Jason`s Gärten

Wow! Das ist ja richtig durchdacht und profimäßig :thumbsup: Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Tomatenbewässerung :happy:
 
Die Töpfe saugen sich schön langsam voll. Jetzt stehen sie seit 48h auf der Rinne, aber die Erde ist erst bis zur Hälfte feucht. In den großen Töpfen ist erst das unterste Viertel feucht.
 
Das Wetter hat gehalten, deswegen wurde es heute vollbracht. 27 Tomatenpflänzchen sind auf die Regenrinne umgezogen :)







Zum Schluss wurde noch mit Biofasern gemulcht.



Jetzt heisst es abwarten was die nächsten Wochen passiert :D
 
Wie gesagt, laut Agrarwetter die nächsten 10 Tage nicht mehr unter 10-13 Grad. Das muss einfach klappen ;)
 
@Krex
Dir muss ich noch den Nektarinenbaum nachreichen.



Er ist auch aus einem Kern gezogen, sollte ca 15 Jahre alt sein.

Die meisten Blüten sind anscheinend abgefroren.


Ein paar Überlebende gibt es allerdings.
 
Heute habe ich wieder an ein paar Projekten gearbeitet. Bei der Tomatenbewässerung habe ich das Flutventil montiert.


Über das Hochbeet haben wir eine Gewächshausfolie gespannt. Soll für ca 1-2 Monate als Wind, Regen und Hagelschutz dienen.
Bei Bedarf spanne ich noch ein Hagelnetz darüber, Die Folie ist in 20 Sekunden auf- und abgebaut.







Und dann habe ich noch einen Fetzenpot, oder wie das Ding jetzt heissen soll, gebaut :)





Als Testpilot dient eine Thunder Mountain Longhorn.


Zum Schluss noch gemulcht und die "Fetzen" in die Rinne gehängt.


 
Bist ja schwer am basteln :thumbsup: Die Bügeln unter der Folie, Leerrohre aus Plast, oder was ist das sonst?

Bilder: Stimmt, aber nach mehrmaligen aktualisieren sind sie dann vollständig.
 
@Firecook
Bei mir gehen die Bilder. Bei dir noch immer nicht?

@Echeveria
Ja, das ist ein PE Wasserrohr. Ich habe Eisenstangen in die Erde geschlagen, die Stehen ca 15cm raus. Darauf werden bei Bedarf die Wasserrohre gesteckt. Die wegzunehmen dauert 10 Sekunden ;)

Eine geniale Idee von @Chili Olli .
 
Zurück
Oben Unten