1 Samen 2 Keimlinge? Wait... What?

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Beiträge
181
Äh.... Ich hab heute zugegebenermaßen viel gearbeitet und bin leicht durch... Aber sehe ich auf dem Bild wirklich 2 kleine Keimlinge aus 1 Jiffy? Ich bin mir sehr sicher dass ich in jedes Jiffy nur exact 1 Samen gesteckt habe!!
Auf 1 zählen konnte ich damals in der Schule schon gut. Ich war nämlich der einzige mit der Note 6 :banghead:
Spaß beiseite... Das sind 2 Pflanzen oder hat die eine es sich irgendwie in der Erde anders überlegt ist nochmal runter und kommt jetzt wieder hoch... So eine Pflanzen mit Wellen Stängel... Wait what?
Was mach ich denn jetzt?

Gruß Sandro
20180123_210627.jpg
20180123_210627.jpg
 
Ja das sind 2 Keimlinge.
Jetzt holst Du dir einen Wein und schaust noch ein bisschen zu.
Dann gehst Du in die Heia und morden winken Dir 2 Keimlinge.
Und die Jiffy weiter feucht halten.
 
Ich war mir als Kind unendlich sicher, dass ich beobachtet habe, wie ein Blattstängel binnen eines Augenblicks, sprungartig um einen Zentimeter gewachsen ist. Manchmal irrt man sich einfach. :)
 
Freuen.
Beim Pikieren entsprechend beschriften und dann weiter beobachten, sollte sich tatsächlich ein zweites Samenkorn reingemogelt haben, kann man es später an der Pflanze, der Blüte und der Beere erkennen.
 
Ich hab tatsächlich erst vorher ausversehen gemerkt dass die Jiffy nicht mehr so richtig feucht waren. Vor lauter neuer kleiner Pflanzen hab ich das echt vernachlässigt. Scheiß Anfängerfehler.
Sie waren nicht trocken aber nunmal auch nicht mehr richtig feucht. Ich hoffe dass die Feuchtigkeit inner noch bestand. Sind Kokos Jiffys.
Also was mache ich jetzt mit den 2 Keimlingen? Ich nenne sie bereits liebevoll meine siamesichen Zwillinge :angelic:
Muss ich die irgendwann trennen oder? Recht bald trennen oder lieber warten? Aber dann verwickeln sich doch die Wurzeln. Ich will unbedingt beide retten und behalten. Ich habe nur Angst dass sie kaputt gehen :thumbsdown:
Ich würde mich ganz arg über Hilfe freuen.

Und danke für die lieben bereits dagelassenen Antworten.

Gruß Sandro
 
Hast Du dir den Wein geholt?

Wenn die Blätter oben sind stellst Du den Jiffi aus dem Gwh ans Südfenster. Edit: oder unter Licht.
Du bereitest 2 Töpfe Ca. 10x10cm mit vorgedüngten Erde vor.
Dann machst Du das Vlies vom Jiffi, da kann dann schonmal Erde runterkrempeln weil die nicht mehr zusammen gehalten wird. Den Jiffi also so halten das ein abstürzender Keimling nicht kaputt geht also dicht über einer Arbeitspaltte.
Versuch die beiden züvon einander zu lösen ohne das Du die Keimlinge irgendwo anfasst oder an ihnen ziehst. Ganz entspannt die Erde Bröseln lassen dann wird das schon.
Dann kommen die in die Töpfe, mit einem Finger ein tiefes Loch und den Keimling bis zu den Keimblättern einpflanzen.
Beim hochnehmen des Keimlings kannst Du ihn an einer Blattspitze nehmen aber nur wenn Keim Erde dran hängt sonst ist er für das Blatt zu schwer und es reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell ihn unter meine LSR die im Hintergrund zu sehen ist. Zu den anderen
 
Ja dazu hab ich in einem anderen thread schon geschrieben. Irgendwie hab ich einfach hohe Temperaturen hier. Da hast du gefragt ob die Heizung an ist :roflmao: Ich hab darauf geantwortet dass ich die anlassen muss bezüglich der Bequemlichkeit und Wärme in der Wohnung :p
Die stehen bei mir im Moment tagsüber bei 26 Grad wegen der Abwärme der Lampe. Leider nicht anders möglich.
Und wie lange lass ich die beiden Zwillinge jetzt zusammen in einem Jiffy?
Will nicht dass die Wurzeln sich verzwirbeln... Oder haben die eh nur eine gemeinsame Wurzel und ich muss eine killen? Ich will unbedingt beide behalten
 
Und wann bröckel ich den auf? :thumbsdown::depressed::sorry:
Ich lasse niemanden im Stich. So!
Machtwort gesprochen..... Machtwort geeeesprochen!!
 
:laugh: ok
Ich will halt irgendwie wissen wie es weitergeht sonst mach ich mir ständig darüber Gedanken. Wenn ich weiß was ich ca wann zu tun habe ist es irgendwie einfacher für mich... Weißt du was ich meine :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten