen lassen das ich Ihn panieren und essen soll :)
 
Und wieder eine eine neue Blüten konstelation bei der F2!!!!

komplett Lila/Purple Blüte mit sehr dunklen Rand und ne Art teilweiß panaschierten Auszügen,Sieht hammer >Geil aus ,finde ich.



Die Farbe mit der Cam einstellung ISO 200 ist zwar etwas dunkel ,aber da kommen die Farben richtig zur geltung.(Die kleinen Bilder sind wieder voll vergrößerbar einfach mal anklicken und wenn es noch nicht reicht ,nochmal !!!!!!!)



Einen kleinen Frucht ansatz bei der F2 gibt es schon, Bilder folgen später!!!!.
 
Danke !!! Wenn die Blüten so bleiben, wäre es schön ,auf die beeren bin ich trotzdem gespant . Man muss die die wirklich in Natura sehen , hach bin hin und weck !!!!!!!!
 
:thumbsup: Klasse sieht echt super aus, jetzt heist es warten auf die Frucht
 
Danke Heiko,und wie ich schon geschrieben habe ist bereits eine F2 Frucht am wachsen !!!!!! die ich dir bzw. euch nicht vorenthalten möchte . Viel hat hat sich nicht verändert, sage ich mal zur F1. :huh:

Die Frucht ist aus der ersten Blüten-konstelation der F2. :)


Größe der Frucht. L3,0 cm x B.1.8 cm
 
Es gibt mal wieder eine kleine veänderung , die F2 Beere hat sich zum teil ungefärbt in dunkel violet bis schwarz.




Leider sind die Überdüngung/salzungs -spuren noch deutlich zu sehen. :blush:

 
Hallo Frank, das umfärben hat nix zu bedeuten,ist reiner Sonnenschutz, wenn es eine wirkliche "Beerenfarbe" wär, dann wäre die ganze Beere betroffen und nicht nur die der Sonne zugewanten Seite.
Das ist bestimmt passiert nachdem du sie raus gesetzt hast, die Fotos davor waren ja noch indoor oder?
 
Schwitzender Gringo schrieb:
Hallo Frank, das umfärben hat nix zu bedeuten,ist reiner Sonnenschutz, wenn es eine wirkliche "Beerenfarbe" wär, dann wäre die ganze Beere betroffen und nicht nur die der Sonne zugewanten Seite.
Das ist bestimmt passiert nachdem du sie raus gesetzt hast, die Fotos davor waren ja noch indoor oder?

Danke Marco :thumbsup: Genau erst wo ich sie rausgesetzt habe . Die F1 hat das aber auch indoor gemacht zwar nicht so stark nur in streifen aber sie hats gemacht. Und denke du hast recht ,ist ein reiner Sonnenschutz.

Bild ist vom 6.2.2012
 
Sehr interessant, auch ich verfolge Deine Berichte voller Spannung.
 
So mal ein kleines Update von der F2 , zur zeit hat meine F2 A Hauptpflanze ein schnecken angriff ganz gut weck gesteckt ,sieht zwar ganzschön angefressen aus aber heute habe ich sie ins GWH 2 reingestellt das sie sich ein wenig erholen kann. Sonst gibt es nichts neues . Achso habe 4 verschiedene Wuchsformen bei der F2 und zweie werde ich warscheinlich für die F3 auswählen. Nun will ich euch mal nicht so viel zu Texten, hier habt ihr mal was zu anschauen. :p

F2 A Sieht fast wie eine PDN aus.



F2 B Wächst auch in einer interesanten Form und ist schön gezeichnet , habe heute mal ein kleinen Kreuzung versuch mit der Fronterra Sweet (Chinense) gemacht ,mal schauen ob es was wird !!! :whistling:




F2 C Wächst in sehr ungewöhlicher Form , die werde ich noch länger beobachten müssen wie sich die Schoten dann entwickeln, und dann entscheiden ob sie als F3 weiter gezogen wird. ;)



F2 D Ist von allen die Längste und hellste, bin schon gespannt wie groß sie ist wenn sie abgereift sind . Vieleicht ist diese ja auch mal Gelb , aber mal schauen.




So das wars erstmal von mir , wer fragen hat einfach melden . Wünsch euch noch ein schönes Rest Wochenende. :D
 
Zurück
Oben Unten