Die Baccatum Liga

Möglicherweise ist das eine Guyana Yellow, wobei die Farbe nicht ganz hinkommt. Oder eine Aji Pacay, die angeblich sowas wie die 'große Schwester' der Aji Amarillo sein soll. Die hab ich heuer auch, braucht aber noch ewig bevor ich was seriöses dazu sagen kann. Abgesehen davon hab ich auch schon Amarillos gegoogelt die genau so aussehen o_O
Genauso gut möglich ist aber auch etwas Eingekreuztes. Oder eventuell wirklich was Neues, also vielleicht im Auge behalten...:cool:
Von der Farbe her würden sie passen. Von der Form her kommt es nicht ganz hin.
Bermutlich hat sich da was eingekreuzt. Damit ich da was positives abgewinnen könnte sollte ich zumindest wissen was es war.
Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas zu unentspannt. Man könnte es auch gelassen sehen. Der Geschmack war gut. Allerdings wärem beimeiner Kreuzung die Reproduzierbarkeit fraglich.
Die Blüten sind definitiv Baccatum. Die Blätter dagegen sind im Vergleich zu meinen Anderen Baccatums ungewöhnlich klein.
 
Ist ne Baccatum und erinnert mich ein wenig an meine Aji Golden. Die waren von Form und Farbe sehr ähnlich.
Zudem hat die Golden Ähnlichkeit zur Amarillo.
 
Uh, da würd ich glatt drauf einsteigen :woot:
Hab möglicherweise auch ein paar spannende "Tauschobjekte" die ich dir zum Verkosten zukommen lassen könnte.
Allerdings kann das schon noch ein paar Wochen dauern, is bei mir heuer alles hinten nach...:grumpy:

Schick mir doch einfach mal eine PN mit Deiner Adresse.
 
Ist ne Baccatum und erinnert mich ein wenig an meine Aji Golden. Die waren von Form und Farbe sehr ähnlich.
Zudem hat die Golden Ähnlichkeit zur Amarillo.
Meine Golden sehen zumindest von der Form her deutlich kürzer und breiter aus. Auch eine Spur schrumpliger, bzw. unförmiger. Zur Farbe kann ich noch keine Angaben machen, es ist noch nichts reif ;)
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner Chili Farm - irgendwie alles seeehr seeehr spät dran heuer, oder hab ich einfach keine Geduld? :depressed:

Aji Cristal (Semillas)
Die schmecken schon in diesem Zustand richtig gut.

Rain Forest (Semillas)
Die brauchen ewig :banghead:

Aji Golden (Semillas)

Dedo de Moca (Semillas)

Brasileiro Tres Lobos (Semillas)
Auf die bin ich schon sehr gespannt. Dauert aber auch noch...

Aji Pineapple (Aji Joe)
Eine meiner Lieblingssorten. Dieser Strain ist von einem privaten Anbieter (THP). Hoffentlich bald reif.

Generell ist es heuer eher ein dürftiges Jahr für Chilis bei uns in der Steiermark. Hoffentlich haben wir einen schönen Herbst mit spätem Frost, sonst fällt die Ernte eher mickrig aus :grumpy:

Wie gehts euch so, schon viel reif?
 
Feine Sorten hast du da!
Bei mir ist tatsächlich schon einiges gereift, aber die Sträucher hängen noch mächtig voll und die Nachproduktion läuft auch in vollen Zügen.
 
Heute möchte ich euch auch mal meine Baccatums vorstellen!
Wie jedes Jahr gedeihen sie wirklich prächtig!:thumbsup:
Ich setze sie aber ins Beet raus, und nicht in Töpfen! Sie sind da zwar um einiges später dran, aber dafür um so ertragreicher!;)
Meine Sorten sind
Aji Golden
Aji White Wax
PI 199506
PI 355814
Pickles
Sugar Rush
White Wax und Sugar Rush hatte ich auch schon letzte Saison, alle anderen sind neu!:sneaky:

Aji White Wax
DSC05911[1] by , auf Flickr

Little Bird of Guyana PI 199506
DSC05909[1] by , auf Flickr

Pickles
DSC05914[1] by , auf Flickr

Sugar Rush
DSC05862[1] by , auf Flickr

PI 355814
DSC05912[1] by , auf Flickr

Aji Golden
DSC05913[1] by , auf Flickr

Die Aji Golden hatte als erste reife Früchte, die White Wax hat heuer besonders große Schoten dran und das aber sehr, sehr reichlich!:thumbsup:
 
Die Aji Golden reifen bei Dir "orangerot" ab?? :eek:
Bei mir gehen sie grad von grün langsam ins richtig gelbe ab. :thumbsup:
 
Hallo Leute,
da ja hier auch die "Jamy" dazugehört und auch mehrfach benannt wurde, wollte ich mal folgendes nachfragen:
Wie lange dauert die Abreifung der Jamy-Früchte ?
Meine zwei Pflanzen tragen viele und vor allem große Jamy-Früchte.
Die größten sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit gelblich/grün die Tendenz geht eher in Richtung gelblich.
Wann werden die denn rot, dauert das bei Jamy soooo lange ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten