Chilis und Tomaten wachsen nicht von der Stelle

Wieviel Gramm Langzeit Dünger nehmt ihr pro 100l?
Hast du 100l-Eimer:thumbsdown:.
Ich habe ja gestern auch "endgetopft" und habe Langzeitdünger von Compo verarbeitet.
Habe in die 12l Eimer ca. 30-40g rein und bei den 20l Eimern ca. 70-80g:thumbsup:
Ich nehm des ned so genau:whistling:
 
Wenn ich richtig gerechnet habe sind 1m3 Meter 6 qm . Denn du hast bei 1m3 ja einen Würfel von 1m Länge 1m breite und 1m höhe . Wenn du diesen auseinander klappt kommst du auf 6m Länge und 1m breite bei 0m höhe
 
Die Angaben kann man nicht "umrechnen". Bei einer flächenbezogenen Angabe ist das zur Verfügung stehende Erdvolumen unter der Pflanze theoretisch unbegrenzt, daraus kann man keine sinnvolle volumenbezogene Angabe machen. Am konsequentesten wäre es einfach die Erdoberfläche (also z. B. 30x30 cm bei 18 L (?)) des Topfes auszurechnen und dementsprechend zu dosieren.
 

Das wurde aus meinen verkorksten Pflanzen, die ich wochenlang stiefmütterlich behandelt habe. Dank des tollen Sommers, sind sie doch recht stattlich bislang. Und erste Tomaten gibt es auch schon.

Frage:
Woran erkenne ich, ob die Pimentos fertig sind? Werden die roh (grün) geerntet? Oder reifen die grün ab und wenn ja, wie erkenne ich die Reife?

 
Bei den Pimentos ist es wie mit den Jalapenos, die werden meistens unreif geerntet. Wenn die Früchte nicht mehr an Volumen zunehmen, kannst du sie ernten oder wartest bis sie die Farbe wechseln und reif werden.
PS. Pimentos reifen i.d.R. rot ab
 
Sind die Samen dann keimfähig oder sollte ich - um keimfähige Samen zu gewinnen - 2-3 Früchte vollständig reifen lassen?
 
Erklärt vielleicht die derbe schlechte Keimrate. Aber sind ja immerhin doch drei Sämlinge was geworden. Aber... wie ihr seht, kann man sehr viel falsch machen (siehe die ersten Seiten) und trotzdem noch alles retten.
 
Zurück
Oben Unten