Der was gabs zu Essen Thread....

@Clef : Zungenblutwurst ist doch echt lecker! Und um deine Frage zu beantworten... vielleicht, weil wir Barbaren sind?
Du solltest nur Eines nicht tun: dir vorstellen, was die Zunge von DIR so schmeckt
 
@Echeveria: Öhm, wie bitte kann man 1. Zunge essen und 2. Blut? *schauder* Aber: Gut sieht es aus :)
Brrrr, ganz Deiner Meinung, sorry Echeveria! Aber was essen, was schon mal jemand im Mund hatte.. :D
Ich war ja auch 10 Jahre lang Vegetarier, kann also Brandschutz gut verstehen, auch wenn ich nicht Veganer war. Habe Fisch, Ei und Milch nie verschmäht.
Aber Innereien und solches Zeug wie Blutwurst etc. habe ich in meinem ganzen über 50-jährigem Leben noch nie gegessen und werde es auch nie tun. Davor hat es mir schon immer gegraust.
 
Das gab´s gestern abend zu später Stunde noch bei mir zu Essen. Frau und Kinder schon im Bett, also konnte ich noch dem "Fastfood" fröhnen. Aber nichts profanes, sondern einen "Pfifferlingburger"! :laugh:

Hab mir schnell die abgebrochenen Stücke meiner Pfifferlingexkursion geschnappt, ca. 150gr. und mit Zwiebeln und Knoblauch gut angebraten. Das ganze fand dann auf 2 Burgerbrötchen seinen Platz. Darüber kamen frische Cocktailtomaten aus dem eigenem Garten >>

209_04.jpg


Dann 2 Rindfleischpatties mit Käse, der neben den Patties in der Pfanne heruntergelaufen sehr dunkel und kross angebraten war. Als Krönung reichlich Zwiebelringe und ein guter Schuß meiner selbstgemachten Habanero-Sauce..

209_05.jpg


Und so sahen sie schlußendlich aus:

209_06.jpg


Es war fast etwas zuviel zur Nachtzeit, aber ich habe es verschlungen, u.a. weil die Habanerosauce das ganze so würzig-fruchtig gemacht hat. Die ist mir so gut gelungen, gottseidank habe ich mir die Zutaten und die Menge aufgeschrieben.

Brandschutz, stell Dir das einfach mit 2 Tofupatties vor.. ;) :)
 
Das Rezept zur Sauce habe ich hier gepostet, der letzte Beitrag >> http://chiliforum.hot-pain.de/threads/habanero-hot-sauce.1738/page-3#post-568651

PS: Entweder habe ich mich damals mit der Farbe verschätzt, aber jetzt kommt sie mir deutlich rötlicher vor! Kann es sein, das sowas "nachdunkelt"? Vom Geschmack hat sie sich nicht verändert, eher noch besser geworden, aber durch den Essig- und Limettensaftanteil dürfte sie schon recht lange haltbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrrr, ganz Deiner Meinung, sorry Echeveria! Aber was essen, was schon mal jemand im Mund hatte.. :D
Ich war ja auch 10 Jahre lang Vegetarier, kann also Brandschutz gut verstehen, auch wenn ich nicht Veganer war. Habe Fisch, Ei und Milch nie verschmäht.
Der war gut!!! Nicht Essen was jemand schon mal im Mund hatte aber Eier Essen..... nein die waren nicht im Mund.......
 
@kayjay
Pilze im Burger muss ich auch unbedingt mal probieren. Das passt bestimmt gut zu meinen Soja-Kichererbsen Ersatzveganlingen. Da fehlt mir immer irgendwas Pfiffiges, Pilze könnten die erwünschte Note sicher bringen.

Zum Mittag gab es bei mir heute Mini Conchiglie Rigate auf Parmesan Raspeln, mit Pesto und Bhut Jolokia Pulver.
j4z9sa6pm6l8.jpg
 
Alles lecker, nur auf das italienische Hartkotze, äh, -käsezeug kann ich verzichten. Es sei denn es war im Backofen, dann is der Geruch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten