Badger 2012 -10.08.: endlich wieder updates ;)

RE: Badger 2012 -26.04.: Wunderschöne Laune der Natur

Auf die Anzahl der Beeren bin ich auch mal gespannt... Wenn es sich überhaupt erkennen lässt, so wie das Ding inzwischen aussieht ;)

Und nu mal der aktuelle Stand der anderen kleinen Racker bei einem ihrer ersten Sonnenbäder:

Die vier SHPs hängen schon voll mit Früchten und Blüten, bleiben aber schön kompakt :)

img0988fr.jpg


Die beiden Beni Market sind noch kompakter, aber bisher noch frei von Knospen oder Blüten, eine von beiden hat sich jedoch gerade verzweigt, so dass es da bald los gehen sollte ;)

img0989og.jpg


Die beiden Rocotos machen sich auch so langsam, aber obs da dieses Jahr noch Früchte geben wird? Man wirds sehen

img0990aer.jpg


Die Pimiento de Padron ist inzwischen umgezogen in den Wintergarten meiner Eltern, bin mal gespannt, wie sie sich da entwickelt ;)

img0980qz.jpg



Von kompaktem Wuchs hat die Fish Pepper noch nix gehört, langsam wirds mit dem Abstand zu den LSRs knapp...

img0992nk.jpg



Und last but not least: Die Trifetti :heart:

img0991fb.jpg
 
RE: Badger 2012 -26.04.: Wunderschöne Laune der Natur

Badger schrieb:
Von kompaktem Wuchs hat die Fish Pepper noch nix gehört, langsam wirds mit dem Abstand zu den LSRs knapp...

img0992nk.jpg

Kenn ich. Klick

Aber sonst sehr schöne Bilder / Chilis
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

Die Trifetti sieht sehr gut aus :) Meine ist noch nicht mal halb so hoch.... Und deine restlichen Pflanzen machen sich auch gut, auch wenn die Fish Pepper hoch hinaus will :D
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

Schöne Fotos und ein wenig deprimierend zugleich, Da stelle ich mich schon mal moralisch darauf ein, dass ich so schnell nicht ernten werde bei meinen Selbstgesähten und dann wird Tag für Tag die fettesten Bilder gepostet. :w00t:

Ne, Spass beiseite. Ich finde, trotz Platzprobleme hast Du eine super Saison am Laufen.

Gruß Klaus
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

Hi!

Deine SHP's gefallen mir wirklich verdammt gut!

Natürlich auch deine anderen, aber die SHP am besten :)

Wann hast du die denn gepflanzt?

Zur Fishpepper :

Wie zum Geier wird die in diesem Topf so gross????
Das sieht aus wie 4-5L, ist die denn verrückt ? :D

Ich bin gespannt auf weitere Bilder, hier abonniere ich mal.

LG

Andi
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

Freude, Freude, die Trifetti hat ihre ersten Blüten und sie sind so schön, wie ichs mir vorgestellt habe :)

img0993kj.jpg


Neues von der Mutantenfront, will jemand schonmal nen Tipp abgeben, wieviele SHPs hier in einer zusammengewachsen sind? ;)

img0996bd.jpg


Meine Bürochilis direkt vor der Ernte:

img0998su.jpg


img0997i.jpg


und das Resultat:

img1000y.jpg


Die kleinste Hot Lemon neben der größten, isse nich süß?
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

:eek::drool: in was für einem Topf steht die Bürochili?
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

Die Bürochili ist in nem ~10 Liter Rundtopf... Man sollte ihr vielleicht mal nen größeren spendieren (oder sie ein wenig stutzen ;) )
 
RE: Badger 2012 -01.05.: Sonnenbad

Sooo, nachdem ich lange nicht mehr zum Posten gekommen bin und auch bei uns endlich der Sommer Einzug gehalten hat: Hier mal ein riesieges Update :)

Zunächst ein schon zwei Wochen altes Bild: Die Pimiento de Padron im Wintergarten meiner Eltern... (Sie haben übrigens schon erfolgreich spanisches Roulette gespielt: Direkt die erste Schote war höllisch scharf :devilish: )
bild002mv.jpg


Und dann sind natürlich alle meine Chilis endlich auf den Balkon gewandert, wo sie momentan noch arge Probleme mit der Hitze der prallen Sonne haben, aber langsam wird das... ;) Sonnenbrand hielt sich sogar in Grenzen

Zunächst mal eine Beni Market (links) und eine SHP, die sich zukünftig einen Balkonkasten (mit entferntem Wasserspeicher für mehr Erdplatz ;) ) teilen dürfen:
Balkonkasten vorher
bild004qn.jpg

und nachher
bild005do.jpg

Die Pflänzchen ohne Topf vor ihrem neuen Zuhause
bild006zp.jpg

Und die SHP in der Nahaufnahme
bild007f.jpg


Die Fish Pepper, nachdem ich sie von ihrem viel zu kleinen Topf befreit habe (alleine stehen war nicht mehr möglich)
bild009tp.jpg


Und jetzt im neuen Zuhause an meiner Balkonreling
bild013et.jpg


Die zweite Beni Market hat ihren Topf wirklich schön brav durchwurzelt (den Schrott im Hintegrund ignorieren, wo gehobelt wird und so weiter... ;) )
bild010if.jpg



Die Rocotto, erwartungsgemäß die Chili mit dem größten Problemen in der Sonne
bild011az.jpg


Meine Trifetti :)
bild012px.jpg

und ihre ersten Früchte
bild032dl.jpg


Nun zwei Neuzugänge, ich konnte mich ja nicht zusammenreißen und musste noch zwei Jungpflanzen beim Chili Haus bestellen, bin allerdings sehr stolz auf mich, dass ich mich auf zwei beschränken konnte... Und beide sind sehr schön und gut gewachsen :)

Eine Limon mit schön vielen Früchten:
bild027g.jpg


Und eine Chiltepin, wo sich nu die ersten Knospen bilden :)

bild028ce.jpg


Und noch ein unbekanntes Pfänzchen (mit violetten Keimblättern), das mir ein Freund zum Geburtstag geschenk hat (natürlich selbst aufgezogen von ihm) :)

bild033k.jpg


Dann noch ein UPDATE von der Mutanten-SHP
bild030a.jpg


Und jetzt eine Dokumentation von der riesiegen Aktion in meinem Büro:

Die Habanero Hot Lemon und die Habanero Jamaican Scotch Bonnet Long, die 1 1/2 jahre ineinander gewachsen sind trennen, weil die Hot Lemon nu einen neuen Topf hat (50 cm MUAHAHHAHAHA)

Die Hot Lemon nach der Trennung von ihrem Schatz

bild021p.jpg


"mach schnell ein Foto, langsam wirds unhandlich"

bild024b.jpg


Die einzige Nahaufnahme des Wurzelballens der Hot Lemon ist leider nicht ganz scharf, aber man erkennts ja ;)

bild025bp.jpg


Das Endergebnis mit jetzt 60 Litern Erde, die kleine sieht ein wenig mitgenommen aus, aber erholt sich schon prächtig...
bild026t.jpg

Zum Dank gabs dann noch eine kleine Ernte

bild034m.jpg


Und, damit sie nicht zu kurz kommt, auch noch eine Impression von der Scotch Bonnet (die einfach keine Früchte mehr hervorbringt)

bild019c.jpg
 
RE: Badger 2012 -25.05.: Riesiges Update, Umtopfaktionen etc.

tolles Update :) die Bürochilis sind ja schon der Hammer :w00t:
 
RE: Badger 2012 -25.05.: Riesiges Update, Umtopfaktionen etc.

Boah watt Hammer Geräte...... vielleicht die SB was zusammenschneiden, gut durchdüngen, wer weiß vielleicht kommt ja noch was. Ich seh auch grad dein Fishpepper ist einer der schlacksigen Sorte. Beruhigt mich immer mehr.
 
RE: Badger 2012 -25.05.: Riesiges Update, Umtopfaktionen etc.

Was habt ihr bitte da für ein Büro??? :eek:
-Da kommt ihr auch noch zum Arbeiten?

Die Pflanzen sind echt der Hammer, ich vermute mal ihr habt Leuchtstoffröhren in eurem Büro?
Bei den älteren Pflanzen würde ich mal die erde erneuern und ganz leicht die Wurzeln zurückschneiden, ich denke dann trägt die Scotch Bonnet auch wieder und zwar Monstermäßig....

So ich muss hier schnell wieder aus dem Thread raus, sonst bekomm ich heut noch Alpträume von den Monstern....:D

Gruß Christian
 
RE: Badger 2012 -25.05.: Riesiges Update, Umtopfaktionen etc.

coole Bürochilis :w00t: das ist natürlich Traumhaft wen man an seinem Arbeitsplatz auch noch Chilis anbauen kann :rolleyes:
 
RE: Badger 2012 -25.05.: Riesiges Update, Umtopfaktionen etc.

Habbi Metal schrieb:
Was habt ihr bitte da für ein Büro??? :eek:
-Da kommt ihr auch noch zum Arbeiten?

Die Pflanzen sind echt der Hammer, ich vermute mal ihr habt Leuchtstoffröhren in eurem Büro?
Bei den älteren Pflanzen würde ich mal die erde erneuern und ganz leicht die Wurzeln zurückschneiden, ich denke dann trägt die Scotch Bonnet auch wieder und zwar Monstermäßig....

So ich muss hier schnell wieder aus dem Thread raus, sonst bekomm ich heut noch Alpträume von den Monstern....:D

Gruß Christian


Tjaja, großzügiges Büro für vier Leute... LSRs sind natürlich auch vorhanden, aber selten an... Das Sonnenlicht durchs Westfenster scheint meistens auszureichen... Arbeiten ist problemlos möglich, wenn man nicht dadurch abgelenkt wird, dass man verliebt zu den Pflanzen rüberschauen MUSS... ;)

@nanaglen:
Hab bisher absolut noch nirgendwo ein Bild einer nicht schlacksigen Fish Pepper hier im Forum gesehen, da die Bedingungen für alle Pflanzen gleich waren und die anderen sehr schön kompakt waren, gehe ich davon aus, dass dat so mutt ;)
 
Zurück
Oben Unten