Badger 2012 -10.08.: endlich wieder updates ;)

RE: Badger 2012 - 13.03: Erste Ernte des Jahres :)

So, ein Update mal wieder... :)

Die Pimiento de Padron und die Fish Pepper wachsen doch deutlich schneller als erwartet und erhofft... Muss dat so oder spargeln die (und wenn ja, warum, sind schließlich am Nächsten von allen an der LSR)
padronundfish.jpg

Die Padron nochmal in ner Einzelaufnahme :)
padronw.jpg

Die kleine Trifetti und der Keimling einer Habanero Neon Yellow, fast eine Woche alt, irgendwas stimmt bei dem kümmerlichen Ding doch net???
trifetti.jpg

und meine vorbildlich kompakt bleibendenen Beni Market (links) und SHPs...
benimarketundshp.jpg


Dazu noch last but not least: Die erste Ernte des Jahres: 3 (winzige) Habanero hot lemon :)
Gibts eigentlich schon nen Erntethread? ;)

ernted.jpg


Zur Rocoto: Hat sich immer noch nix geändert, bekomme die Blätter auch nicht wirklich auseinander, daher hab ich nochmal 3 neue Samen unter die Erde gepackt, mal schaun, was daraus wird...
 
RE: Badger 2012 -13.03.: Erste Ernte 2012 :)

Deine Pflanzen sehen toll aus :thumbsup: Beim Keimling einfach Geduld, der kommt noch ;) Du weißt doch, wenns mal wieder länger dauert ... schnapp dir 'n Snickers :D ;)
Und ich meine ich habe auch schon einen Erntethreat 2012 gesehen :)
 
RE: Badger 2012 -13.03.: Erste Ernte 2012 :)

Schauen gut aus, Deine Kleinen ! :thumbsup:

Und Du Glücklicher kannst schon ernten ! :eek:hmy: Frechheit ;)
 
RE: Badger 2012 -13.03.: Erste Ernte 2012 :)

Eocotos scheinen einfach so zu sein. Ich seh das bei mir, Otto Normalchili stürmen voran, meine Rocotos...naja.... lass den Kleinen mal, der wird noch.

Mit der PdP wirst du noch viel Freude haben. Ist ne saugeile Chili. Ich hatte sie zweimal angebaut, jedesmal Spass ohne Ende, und die wird auch bei guter Sonnenlage und Platzn umme Füsse ein Mordstrumm. Mach dich auf was gefasst. Und lecker sind die Dinger auch noch, und auch noch von den Früchten her äusserst variabel. An einer Pflanze hast du alle Fruchtformen, echt ein erstaunliches Teil.

Und vertu dich nicht, egal was du liest, die können durchaus scharf sein die Früchtchen ;)

Ja und die Trifetti ist wirklich bildhübsch:w00t:
 
RE: Badger 2012 -13.03.: Erste Ernte 2012 :)

Die Hot Lemon machen einem ja richtig Appetit:cool:
 
RE: Badger 2012 -13.03.: Erste Ernte 2012 :)

Warte erstmal ab, wenn die Chilis wieder ihre Normalform erreichen, dann ist die Optik der Hot Lemon einfach nur der Hammer (so in nem Monat dürften die ersten sonnenverwöhnten Früchte reif sein :) )

Ansonsten: Da meine Chilis zum Teil schneller gewachsen sind als geplant und ich kein Spargel anbauen wollte (so wie letztes Jahr ein bisschen, auch wenn die Pflanzen nachher alle toll geworden sind ;) ), musste ein Ausbau her... Also zweite 18W Röhre gekauft, den Deckel einer Versandkiste genommen, Alufolie in mehreren Lagen drunter geklebt und die Röhren festgeschraubt... Et voila:

zuhausez.jpg


Ein Blick rein, mit der viel zu großen Pimiento de Padron und der Fish Pepper dahinter:

blickrein.jpg


Die Problemrocoto bekommt nu ihr erstes Blattpaar, leidet aber schon sehr, mal schaun, wie die sich noch macht

rocotoalt.jpg


Dafür konnte ich heute bei einer meiner drei neu ausgesäten Rocotos die Keimblätter ohne Beschädigung trennen, auch wenns reichlich spät für Rocotos ist...

rocotoneu.jpg


Die beiden schön kleinen Beni Markets, mag sie von der Form her immer mehr:)

benimarkets.jpg


Eine der SHPs im Detail

shpo.jpg


Ein Bild der Trifetti darf natürlich nicht fehlen ;)

trifetti.jpg


Und zu guter Letzt ein Gruppenbild

gruppep.jpg


@nanaglen: Ja, auf die Padron freue ich mich auch schon, aber die wird bei meinen Eltern im Wintergarten unterkommen, also Platz hat sie in alle Richtungen genug und Sonne auch... ;) Solange sie nicht höher als 5m wird ist alles im Rahmen :)
 
RE: Badger 2012 -13.03.: Erste Ernte 2012 :)

harzchili schrieb:
Die Hot Lemon machen einem ja richtig Appetit:cool:

Dann extra nur für dich ein aktuelles Foto der neuen Fruchtgeneration des kleinen Pflänzchens... Also wer da keinen Hunger bekommt, dem ist nicht zu helfen...
img0759om.jpg
 
RE: Badger 2012 -22.03.: Neues Zuhause :)

Endlich komme ich mal wieder zu nem Update...

Obige Frucht sieht inzwischen so aus, wird also nächste Woche geerntet ;) (Die Farben hat meine Superkamera mal wieder verfälscht, ist eigentlich ein wunderbares zitronengelb)
img0968d.jpg

Dann mal ein kleines Beispiel, was mich die nächsten Wochen noch so erwartet ;)
img0967a.jpg


Eine Chili beim abreifen erwischt, ich mag diese Farbverläufe ;)
img0969a.jpg

Die Rocoto mit den verklebten Keimblättern hat ihren Weg gefunden:
img0957zr.jpg

Und hier meine einzige unverkrüppelte Rocoto
img0959uu.jpg

Die Pimiento de Padron mit ihrer Megablüte ;)
img0971cw.jpg


Die Fishpepper, wohl leider zwischendurch zu nah an der Lampe gewesen, die ersten Knospen sind alle vertrocknet
img0972mv.jpg

Vom Wuchs her mein Favorit - die Beni Market
img0973m.jpg

Die sibirische Hauspaprika hat so einiges vor, an jedem Blattansatz sind Knospen:
img0974jl.jpg

Und last but not least: Die Trifetti :)
img0975bk.jpg
 
RE: Badger 2012 -22.03.: Neues Zuhause :)

Der Anblick deiner Pflanzen erzeugt wahre Glücksgefühle.! :thumbsup:
 
RE: Badger 2012 -16.04.: Erste Blüten, neue Ernte

echt sehr schön :)
 
RE: Badger 2012 -16.04.: Erste Blüten, neue Ernte

So, ein gaaaanz klitzekleines Update, momentan hab ich echt wenig Zeit, demnächst kommt dann wieder ein update mit allen Pflanzen ;)

Aber das hier kann ich euch doch nicht vorenthalten, auch wenn ich mir ne bessere Kamera für sowas wünschen würde...

Eine wunderbare Laune der Natur an einer der SHPs, bin mal gespannt, wie die Chili nachher aussieht ;)

bluete.jpg
 
RE: Badger 2012 -26.04.: Wunderschöne Laune der Natur

Eine sehr schöne Blüte!
Was hast Du gegen Deine Kamera? Die macht doch tolle Bilder.
 
RE: Badger 2012 -26.04.: Wunderschöne Laune der Natur

Toller Mutant! :w00t: :clap::clap::clap:

Bin da schon gespannt wie viele eigentliche Beeren da zusammenhängen.
 
Zurück
Oben Unten