Blattläuse - Woher? (Wie Neem-Anwendung?)

Ok, das mit der Feuchtigkeit hab ich auch schon mal gelesen, war aber der Meinung, dass das meine hier nicht beeindruckt, denn ich kann mich in den letzten Wochen an keinen Tag errinnern, wo es nicht wenigstens zwischendrin mal geregnet hat. Somit hatte ich immer eine hohe LF hier am Balkon, hat die Viecher aber irgendwie auch nicht gejuckt.... :(

PS: (Pflanzen stehen ja auch im Regen)
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Ok, das mit der Feuchtigkeit hab ich auch schon mal gelesen, war aber der Meinung, dass das meine hier nicht beeindruckt, denn ich kann mich in den letzten Wochen an keinen Tag errinnern, wo es nicht wenigstens zwischendrin mal geregnet hat. Somit hatte ich immer eine hohe LF hier am Balkon, hat die Viecher aber irgendwie auch nicht gejuckt.... :(

PS: (Pflanzen stehen ja auch im Regen)

Luftfeuchtigkeit hat nicht unbedingt was mit Regen zu schicken, die Luft ( Wind ) trocknet ja alles wieder.
 
Aaaalso, ich habe seitdem jeden Abend mit dem Gartenschlauch auch feinster Stufe alle Pflanzen eingenebelt, sowohl von oben als auch von unten und mittlerweile sind keine Läuse mehr da :)

@Fazer: Ich behaupte jetzt einfach mal dass das auf Grund deines Rats so ist ;) vielen Dank nochmal für den Tip!
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Aaaalso, ich habe seitdem jeden Abend mit dem Gartenschlauch auch feinster Stufe alle Pflanzen eingenebelt, sowohl von oben als auch von unten und mittlerweile sind keine Läuse mehr da :)

@Fazer: Ich behaupte jetzt einfach mal dass das auf Grund deines Rats so ist ;) vielen Dank nochmal für den Tip!

Freut mich, ich hatte ja heute besuch von paxti und der hat sich mein GWH mit den Ameisen mal angeschaut und hat net schlecht gestaunt zwecks Blütenbefruchtung und abends einnebeln versucht er jetzt auch, da er Blattlaus probleme hatte und andere Dinge wird er auch brobieren und dann berichten :)

Und immer schön weiter einnebeln abends ;)
 
Ja hat super geholfen :) ich hab jetzt nur immer das Problem dass sie alle Blüten abwirft die mal offen waren, aber nicht dass die Blütenblätter abfallen sondern der ganze Knospentrieb schnürt am Stamm ab und geht ein.... Weiß nicht wieso und warum. Wenn jemand Rat weiß wäre ich dankbar ;)
 
hab ich auch gehabt, wo die blütenauswüchse ganz klein waren. *plopp* ab -.-
irgendwas passt der pflanze dann nicht. entweder hat sie irgendwas zu viel, oder was zu wenig.
bei mir muss es zuviel gewesen sein, weil die pflanzen neue erde, neuen dünger, alles neu bekommen haben - naja und dann lassen die anscheinend vor lauter überraschung die blüten fallen und denken sich wohl - ach, hier is ja ma grad super! blüten? hmmm, kosten nur kraft... wachs ich doch noch was höher, mach ich doppelt so viel blüten ^^ oder so ähnlich - pflanzen sind schon frech, da muss man irgendwie von ausgehen, chilis hab ich da mittlerweile besonders im verdacht :p ...

zugegeben, mir gefallen solche vergleiche - all zu ernst nehmen sollte man die vielleicht nicht, letzteres schreib ich daher auch dazu :) wer weiß schon, was unsere lieblingspflanzen - und nich nur die - so bewegt ^^
 
Hmmmm naja ich werd mal sehen, da ich gestern meinen neuen Dünger bekommen habe, der besonders K-betont ist (ihr werdet ja wissen welcher ;)) hoffe ich mal dass es mit dem jetzt evtl besser wird. Ist depremierend zu sehen, dass die Paprikapflanzen eine kleinen Paprikaknubbel nach dem anderen dranhängen haben und jedesmal wenn es bei der Chili so weit wäre, wirft sie das ding ab :crying:

Falls jemand den zündenden Gedanken hat oder einfach schon Erfahrung hat woran das liegt, bitte melden!! ;)


PS: @Gyric: hast du die Bilder bekommen?


Edit: Habe grade noch etwas rumgesucht und das gefunden:
Calciummangel (bitte auf Seite 7 nachlesen)
Da ich bei mir hier eine Wasserhärte von 4,5° dH habe, kann es dann das vielleicht sein??
Würde auch evtl zu meinem anderen Thread passen, mit den marmorierten und schuppigen Blättern (Chlorose?)
 
Das mit den Blüten ist normal, ich hab täglich pro pflanze fast 30-40 abfallende Blüten, es kommen aber auch immer genausoviele oder mehr dazu und die pflanze kann ja logischer weise nicht alle tragen, mach dir da keinen Kopf bei guter Pflege kannst du gut 60-70 Schoten an ner Habi ernten und da können schon mal über 100 Blüten abfallen. Ich hab abends immer fast ne halbe Hand voll, ich mach mal ein Bild, aber ist völlig normal gerade jetzt bei dem Wetter explodieren die Pflanzen förmlich und investiert mehr Kraft in den Wachstum als in die Fruchtbildung aber auch die Fruchtbildung zerrt an der Pflanze die haben gerade enorm viel zu arbeiten :D ich denke du kannst das so sehen für ca. 10-15 Blüten die abfallen bekommst du 1 Schote und über die Saison gerechnet ist das ok
 
Ah na gut wenn das so ist, ich fände es nur schön wenn wenigstens EINE mal hängen bleiben würde...:(

Und das mit dem extrem weichen Wasser macht dann nichts?
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Ah na gut wenn das so ist, ich fände es nur schön wenn wenigstens EINE mal hängen bleiben würde...:(

Und das mit dem extrem weichen Wasser macht dann nichts?

Ne macht nix, deine Pflanze ist ja auch noch recht klein, was man so auf den Bilder sieht,die muss erst noch etwas wachsen und sich dann erst mal verzweigen bevor sie dann ans richtige Blütenbilden geht, du darfst net vergessen einige bilder die du hier siehst sind pflanzen die wurden schon im Dez/ Januar angebaut und sind deinen weit vorraus, das wird noch :)
 
Wieviel wächst die denn bitte noch? Hab mein heutiges Update noch nicht gemacht weil mir dazu irgendwie zu warm ist, aber ich bringe dich einfach mal so auf den neuesten Stand ;) es ist mittlerweile ein recht ausladender Busch knapp 60cm hoch und auch fast 60cm im Durchmesser. sollte das nicht reichen um mal Früchte zu bilden? Sonst werden die ja am Ende diese Saison nicht mehr reif.....
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Wieviel wächst die denn bitte noch? Hab mein heutiges Update noch nicht gemacht weil mir dazu irgendwie zu warm ist, aber ich bringe dich einfach mal so auf den neuesten Stand ;) es ist mittlerweile ein recht ausladender Busch knapp 60cm hoch und auch fast 60cm im Durchmesser. sollte das nicht reichen um mal Früchte zu bilden? Sonst werden die ja am Ende diese Saison nicht mehr reif.....

mach mal ein Bild, hab momentan keine ahnung wie deine ausschaut. hab dir mal ein bild gemacht bin vorhin in den Garten und hab alle blüten aufgelesen und nach ner Stunde mal gesammelt was innerhalb 1 stunde so abgefallen war

98lvsxpb.jpg


LG heiko
 
So hab jetzt mal ein neues Bild reingestellt, einfach unten auf die Sigantur gehen ;)


Ja das sind schon auch einige abgeworfene, du wirst aber wahrscheinlich auch unwesentlich mehr Pflanzen als ich haben :D
 
BernddasBrot2804 schrieb:
So hab jetzt mal ein neues Bild reingestellt, einfach unten auf die Sigantur gehen ;)


Ja das sind schon auch einige abgeworfene, du wirst aber wahrscheinlich auch unwesentlich mehr Pflanzen als ich haben :D

Deine Pflanze wird noch Blüten bilden die auch dan halten, aber laut dem neuen Bild ist sie noch voll im Wachstumsschub und hat erst angefangen sich zu verzweigen. Die Krone wird noch um einiges größer. Auch benötigen Habis mehr wärme :)
 
Ich glaube an Wärme soll es nicht mangeln, hab einen ins Dach eingelassenen Westbalkon, da ist ab 11 Uhr Sonne und Hitze pur. Glaub mir, frieren tut das Pflänzchen nicht :)
 
Zurück
Oben Unten