Der was gabs zu Essen Thread....

Alles lecker, nur auf das italienische Hartkotze, äh, -käsezeug kann ich verzichten. Es sei denn es war im Backofen, dann is der Geruch weg.
Ich liebe Grana Padano (Frau und Kinder auch), der wird bei uns auch immer im Kühlschrank zu finden sein. Cheddar ist ja so ein englisches Hartzeugs, schmeckt mir persönlich nicht sooo. Aber will nichts heißen und die britische Küche ist ja bekannt für ihre "Gourmet-Kreationen" :whistling:
 
Ich liebe Grana Padano (Frau und Kinder auch), der wird bei uns auch immer im Kühlschrank zu finden sein. Cheddar ist ja so ein englisches Hartzeugs, schmeckt mir persönlich nicht sooo. Aber will nichts heißen und die britische Küche ist ja bekannt für ihre "Gourmet-Kreationen" :whistling:
Grana Padano ist ja eigentlich das selbe wie Parmesan, kommt halt nur aus einer anderen Gegend.
Der orange, harte Cheddar, ist auch nicht so meins. Die einzige Ausnahme mache ich bei Mäc & Cheese, da mische ich etwas von dem mit bei.
Andere Cheddar-Sorten, also die hellen, Kräftigen, die finde ich sehr schmackhaft (siehe Bild). Am liebsten sind mir immer die aus Rohmilch, bekomme ich nur leider nicht oft.
1zgyklzf2ta.jpg
 
Gestern gab's einen hochexklusiven HotPain-Salat samt Beilage und Nachtisch.:cool:
Aus diesem (und einigem mehr)...:
...wurde jenes:
Konnte leider nur einen schnellen Schnappschuss machen, nach dem Abschmecken gab's kein Halten mehr. In dem Salat könnte ich baden!:)

Man nehme:
Tomaten & Gurken (von @ToTy und @schlauch80)

Dressing:
Edles Olio di oliva extra vergine vom Gardasee (Garda Orientale D.O.P., von @jungsohn) und einen achtjährigen Balsamico (ebenfalls von jungsohn)
Je eine Messerspitze Walderdbeer-Marmelade (ToTy) und Honig (von jungsohn's Vaters Bienen)
Einen Hauch geräuchertes Puerto Rican Yellow-Pulver (von @capsicum perversum - à propos: wo steckst Du, Nr.1?)
Eine kleine Prise geräuchertes Salz (Buchenholz, jungsohn), der Rest normales Meersalz

Dazu wurde aufgebackenes Baguette gereicht (von @Chilifriend - die waren echt gut!), beträufelt mit einem anderen, sehr noblen Olivenöl (Garda Trentino D.O.P., jungsohn)

Als Nachtisch wurden drei Chili-Brownies von @Anaphylax geschlemmt, dazu gab's einen Schwarze-Johannisbeere-Likör von @Herbi.

Und weil sich eh' gerade eine extrem leckere Süsse im Mund breit machte, wurde zum Abschluss noch ein selbstgemachtes Himbeer-Chili-Bonbon von Anaphylax gelutscht und danach der Himbeer-Likör von ToTy verkostet.

Fazit: Ich liebe dieses Forum! :inlove: :thumbsup: :happy:

P.S.:
Die Thüringer! Hammer!
Oh ja, die waren echt spitze! Und das sage ich als Wördsburcher, für den eigentlich nichts über die hiesige Bratware geht!:woot: Danke für die Erkenntnis, daß es auch anderswo delikate Wörscht gibt, Gabi.:happy:

Herbi's geniale Fragezeichensoße
Die ist wirklich alltagstauglich.:thumbsup:
 
@Chilifriend: Der Bäcker weiß jedenfalls, was er da tut.:thumbsup:

Wahnsinn was Du gezaubert hast
Ich hab' da garnichts gezaubert, sondern nur die erlesenen Zutaten zusammengemischt, die mir von gewissen Forumsmitgliedern großzügigerweise überlassen wurden.:happy: Mit solch edler Ware kann man praktisch nichts falsch machen.;)
Ab und zu soll man ja den "Bayern" mal zeigen wie gute Wurst schmeckt
Nanana! Jetzt wollen wir mal nicht übermütig werden! :stop: ;) Im Ernst: die waren richtig gut. Wenn Du wieder in der Gegend bist, können wir ja mal den direkten Vergleich machen.
Pssst: ich glaube, die nehmen sich nicht viel. Aber das hast Du nicht von mir!!
 
Da hast Du aber was feines zusammengemischt. :thumbsup: Sieht lecker aus und ist schön bunt. :)

Was wurde denn aus dem Pesto??? (Von welchem ich noch das Rezept einstellen wollte...:rolleyes:)
 
Zurück
Oben Unten