Die Baccatum Liga

Schaut hammermäßig aus :thumbsup: Mjam.
Hast du schon mal die Aji Verde probiert? Mich würde ein Vergleich der beiden Sorten interessieren.
Die Verde schmeckt - nach meinem Empfinden - grün nach Granny Smith oder zumindest nach grünem Apfel.
Dürften von der Schärfe aber ähnlich sein...
 
Schaut hammermäßig aus :thumbsup: Mjam.
Hast du schon mal die Aji Verde probiert? Mich würde ein Vergleich der beiden Sorten interessieren.
Die Verde schmeckt - nach meinem Empfinden - grün nach Granny Smith oder zumindest nach grünem Apfel.
Dürften von der Schärfe aber ähnlich sein...

Ich werde mal eine grüne Schote probieren. Aji Verde hatte ich noch nicht. Für einen Vergleich müsste ich Dir wohl eine Probe schicken.
 
Kurzer Überblick über die Fortschritte meiner Baccatums. Die beiden Aji´s (Aji Golden, Aji Benito) machen richtig Dampf, die Benito´s sogar trotz ihres gedrungenen Wuchses. :thumbsup: Rain Forest mag bisher nur eine Früchte haben, die andere ziert sich noch. Darum habe ich sie auch nicht fotografiert, die soll sich mal schämen.. :whistling: :oops:
Bishops Crown sind auch nicht sehr groß, haben aber auch dafür schon satt was hängen/stehen. :smuggrin:

Aji Golden #Little

2407_01.jpg


2407_02.jpg


Aji Golden Big Brother

2407_03.jpg


2407_04.jpg


Blüte Aji Golden, sind einfach so nett.. :angelic:

2407_05.jpg


Aji Benito 1

2407_06.jpg


2407_07.jpg


Aji Benito 2 - ist wohl eher eine Kriechpflanze :roflmao:

2407_08.jpg


2407_09.jpg


Rain Forest. Die Früchte unterscheiden sich jedoch deutlich von der Bishops crown. Neulich hatte doch ein Mitglied gemeint, die wären sich sooo ähnlich.. :rolleyes:

2407_10.jpg


Früchte Rain Forest

2407_11.jpg


Bishops crown 1

2407_12.jpg


Beeren BC

2407_13.jpg


BC #2, da hängt vor allem die Pflanzenmitte proppenvoll, ganz untypisch, kommt mir vor.

2407_14.jpg


Zum Geschmack kann ich nur sagen, Aji Golden und Aji Benito, obwohl unreif typisch Baccatum, die Golden bisher keine Schärfe und die Benito schon grün richtig feurig unterwegs! :woot:
Rain Forest und BC habe ich bis jetzt noch nicht verkostet, ich muß mich auch mal zurückhalten :whistling: :roflmao:
 
Ich werde mal eine grüne Schote probieren. Aji Verde hatte ich noch nicht. Für einen Vergleich müsste ich Dir wohl eine Probe schicken.
Uh, da würd ich glatt drauf einsteigen :woot:
Hab möglicherweise auch ein paar spannende "Tauschobjekte" die ich dir zum Verkosten zukommen lassen könnte.
Allerdings kann das schon noch ein paar Wochen dauern, is bei mir heuer alles hinten nach...:grumpy:
 
Ich wende mich mal direkt an die Liga mit einen Sortenproblem.
Von einigen meiner Zöglinge welche mir wichtig sind verteile ich "Backups" bei Familie und Freunden.
So auch mit Aji Amarillo. Meine sind noch grün aber liegen von der Form her im Soll.
Gestern konnte ich von der ersten reifen Beere eines Freundes kosten, welche ebenso wie erwartet aussieht.
Nun ist da noch jene die im Garten meiner Mutter steht. Kommt aus der gleichen Samentüte Ist aber definitiv keine Aji Amarillo.
Konnte auch nirgendwo etwas vergleichbares finden.
Die Lange misst 20 cm.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Leider wurde gestern geerntet und verarbeitet. Es waren in etwa 25 Beeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe wird recht gut wiedergegeben. Die Beeren waren auch reif. Sind schon weich gewesen und wurden am Stielansatz schon leicht runzelig.
Vom Geschmack her fruchtig, süß mit Liebstöckl-Nachgeschmack. Schärfer als die verkostete Aji Amarillo.
Null Paprikageschmack.
Ich werde heute Abend noch ein Bild vom kompletten Busch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich dieses jahr schon lemon drops geernet habe, frage ich mich gerade wielange es von der fruchtbildung bis zur ernte dauert. meine pflanzen geben gerade richtig gas und bilden sehr viele früchte aus. bei der recherche fand ich angaben von 60-90 tagen. abgesehen davon das dies ein recht großes zeitfenster ist, wo fangen die angaben an? ab der blütenbildung oder ab dem zeitpunkt der fruchtbildung?
 
Ich wende mich mal direkt an die Liga mit einen Sortenproblem.
Von einigen meiner Zöglinge welche mir wichtig sind verteile ich "Backups" bei Familie und Freunden.
So auch mit Aji Amarillo. Meine sind noch grün aber liegen von der Form her im Soll.
Gestern konnte ich von der ersten reifen Beere eines Freundes kosten, welche ebenso wie erwartet aussieht.
Nun ist da noch jene die im Garten meiner Mutter steht. Kommt aus der gleichen Samentüte Ist aber definitiv keine Aji Amarillo.
Konnte auch nirgendwo etwas vergleichbares finden.
Die Lange misst 20 cm.
Anhang anzeigen 49432
Anhang anzeigen 49481
Anhang anzeigen 49482
Leider wurde gestern geerntet und verarbeitet. Es waren in etwa 25 Beeren.
Möglicherweise ist das eine Guyana Yellow, wobei die Farbe nicht ganz hinkommt. Oder eine Aji Pacay, die angeblich sowas wie die 'große Schwester' der Aji Amarillo sein soll. Die hab ich heuer auch, braucht aber noch ewig bevor ich was seriöses dazu sagen kann. Abgesehen davon hab ich auch schon Amarillos gegoogelt die genau so aussehen o_O
Genauso gut möglich ist aber auch etwas Eingekreuztes. Oder eventuell wirklich was Neues, also vielleicht im Auge behalten...:cool:
 
Zurück
Oben Unten