Zwergenglashaus Marke: Eigenbau

Temperatur ist nicht sooo tragisch.
Kältestes -0,6°C
Heißestes 46.3°C
Durschnitt vermutlich 25°C
Bis jetzt lebt noch alles.
Und die neuen triebe bei den tommis haben eine richtig saftig grüne farbe. Nicht mehr so hellgrün.
Die Chilis gehen auch voll auf. Jetzt wart ich nur mehr auf Sussals hakaphos und dann gehts hoffentlich richtig ab. :D
 
Was denn, die Tomaten und die Chilis haben -0,6° übelebt?
Drinne im Gewächshaus gemessen oder draussen?
 
Im Gewächshaus. Da wars aber 06:00 in der Früh und die Lufttemperatur ist nicht die Erdtemperatur.
Die Chilis haben nicht mal eine einzige Blüte verloren. (War ja nur für 2 Stunden so kalt)

Ob das Funkthermometer aufs Zehntel genau geht wage ich jedoch zu bezweifeln.
+/- 1,5°C muss man da schon einrechnen.
 
Das dein GWH den Sturm überlebt hat finde ich super. Hast du das im Boden verankert oder hält es nur durch sein Eigengewicht?
 
Krex schrieb:
Das dein GWH den Sturm überlebt hat finde ich super. Hast du das im Boden verankert oder hält es nur durch sein Eigengewicht?

Beschwert mit 900l Erde und 500l Sand. Also hälts durchs eigengewicht.

Ich hab aufm GWH dach richtig große felsen liegen um unter tags kippen zu können oder auch um den deckel zu beschweren.

Der wind war so stark, dass er mir die felsen (10kg +) runter geblasen hat! Da gings schon ordentlich zu.

An meinem arbeitsplatz wurde aus dem hauptgebäude ein cabrio gemacht, alles voller zweige die abgerissen wurden und etliche dachziegel die fliegeen lernten.
 
Zurück
Oben Unten