Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

  • Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

    Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

    Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

    Stimmen: 6 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Die F2 B hat eine krasse Maserung!
Toll das Projekt - schau's mir immer wieder gerne an.
 
Ja, ein wirklich tolles Projekt ! Gibt es schon etwas neues ? Der letzte Bericht is ja schon genau einen Monat her.
 
GreenThumb schrieb:
Ja, ein wirklich tolles Projekt ! Gibt es schon etwas neues ? Der letzte Bericht is ja schon genau einen Monat her.

Moin ,es gibt nicht viel neues ,die Pflanzen Wachsen und die erste Beere reift langsam ab (leider wieder in rot), kann am WE ein kleines Update machen wenn gewünscht. ;)



@ an alle Teilnehmer von diesen Projekt .

Wie sieht es bei euch aus , könnt ihr die ersten Erfolge sehen !!!!
Ihr könnt doch auch mal ein kleines Update poosten , der Thread sieht so einseitig aus , wenn ich nur immer was pooste. Also ran an den Speck. Freu mich schon :D
 
onkelhotti schrieb:
... kann am WE ein kleines Update machen wenn gewünscht. ;)

Natürlich ist das gewünscht! Warte schon sehnsüchtig auf neue Berichte von Euch!!
Find's ein tolles Projekt und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
 
Da hier netterweise nachgefragt wurde wann es wieder ein Update gibt und sich kein anderer Teilnehmer auf meinen Aufruf gemeldet hat, was sehr schade ist.
Mache ich heute wieder ein kleines Update, Also ein paar Chilis sind am abfreifen und was hab ich da gesehen, ein paar gelbe sind dabei Juchu entlich mal gelbe :clap:
und damit ist eins von meinen Zielen erreicht. Jetzt muss die Endform gefunden werden und dann bin ich mit meiner ersten Kreuzung am Ziel. Sven's Projekt hat mir richtig gut gefallen, so das es bald mit neuen Kreuzungen weiter geht bzw. schon am laufen sind . Also wer lust und Zeit hat, kann sich selbst mal Versuchen .So lang genug euch auf die Folter gespannt. :D

Los geht es . In diesen Update habe ich die Gelben Beeren ein wenig bevorzugt.




F2 A(R)





F2 B




F2 C(R)




F2 D(R)



F2 E(G)






F2 F(G)







(R) = Rot, (G) = Gelb





Wünsch euch ein schönes Sonniges Wochenende.
 
Klasse Arbeit, Hut ab !!! :thumbsup:

Da sind einige wunderschöne Beeren dabei ! Sehr toll !



Dir auch noch ein schönes Wochenende ! :)
 
Die Beeren sehen wirklich toll aus! Sehr schönes Farbspiel. :clap:
Auf die ausgereiften Schoten bin ich schon gespannt!!
 
Moin alle zusammen heute war es so weit, ich habe alle 10 F2 Pflanzen abgeerntet. Es sind ein bischen über 40 Schoten/Beeren dabei rumm gekommen,nicht viel werden viele sagen aber ich war nicht aus ertrag aus sondern nur was dabei raus Kommt (Beeren Farbe /Form/ usw.)Wie ich ferstgestellt habe ist nicht eine Pflanze bzw.Beere gleich !!!! Bei Mehr Pflanzen wären bestimmt noch mehr Variationen drinne gewesen, dies ging aber aus Platz gründen leider nicht.
Die Hauptform der F2 ist typisch kegel förmig, aber es gibt auch ein paar ausreißer die Flach oder fast habanero artig aussehen oder klein sind. Mit der F3 lass ich mir noch ein wenig Zeit da ich gerade ein anderes Projekt am starten bin oder besser gesagt schon läuft . Fazit : Es hat mir sehr viel Spass gemacht !!!
Und nun Hoffe ich, das es bei den anderen Projekt auch so gut klappt.

Hier noch mal die Komplette Ernte auf einen Bilck +ein paar Extra-pics..





























Und zum Schluß noch ein großes Dankeschön an Sven der dies hier ermöglicht hat , und an den Zahlreichen Usern die diesen Thread
belebt haben , was mich ein wenig traurig Stimmt das ich und ein paar wenige hier nur gepoostet haben .Echt Schade !!!! :(
 
Zurück
Oben Unten