Frage zu Leuchtmittel

Das passt ja schon von der Leistungsaufnahme net; 13W Lichtleiste -> 18W LSR
Muss wohl noch ne andere Lösung her.
Gruß matze
 
Deine Leiste hat T5 Sockel, die Conrad Röhre T8!

Benötigst eine 13W Röhre mit T5 Sockel!
 
Also jetzt mal kurz zur Beleuchtung: Da jetzt die ersten Pflänzchen den Kopf aus der Erde stecken denke ich dass jetzt an der Zeit für Beleuchtung ist. Richtig? Hab mir auch ne richtig tolle Lampe von der Arbei mitgebracht. 1,2m lang mit Reflektor und so. Geht aber nur ein Röhre rein. Und wenn man sich auf eine einigen kann dann auf ne 865er.Ebenfalls Richtig? gibts bei uns im Baumarkt nicht. nur 840er. die kann ich aber auch hne Ende von der Arbeit mitbringen. das Besorgen einer 865er geht natürlich auch. im Baumarkt hängen auch die Röhren extra für Pflanzen. für Zehn Euro. wäre ich natürlich auch bereit auszugeben. Die 865er sind sicher billiger, aber auch besser? also geeigneter?
 
Ich frage mich ja schon länger was es mit diesen "extra für Pflanzen" Röhren auf sich hat bzw wo der unterschied zu 865er liegt. In der Aquaristik gibt es ja auch solche Lampen, aber die haben dann leichte Farbstiche um die niederen Tiere besser zur Geltung zu bringen. Aber ob das auch auf das Wachstum Einfluß hat?

grüße
Bowmore
 
Ich hatte mir letzte Woche zur Sicherheit 2 Röhren im internet bestellt.
Am Wochenende im Hornbach die 18W/865er fürs gleiche Geld gesehen.

Keiner hier um Umkreis hat so ein Angebot.
Ich arbeite nicht bei oder für den Markt!
 
Fuerte schrieb:
Ich hatte mir letzte Woche zur Sicherheit 2 Röhren im internet bestellt.
Am Wochenende im Hornbach die 18W/865er fürs gleiche Geld gesehen.

Keiner hier um Umkreis hat so ein Angebot.
Ich arbeite nicht bei oder für den Markt!


da ich auch nicht da arbeite kann ich ihn ja auch mal loben, hab beim hornbach vieles für fast die hälfte vom preis anderer läden bekommen, und wenn es dann doch mal genauso teuer war fand ich die hornbach teile im vergleich besser.

z.b. ketten für 2,20€ aber bei hornbach geschweißte glieder

feuchtraumleuchte 18watt ca 15€, hornbach mit wertigen metall schnappern für das glas, andere nur mit billig plastik.

und die 18watt 865er LSR für keine 3 €

leider ist der nächste zu weit weg, wenn ich aber alles was ich noch später bei anderen läden (teilweise 3 läden besucht um alles zu finden) gekauft hab zusammenrechne dann hätten sich die 30-35km echt gelohnt.

übrigens, mit hammerschlaglack angesprüht schaut so eine feuchtraumleuchte sogar recht gut aus!!!

troubadix
 
da meine pflanzen letztes jahr allesamt vergeilt sind werde ich wohl heute mit der künstlichen beleuchtung der ersten exemplare beginnen die schon draußen sind. werde die dafür aus dem fensterbank gewächshaus nehmen und die unter eine 865er lsr auf eine extra dafür angefertigte fensterbank ans küchenfenster stellen wo es nicht mehr so warm ist wie über der heizung ist aber dafür den ganzen tag licht. macht das sinn? und macht es sinn die zusätzliche beleuchtung nur als ergänzung zum tageslicht zu nehmen zb von sech bis zehn morgens und 17 bis 20 uhr abends?
 
Ganz blöde Frage: Was ist eigentlich mit Knicklichtern?
Hab davon noch eine menge. Kann man die für sowas verwenden? Hat schon wer erfahrungen damit gemacht (würde mich sehr wundern ^^). Gibts ja in vielen farben (weiß,blau,rosa,grün).
Wär wirklich interresant zu wissen, wie die pflanzen darauf reagieren. So ein licht brennt bei mir gut 24stunden.
 
Hab keine Ahnung, was Knicklichter für Farbspektren etc. haben, aber ich geh mal eher nicht davon aus, dass sie für sowas zu verwenden sind.
 
also komm grad vom shopping heim und hab mir ne fluora gekauft. 865er gab nirgends. fange jetzt mal das bauen an. werde das ganze wie einen sonnenkollektor konzipieren damit es auch ohne heizung um diese jahreszeit warm genug auf der fensterbank wird.
 
weiß das es welche im toom baumarkt gibt.
kosten da aber ne stange geld ( 38W 865er von philips um die 10€ )

grüsse daniel..
 
hab heute neun euro für meine fluora bezahlt. und wenns funktioniert hab ichs gerne gemacht. noch jemand nen kuzen tip zur beleuchtungszeit?
 
Zurück
Oben Unten