war vorhin bei uns im baumarkt, nach lampen schauen. das einzige was sie dort haben sind normale glühlampen, keine röhren... pflanzenwachstumslampe steht auf der verpackung. ich kann mir nicht helfen aber ich traue den dingern nicht übern weg... das glas ist blau eingefärbt, es gibt sie von 60 - 240 W, die bezeichnung ist R80 bzw R90. keinerlei hinweise auf der verpackung wg der lichtfarbe, auch googel konnte mir nicht sagen, ob es bei der R80 zB um die viel gelesene lichtfarbe 865 handelt... hab mal die finger davon gelassen, sind ja noch ein paar tage bis meine süßen das licht der welt erblicken :w00t:
so jetzt zur eigendlichen frage: taugen die dinger auch was? bzw hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? (positiv oder negativ) oder sollte ich doch besser auf mein bauchgefühl hören und versuchen in den nächsten tagen noch eine 865er LSR zu bekommen?
so jetzt zur eigendlichen frage: taugen die dinger auch was? bzw hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? (positiv oder negativ) oder sollte ich doch besser auf mein bauchgefühl hören und versuchen in den nächsten tagen noch eine 865er LSR zu bekommen?