GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Schade eigentlich. Die Beschreibung der Frucht hört sich nämlich gut an.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ja, sehr schade. Hatte mich sehr auf die Sorte gefreut. :( Aber immerhin konnte ich sie probieren. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Bald wird es in meiner winzigen Anzuchtstation eng. Wird Zeit, die neue Chilisonne fertig zu stellen, sprich auf ein Stativ zu schrauben. Ich muss unbedingt zur Post. Dann kann ich endlich testen ob die Red Thunder schwarz werden.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Heute hab ich mal die ersten Galapagoensebeeren geerntet:


(ein kleines Kästchen ist 0,5 cm breit)

Gewicht pro Beere: ~0,16 g

;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Wie sehr scharfe Paprika. :hot: ;)
Wobei das kleine Früchtchen vollgepackt ist mit Kernen (6-9 Stück).
Sehr wenig Fruchtfleisch.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Ich ziehe die eher just for Fun.
Zum Essen ist die zu fummelig, bzw. da ist zu wenig dran.
Und ich finde sie primär nur scharf, dann etwas Paprikageschmack. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Es ist der 13.11.2013, die ersten Nachtfröste sind bereits durch, da denkt sich der Laie: Chilianbau? Geht nicht.
Doch weit gefehlt! :D
Zwar hab ich heute wieder einige Pflanzen entsorgt, doch die 4 verbliebenen Rocotos trotzen weiter dem Wetter. Sie sind vom Kampf gezeichnet (einige Blätter/Triebspitzen sehen nicht mehr frisch aus), doch die Früchte wachsen und reifen weiter - es bilden sich sogar noch Blüten! :w00t:

Ein halbes Kilo Rocotos im Reifeprozess konnte ich heute nochmal ernten.

Auch ansonsten ist noch einiges bei der Ernte abgefallen:


Das Bild zeigt nicht alles, daher hier noch mal die Gesamtaufstellung von heute (Sorte - Stück/Gramm):
Habanero Mustard - 44/303
Brazilian Starfish - 8/30
Nepalese Bell - 5/41
Biker Bill's Jalapeño - 16/454
Lemon Drop - 73/233
Aji Little Finger - 43/126_______
Pimiento de Padrón - 6/156
Sweet Orange - 19/352
Giant Rocoto - 2/96
P360 - 5/422
Galapagoense - 3/0,5

HEUTE: 224/2214

Gesamte Saison: 2595 Stück / 18,87 kg

Achja: Die oben kursiven Sorten wurden dann heute abgeerntet und entsorgt.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2013

Da hast Du heute ja noch mal ordentlich eingefahren ! :clapping:
 
Zurück
Oben Unten