Anfänger freut sich über jeden Tipp

:smuggrin:
Ist immer lustig, wenn ich bei meiner Mutter bin. Wir beide lieben PdP, gibt es bei jedem Besuch mindestens einmal, aber sie hat eine regelrechte Schärfephobie. Also muss ich die braten und versuchen, am Geruch festzustellen, ob da auch scharfe dabei sind. :rolleyes: Und wehe, mir rutscht eine durch! Zum Glück sind die, die man hier so im Handel bekommt in der Regel komplett mild.

Gruß, pica
 
Ich habe den einzigen Hund im Ort, der nicht am Tisch bettelt 🤔. Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder koche ich einfach schlecht oder ihr gefällt das mit der Schärfe nicht 🤔🤣. Bei Jalapenos ist das auch oft so, das da nur 1 von 10 scharf ist 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Entweder koche ich einfach schlecht oder ihr gefällt das mit der Schärfe nicht
😳
Das ist mir vollkommen neu. Wir hatten lange Zeit Hunde, aber damals habe ich noch nichts mit Chilis am Hut gehabt.

Sorry @Korbinian B. für ein gaaanz klein wenig offtopic. :whistling:

Gruß, pica
 
😳
Das ist mir vollkommen neu. Wir hatten lange Zeit Hunde, aber damals habe ich noch nichts mit Chilis am Hut gehabt.

Sorry @Korbinian B. für ein gaaanz klein wenig offtopic. :whistling:

Gruß, pica
Macht nichts dann hab ich was zum lesen
 
Aber am wichtigsten is ja das das Ergebnis schmeckt
Ja, Namen sind Schall und Rauch. Erinnert mich gerade an die Rawit, da werden verschiedene Sorten unter dem selben Namen vermarktet. Mal kurz und stumpf, mal lang und spitz. Sehen den Teufele sehr ähnlich. Die Teufele, die ich bisher gesehen habe sind allerdings alle aufrecht gewachsen.

Gruß, pica
 
Dann ab damit in eine Vase, einige Früchte sind ja wohl kurz vor der Reife. Die welken Blätter kannst Du abmachen, bringen nichts mehr. Schade drum, aber grüne Chilis können ja auch lecker sein.


Ja. Fester wird sie nicht mehr.

Gruß, pica
Hat funktioniert. Eine ist schon ganz rot geworden und bei den anderen färben sich auch noch ein paar.
Beine Superhots habe sich auch ziehmlich gut von der Trockenheit erholt. Paar Blätter wurden abgeworfen und auch einige blüten. Bei den Blüten denke ich aber das einfach zu viele dran waren für die Topfgröße.
 
IMG_20230828_210911.jpg
IMG_20230828_210853.jpg
IMG_20230828_210904.jpg
 
Das sieht ja fies aus... was ist das?
Sieht ja fast aus wie Verätzungen :wideyed: :thumbsdown:
Ich habe keine Ahnung vielleicht Schnecken? Ist nur an der eine Pflanze, die rechts und links daneben haben das nicht. Es regnet seit Tagen und die Pflanzen werden gar nicht mehr trocken. Hoffe das sie noch etwas durchhalten und sich Umfärben. Die, bei der schon ein Loch drin ist werde ich aber bald ernten müssen. Ich weiß nicht welche Sorte das ist weil die Komolet anders aussehen als sie normal sein sollten aber die sind sehr sehr Dünnwandig und innen ist viel Luft dich den Regen f<llt sie sich voll mit Wasser.

Kann sowas auch ein Pilz auslösen?
 
Ich würde auch auf Fraßspuren tippen. Wenn es bei dir viel regnet ist Schnecke wohl sehr wahrscheinlich.

Kann sowas auch ein Pilz auslösen?
Verletzungen sind immer problematisch. Da haben Pilze usw halt eine leichte Angriffsfläche. Ich würde verletzte Früchte gleich ernten und lieber nicht das Risiko eingehen das die anfangen zu gammeln. Unreif hat man da wenigstens noch etwas von, wenn die erst mal gammeln kann man die eigentlich nur noch entsorgen 🤷‍♂️. Vor allem wenn es nass ist sind Pilze ja auch sehr aktiv.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Das sieht ja schonmal sehr gut aus! Sowohl die Ernte als auch das Salz. :thumbsup: Hast Du die Sorten dafür gemischt?

Gruß, pica
 
Das sieht ja schonmal sehr gut aus! Sowohl die Ernte als auch das Salz. :thumbsup: Hast Du die Sorten dafür gemischt?

Gruß, pica
Ja, ich habe von jeder ungefähr gleich viel rein. Der Rest der noch über ist wird warscheinlich getrocknet und dann sind noch einige grüne an den Pflanzen vorallem von den Padrons. Und die Superhots brauchen auch noch.

Gruß Korbi
 
Zurück
Oben Unten