Ameisen - Schädlich oder Nicht????

RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Redhotchilipepper schrieb:
also mal ganz ehrlich, du kannst doch nicht die eine quälerei mit der anderen rechtfertigen?!
Ich sag ja auch nicht "Lasst die Läuse mit Neem verhungern, weil den Nerzen wird auch bei lebendigem Leibe der Pelz abgezogen?
was ist denn das für ne argumentation?

Ich rechtfertige damit garnichts, im Gegenteil, ich habe grade geschrieben, dass ich es gut finde, wenn sich jemand für Tierschutz einsetzt. Dann aber bitte konsequent oder ansonsten garnicht! Ich möchte nur verstehen warum bei allem geschwiegen wird und wenn ich einen Tip zum Ameisenproblem gebe, es auf einmal verwerflich ist.
Das ist einfach der Punkt der mir hier nicht einleuchtet und mehr will ich nicht wissen.
Abgesehen davon, dass Insekten mit Säugern zu vergleichen eher die abwegige Argumentation ist....
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

nicht böse nehmen bitte, aber es wird zunehmend off-topic...
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

@ Gyric: Ja hast recht werde es jetzt hier auch dabei belassen, denn auf das was ich eigentlich wissen wollte habe ich ja immernoch keine Antwort und werde wohl auch nie eine bekommen.

Werde mir es allerdings in Zukunft zweimal überlegen, ob ich hier im Forum einen Rat oder ähnliches abgebe, wenn man sich dann hinterher doof anquatschen lassen muss.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

BernddasBrot2804 schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
also mal ganz ehrlich, du kannst doch nicht die eine quälerei mit der anderen rechtfertigen?!
Ich sag ja auch nicht "Lasst die Läuse mit Neem verhungern, weil den Nerzen wird auch bei lebendigem Leibe der Pelz abgezogen?
was ist denn das für ne argumentation?

Ich rechtfertige damit garnichts, im Gegenteil, ich habe grade geschrieben, dass ich es gut finde, wenn sich jemand für Tierschutz einsetzt. Dann aber bitte konsequent oder ansonsten garnicht! Ich möchte nur verstehen warum bei allem geschwiegen wird und wenn ich einen Tip zum Ameisenproblem gebe, es auf einmal verwerflich ist.
Das ist einfach der Punkt der mir hier nicht einleuchtet und mehr will ich nicht wissen.
Abgesehen davon, dass Insekten mit Säugern zu vergleichen eher die abwegige Argumentation ist....

genauso abwegig wie irgend ein tier mit dem anderen zu vergleichen. wenn ich mich für kinder in afrika, sibirische tiger und koalabären einsetze kommt ja auch niemand und meint "du machst nichts für die eingeborenen in Amerika, du bist so ein schlechter mensch". warum muss man sich für alles einsetzen? das ist ein beitrag über ameisen, nicht über blattläuse oder sibirische waldfüchse, die ich bisher auch noch nicht erwähnt habe.

Gyric schrieb:
nicht böse nehmen bitte, aber es wird zunehmend off-topic...

das ist wohl wahr. habe grade nen rechtsstrei mit meinem öllieferanten (nachzahlung von 2000€ bei 46 m²). muss die ganze zeit böse briefe schreiben. glaube ich geniesse es nur mich grad im kleinen abzuregen...
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Back to Topic:

@BANANA10:

Ich denke wenn die Läuse weg sind, gehen auch die meisten Ameisen weg, denn ohne ihre Melkmaschinen haben sie hunger und suchen sich was neues.
Spruzit hast du ja bereits!

Also bei mir klappte das immer recht gut mit Seifenlösung + Spiritus und dann gut abspülen, dass dann 2-3 mal wiederholt und gut war, aber Spruzit soll ja auch gut gehen!

Wie gesagt nimm den Ameisen das Futter weg und es sollte ruhiger werden!
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Redhotchilipepper schrieb:
genauso abwegig wie irgend ein tier mit dem anderen zu vergleichen. wenn ich mich für kinder in afrika, sibirische tiger und koalabären einsetze kommt ja auch niemand und meint "du machst nichts für die eingeborenen in Amerika, du bist so ein schlechter mensch". warum muss man sich für alles einsetzen? das ist ein beitrag über ameisen, nicht über blattläuse oder sibirische waldfüchse, die ich bisher auch noch nicht erwähnt habe.

Nimms mir nicht übel aber jetzt wirds lächerlich. Bezüglich deiner Frage "Warum muss man sich für alles einsetzen?": Das war es was ich von Beginn an meinte, du hast nichts konstruktives zu diesem Thread beigetragen, also warum hast du dir deinen Post nicht einfach gespart....
Und wenn du es schon erwähnst, solltest du deine privaten Probleme hier vielleicht außen vor lassen und dich nicht mit destruktiven Posts abreagieren.
Damit hat es sich jetzt für mich erledigt, ich habe gesagt was ich zu sagen hatte und wer es nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

ich mach dir n vorschlag.
ich schick dir ne packung ameisenstreumittel und du setzt dafür kein backpulver mehr ein.
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Tue ich ja nicht weil ich im 3. Stock keine Ameisen habe, es war nur ein Tip an den Threadsteller!

Wenn du jemandem helfen willst dann schick ihm n Päckchen.
smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

@Redhotchilipepper und BernddasBrot2804:
Ich denk eure Standpunkte sind jetzt mehr als deutlich für Alle ersichtlich.
Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte ich euch die PN-Funktion zu nutzen.
Danke
Gruß matze
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

@matze: Zu spät, hat sich ja schon erledigt :p

Wenn Bedarf besteht kann der ganze Käse aber von mir aus auch einfach von den Mods gelöscht werden ;)
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

hallo chilifreunde
ich wollte nur hilfe und keine diskussionen das ist halt schade sowas zu sehen
jeder machts wie es will und meint wenn jemand nicht passt wie der andere macht das ist noch nicht unserem problem, am ende ab nichts mehr verstanden mit eure disskussion aber danke euch trotzdem für euren tipps, ich werde jetzt mit neem versuchen und backpulver schauen wir mal was besser ist und werde euch bescheid geben werde erst warten wenn die sonne weg geht und dann tuhe mich im arbeit
gruss
Giuseppe
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

3. Einfache Methoden!

1. Pflanzen jeden Abend einnebeln, jeden Abend ;)
2. Wen es eine Topfpflanze ist, einen Teller oder schüssel mit Wasser füllen,in der Mitte einen Stein rein und den Topf auf den Stein stellen, quasie Blumentopf auf ne Insel. Ameisen gehen nicht übers Wasser ;) muss haalt gewährleistet sein das die nicht schon im Topf sind, sonst eine gute Schneckenabwehr
3. es gibt Ameisenbänder für Obstbäume, diese um den Stamm wickeln und um den Stützstab wen vorhanden, die ersten paar bleiben kleben, der rest kehr um :)

Alles einfach und wirkungsvoll , hängt aber auch von der Pflanzenanzahl ab was man macht :)
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Hallo
wollte nur bescheid sagen habe die methode mit backpulver benutz und hat funktioniert ameisen sind am boden verschwunden und die blattläuse auch habe einbischen von mein spruzid gespritz und ales ist wieder gut danke am alle die mich geholfen habe
mfg
Giuseppe
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Humane Methode: Chili mit dem Gartenschlauch ordentlich abspritzen (vorsicht, dass keine Zweige abknicken), dabei ruhig ordentlich Zunder auf die gefährdeten Stellen wie Blüten und Fruchtstände geben - das spült die meisen Blattläuse einfach davon und den Ameisen wirds nach 2-3 mal einfach zu blöd und sie such sich was anders (ohne Scheiß, hat bei mir so funktioniet!!!).
Ein paar sind noch da, und die besteuben meine Bhuts wie irre, da ist quasi jede Blüte eine Frucht...
 
RE: A m e i s e n Schädlich oder Nicht????

Ich hab bei Ameisen folgendes ausprobiert:
Backpulver trocken -> Keine Wirkung und war den Ameisen egal
Backpulver nass -> Hat die Tiere kurz ausser Gefecht gesetzt aber dann gings weiter.
Kochendes Wasser -> Killt die Ameisen in Sekunden (An 2 Exemplaren getestet)
Pfeffer streuen -> Schreckt die Ameisen ab und blockiert Ihre Ameisenstraßen.

Ich nutze nur nochd ie Pfeffermehtode. Die Tiere können Ihrer Duftstraße durch den Duft von Pfeffer nicht mehr wahrnehmen und laufen woanders her. Wer also nur ein paar Pflanzen hat kann einfach mal nen Ring drumherum streuen und schauen ob die Ameisen auch so reagieren.
 
Zurück
Oben Unten