Ameisen - Schädlich oder Nicht????

RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

lass den kaffeesatz bloß weg, der fängt nur an zu schimmeln !
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

was kann ich machen damit ich die ameisen weg bekommen......
gruss
Giuseppe
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

ok dann werde ich morgen sofort spritzen die wo blattläuse hat nur kospen und noch kein frucht

Dann hast ja noch weniger Sorgen damit! ;) Dosierung und alles weißt du auch noch?

was kann ich machen damit ich die ameisen weg bekommen......

Naja, die Ameisen würde ich jetzt noch nicht mal so lästig finden! Aber wenn du die umbedingt loswerden willst, gibt es diverse Ameisenmittel im Fachhandel! Aber pass auf, es gibt da echt die Mittel mit den unterschiedlichsten Wirkstoffen, die würde ich teilweise echt nicht nehmen! :eek: So mit der vernünftigste erscheint mir das hier:

http://www.neudorff.de/produkte/produkt-katalog/katalog/loxiran-s-ameisenmittel.html
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Auch wenn mir niemand glaubt dass es funktioniert, aber zieh einfach mal einen Kreis aus Backpulver um die betroffenen Töpfe. Dauert etwas, aber sie werden verschwinden, hat bei uns früher immer geholfen wenn wir Ameisen ums Haus hatten.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

hi Chili Chris
ja die dosierung weiss ich noch 10ml auf 1liter wasser
ameisemitter scheit mir auch gut zu gefallen
ich schaue mir morgen es an wie besser ist
danke für denn tipps
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

hallo Bernd
dass mit backpulver habe ich auch schon mal gehört aber nicht immer hilft des
einfach back pulver im topf verteilen ???
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

hmmm das backpulver zerstört die ameise von innen - soviel zum prinzip
die ameisen nehmen das aber nicht immer auf. meine ameisen im garten haben ds zeug z.b. völlig ignoriert - evtl. hängt das auch mit stärke- und/oder hefe-zusätzen zusammen? irgendwo hab ich doch mal was gelesen, finds nur nicht wieder :/

da weiß bestimmt jemand was mehr, hier...
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

BernddasBrot2804 schrieb:
Auch wenn mir niemand glaubt dass es funktioniert, aber zieh einfach mal einen Kreis aus Backpulver um die betroffenen Töpfe. Dauert etwas, aber sie werden verschwinden, hat bei uns früher immer geholfen wenn wir Ameisen ums Haus hatten.

bitte hört mit dem backpulvermist auf. ja backpulver funktioniert, die ameisen fressen es und platzen dann. aber es gibt 1001 humanere methoden Tiere zu töten...
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Redhotchilipepper schrieb:
bitte hört mit dem backpulvermist auf. ja backpulver funktioniert, die ameisen fressen es und platzen dann. aber es gibt 1001 humanere methoden Tiere zu töten...


Weiß nicht, aber jeder zweite hier sprüht Neem oder was anderes auf seine Chilis, was zu Folge hat, dass die Läuse langsam verhungern und absterben. Möchtest du jetzt damit sagen, dass das eine humanere Methode ist Tiere zu töten?
Denke ich nicht und zu behaupten dass Ameisen jetzt ein höheres Schmerzempfinden (wenn überhaupt vorhanden) als Läuse haben, wäre auch Haarspalterei.

Deswegen lässt man es entweder ganz oder wenn man Blattläuse verhungern lässt, dann kann man auch Ameisen platzen lassen.

Außerdem, nur Kritik hat noch niemandem etwas gebracht, ich denke auch dem Threadsteller wäre mit alternativen Vorschlägen eher geholfen ;)
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

BANANA10 schrieb:
hallo Bernd
dass mit backpulver habe ich auch schon mal gehört aber nicht immer hilft des
einfach back pulver im topf verteilen ???


also mit zuviel backpulver im topf kann der ph-wert kippen, oder lieg ich da falsch?
falls die viecher sich wirklich blattlausherden halten, hilft am besten umtopfen/erde wechseln - naja, oder halt gift :undecided:
marienkäferlarven kannste eigentlich vergessen gegen die blattläuse, denn die ameisen spielen dann bodyguard :D

also - siehe oben :)
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

BernddasBrot2804 schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
bitte hört mit dem backpulvermist auf. ja backpulver funktioniert, die ameisen fressen es und platzen dann. aber es gibt 1001 humanere methoden Tiere zu töten...


Weiß nicht, aber jeder zweite hier sprüht Neem oder was anderes auf seine Chilis, was zu Folge hat, dass die Läuse langsam verhungern und absterben. Möchtest du jetzt damit sagen, dass das eine humanere Methode ist Tiere zu töten?
Denke ich nicht und zu behaupten dass Ameisen jetzt ein höheres Schmerzempfinden (wenn überhaupt vorhanden) als Läuse haben, wäre auch Haarspalterei.

Deswegen lässt man es entweder ganz oder wenn man Blattläuse verhungern lässt, dann kann man auch Ameisen platzen lassen.

Außerdem, nur Kritik hat noch niemandem etwas gebracht, ich denke auch dem Threadsteller wäre mit alternativen Vorschlägen eher geholfen ;)

genug alterativen stehen hier im tread.
und wenn man 3€ für n ameisenmittel in der drogerie ausgibt muss man auch keine ameisen qualvoll sterben lassen.
siehst du in meinem beitrag irgend ein wort über neem?
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Redhotchilipepper schrieb:
genug alterativen stehen hier im tread.
und wenn man 3€ für n ameisenmittel in der drogerie ausgibt muss man auch keine ameisen qualvoll sterben lassen.
siehst du in meinem beitrag irgend ein wort über neem?

Wenn du das Mittel aus der Apotheke nimmst, weißt du auch nicht ob sie nicht vielleicht da auch Qualen beim Sterben haben.

Und ich habe auch nicht gesagt dass du etwas von Neem geschrieben hast, ich meine dass sich allgemein niemand beschwert, wenn Blattläuse verhungern, aber bei Ameisen ist es plötzlich Quälerei. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit....

Aber ist deine Meinung, wenn du es anders machst ist ja auch ok und deine Sache, aber ich kann ihm diese Option ja zumindest nennen.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

BernddasBrot2804 schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
genug alterativen stehen hier im tread.
und wenn man 3€ für n ameisenmittel in der drogerie ausgibt muss man auch keine ameisen qualvoll sterben lassen.
siehst du in meinem beitrag irgend ein wort über neem?

Wenn du das Mittel aus der Apotheke nimmst, weißt du auch nicht ob sie nicht vielleicht da auch Qualen beim Sterben haben.

Und ich habe auch nicht gesagt dass du etwas von Neem geschrieben hast, ich meine dass sich allgemein niemand beschwert, wenn Blattläuse verhungern, aber bei Ameisen ist es plötzlich Quälerei. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit....

Aber ist deine Meinung, wenn du es anders machst ist ja auch ok und deine Sache, aber ich kann ihm diese Option ja zumindest nennen.

kannst du. aber warum die ameisen bitte quälen wenn es so viele alternativen gibt?
es ist ganz einfach nicht nötig.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Redhotchilipepper schrieb:
kannst du. aber warum die ameisen bitte quälen wenn es so viele alternativen gibt?
es ist ganz einfach nicht nötig.

Ja aber wie schon gesagt das ist doch genau das selbe mit den Läusen. Da kann man auch was sprühen, dass sie nach 5 Min. tot sind, anstatt sie über Tage verhungern zu lassen. Machen aber trotzdem bestimmt Hunderte die hier im Forum angemeldet sind und es gibt ellenlange Threads darüber, da hab ich aber komischerweise noch nie gesehen, dass sich jemand beschwert.

Das ist einfach was mich an der Sache grad wurmt. Bei Blattläusen störts niemanden und bei Ameisen ists auf einmal ethisch nicht vertretbar....??:blink:

Finde den Einwand einfach sinnlos. Wenn du dich jetzt bei allem Krabbelgetier hier dafür einsetzen würdest, dass sie human getötet werden (was an sich schon widersprüchlich ist), weil das einfach deine Einstellung ist, fände ich das super, aber bei allem zu schweigen und es jetzt bei den Ameisen zu verurteilen, da fehlt mir einfach der Sinn.

Versteh mich bitte nicht falsch ich kanns nur nicht nachvollziehen.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

BernddasBrot2804 schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
kannst du. aber warum die ameisen bitte quälen wenn es so viele alternativen gibt?
es ist ganz einfach nicht nötig.

Ja aber wie schon gesagt das ist doch genau das selbe mit den Läusen. Da kann man auch was sprühen, dass sie nach 5 Min. tot sind, anstatt sie über Tage verhungern zu lassen. Machen aber trotzdem bestimmt Hunderte die hier im Forum angemeldet sind und es gibt ellenlange Threads darüber, da hab ich aber komischerweise noch nie gesehen, dass sich jemand beschwert.

Das ist einfach was mich an der Sache grad wurmt. Bei Blattläusen störts niemanden und bei Ameisen ists auf einmal ethisch nicht vertretbar....??:blink:

Finde den Einwand einfach sinnlos. Wenn du dich jetzt bei allem Krabbelgetier hier dafür einsetzen würdest, dass sie human getötet werden (was an sich schon widersprüchlich ist), weil das einfach deine Einstellung ist, fände ich das super, aber bei allem zu schweigen und es jetzt bei den Ameisen zu verurteilen, da fehlt mir einfach der Sinn.

Versteh mich bitte nicht falsch ich kanns nur nicht nachvollziehen.

also mal ganz ehrlich, du kannst doch nicht die eine quälerei mit der anderen rechtfertigen?!
Ich sag ja auch nicht "Lasst die Läuse mit Neem verhungern, weil den Nerzen wird auch bei lebendigem Leibe der Pelz abgezogen?
was ist denn das für ne argumentation?
 
Zurück
Oben Unten