GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Saisonabschluss? Wo hast du denn das gelesen? :huh: :roflmao:

Das Wetter soll die ganze Woche nicht unter 10 °C gehen (teils nicht unter 15°C :w00t: ) - da geht noch was! :D
An den Pflanzen hängt teils noch ordentlich was dran.
Allerdings hab ich die beiden Scorpions, die Caribbean Antillais, Aji Umba, eine Sweet Orange und eine Habbi Mustard abgeerntet und anschließend kompostiert.

Eben hab ich ne Stunde lang diverse Ernten/Sorten entkernt und auf den Dörrer geworfen bzw. eingefroren. Die ersten Ernten werden halt langsam auch im Keller weich... und bevor sie weggammeln... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich habe heute auch einen ganzen Gefrierbeutel aus dem Kühlschrank genommen und eingefroren bevor sie noch schimmeln. Bald kommt wieder neuer Nachschub. Es werden wieder Limon und X-Strain F2 reif.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich hab noch nen ganzen Haufen Früchte im Keller... und an den Pflanzen hängt auch noch so einiges.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Das Wetter ist momentan echt noch ordentlich, da kann sich noch gut was umfärben.
Bei mir hängt noch mehr dran, als ich bis jetzt geerntet habe.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute Nacht waren es min. 15 °C, das tat den Pflanzen echt gut. :) Ich hoffe drauf noch einiges ernten zu können. Noch 2 kg und ich bin zweistellig. :D

@Markus: Ich meinte die grauseligen Handyfotos der schrumpeligen Nepalese Bell. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Zweistellig werd ich nicht werden, denke ich, ausser ich zähl die Paprika heimlich dazu. :whistling:

Dann viel Glück, dass du die 2 kg noch dazu bekommst. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wieso heimlich dazuzählen? Sind doch auch Capsicum-Gewächse... quasi Chilis ohne Schärfe...
Die werden ganz offiziell mitgezählt! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

:clap: Hey, dann könnte ich's auch in den "10 kg Club" schaffen. :clap:

Irgendwie ist der Übergang ja auch fliessend.

Die Marconi Purple hat bei mir keine spürbare Schärfe,
da hat es bei manchen Ramiros schon mehr gebrannt.

Ich bin total gespann, wieviel meine kleine Rocoto Canario so auf die Waage bringt.
Das ist mit abstand meine kleinste, breiteste und vollste Pflanze.
Die kommt aber zur Not auch mit nach Hause und darf dann hier abreifen.
Danach wird sie warscheinlich zum Bonchi umgestaltet.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Sortenabschlussbericht - Trinidad Scorpion (C.chinense)

Aussaat am 08.12.2012, Keimung (3/3) innerhalb von 8 Tagen.

Aufzucht unproblematisch, kurze Schwäche Phase Anfang Juni, haben sich aber schnell erholt.

Fotostrecke:
05.01. 10.02. 03.03. 08.06.
27.07. 17.09. 19.10.

Maße (14L Topf): 65 cm hoch, 80 cm breit.

Blüte:


Ertrag:

18 stk/Pflanze, 177 Gramm insgesamt

Frucht:

Etwa 5 g pro Frucht, Maße: 5 cm lang, 2,5 breit, sehr gefurcht, teilweise mit Stachelansatz.
Reift von grün über hellrot nach leuchtend dunkelrot ab. Sehr dünnwandig.

Geschmack/Schärfe:
Riecht stark nach chinense, geschmacklich auch sehr chinensig und bitter. Die Schärfe kommt verzögert, zunächst im Rachen, dann im gesamten Mund. Steigt an bis zu sehr scharf (10+)

Besonderheiten im Anbau:
Hat spät Früchte angesetzt, daher nur wenig Ernte.

Fazit:
Die reifen Früchte sehen an der Pflanze wunderschön aus - sehr scharfe Sorte, ergibt ein schönes Pulver. Daher: Weiterempfehlung!
 
Zurück
Oben Unten