Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die Erste, es wurde radikal abgeholzt....

Echeveria schrieb:

2013.....keine einzige Rocoto Manzano hat das Abreifen geschafft......die Pflanze ist mir in den ersten Frostnächten verreckt. Ich hatte mir mal bei Pepper King frische Rocotos gelauft, fand die aber geschmacklich nicht so toll. Ich denke ich werde künftig nur noch Anuums anbauen....
 
RE: Die Erste, es wurde radikal abgeholzt....

Ich habe fertig :blink:

Ich habe heute die 2014er Saison beendet, habe alle restlichen Pflanzen abgeholzt, teils abgeerntet, und die Reste und die noch unreifen Schoten in die Tonne befördert. Das GWH, Töpfe und Rankstäbe geschrubbt....die Rest vom Hof gefegt...

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir meine Fragen beantwortet, Tipps und Rat gegeben, und die hier immer kommentiert haben. Diese Anstalt ist echt subba :)

Und hier die letzten Fotos der 2014er Saison:
Beweisfotos :D
medium_2o7b16.jpg


medium_jzned2.jpg


Und hier die allerletzte Ernte :)

medium_dj0lsb.jpg


Tschö bis 2015 :)
Thorsten
 
RE: Die Erste, es wurde radikal abgeholzt....

So schnell kanns auch wieder vorbei sein :)
Wird was überwintert? So ganz heimlich? Oder hast alles vernichtet?
 
RE: Die Erste, es wurde radikal abgeholzt....

hannsemann schrieb:
So schnell kanns auch wieder vorbei sein :)
Wird was überwintert? So ganz heimlich? Oder hast alles vernichtet?

Nö, es wird nix überwintert, dazu habe ich leider keinen Platz, und irgendwie auch gar keine Lust. Ich werde vielleicht mal so zum Spaß 5 Anzuchttöpfchen mit irgendwas drinne auf die Fensterbank stellen. Nur just for Fun, wenn's nix wird, dann wird's halt nix :)
 
RE: Die Erste, es wurde radikal abgeholzt....

PeperoncinoHesse schrieb:
...Ich werde vielleicht mal so zum Spaß 5 Anzuchttöpfchen mit irgendwas drinne auf die Fensterbank stellen. ...

Ah, die Chilisaison 2015 wird dann beginnen ... ;) :clap::clap::clap:
 
Ich konnte mich bis jetzt beherrschen......ich genieße mal die Zeit wo ich nach der Arbeit und am Wochenende nix im Garten/Hof/Terrasse machen muß :)

Die 2014er Saison ist hiermit definitiv beendet. Nun ist nur noch ESSEN der Ernte an gesagt :w00t:

DIe einzige noch vorhandene Pflanze steht an der Arbeit auf meinem Schreibtisch.....und wenn diese Schoten alle abgereift sind, dann wird auch diese Pflanze entsorgt......

medium_kw6n2f.jpg


medium_aysonx.jpg


medium_3ru5wa.jpg


medium_cvkuqj.jpg


medium_hfb5vo.jpg


LG Thorsten
 
Zurück
Oben Unten