Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Saison Ende

Hallo Habbi!

Dein Bonchi da unter der Lampe gefällt mir total gut :w00t: sieht ja echt wie so ein kleiner tropischer Baum aus :) Wie lange arbeitest du schon an dem?

Habbi Metal schrieb:
Das musst du mir übersetzen, das versteh ich nicht.

Was heist "schirres" ?
Selbst im D-Ö Wörterbuch konnte ich nichts finden.;):p

Gruß Christian

Ich denke es war das Wort "schirch" gemeint ;) Das bedeutet so viel wie hässlich oder auch grauenhaft und man kann es vielfältig einsetzen, z.b. "heut is es aber schirch draußen" (= heute ist das Wetter aber schlecht) oder "das schmeckt echt schirch" (= das schmeckt wirklich ekelhaft). Hoffe, ich konnte etwas zur deutsch-österreichischen Völkerverständigung beitragen :p
 
Ich glaube der wurde irgendwann zwischen September und Oktober gestutzt.

Aber arbeiten kann man das noch nicht nennen, ich lasse ihn wachsen und knips immer mal wieder ein paar Triebe weg.;)

Danke für die Übersetzung, lernt man ja noch was hier! :D

Gruß Christian
 
Pusztablume schrieb:
Hallo Habbi!

Ich denke es war das Wort "schirch" gemeint ;) Das bedeutet so viel wie hässlich oder auch grauenhaft und man kann es vielfältig einsetzen, z.b. "heut is es aber schirch draußen" (= heute ist das Wetter aber schlecht) oder "das schmeckt echt schirch" (= das schmeckt wirklich ekelhaft). Hoffe, ich konnte etwas zur deutsch-österreichischen Völkerverständigung beitragen :p
Danke Pusta :D
bin selber erst 4 jahr hier in Österreich und kenn mich ja selber noch nicht so aus :blush:

@ Habbi bei dir geht ja schon die post ab SCP legt schon mit blühten los :w00t:
auf deinem thread freue ich mich schon :)
 
Knospen, das sind Knospen.....:D;)

Wenn die nicht von alleine abfallen und zu Blüten werden, dann wird ein Blütenfoto gemacht und dann werden die Blüten weggemacht.

Auch wenn es immer noch ein Streitthema ist, bei annuum-Sorten mache ich die ersten Blüten in den Verzweigungen ab. (So bin ich immer gut gefahren)

Bei anderen Arten dürfen die dran bleiben, da werden die Knospen ja eh meist von alleine abgeschmissen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

ich habe gerade ein Bild Deiner Tabasco gesehen. Ich bin immernoch so gelb vor Neid, das ich glatt als einer der Simpsons durchgehen würde.:D

Aber mal im ernst. Ich habe es schon öfters mit Tabasco versucht. Leider jedesmal mit sehr bescheidenem Erfolg. Gibt es, speziell bei dieser Sorte, was man beachten sollte oder hatte ich bisher einfach nur kein gutes Händchen? So langsam zweifele ich schon an mir selbst, da ich bis jetzt noch immer alles groß bekommen habe und auch ausreichend ernten konnte. Bis auf diese eine Sorte. :(

LG, Polt
 
Ich hatte die nicht anders behandelt wie alle anderen Pflanzen.

Sie schoss damals indoor erstmal nur so in die Höhe, das ich dachte sie spargelt mir weg.
Damals wusste ich nicht, das dies normal ist und das Tabasco eine sehr hohe Sorte ist.
Später trieben dann auch unten viele neue Triebe aus.
Aus Platzmangel kam sie dann nach draußen.
Ich merkte schnell das ein 12L Topf eigenlich zu klein ist, hatte es aber nicht mehr geändert.
Zur Strafe durfte ich täglich Literweise Wasser geben, die hat gesoffen wie ein Loch....:D

Momentan macht sie einen Refresh was die Blätter angeht.
Alle alten Blätter weichen neuen und es kommen sehr viele neue Triebe zum vorschein.:huh:

Gruß Christian
 
meine ist damals auch enorm in die Höhe gegangen. Hast du deine öfters mal gestuzt Christian? da ich dieses jahr auch wieder die Tabasco am Start habe, bin ich am überlegen ob ich sie buschig halten werde. Deswegen wäre es ineresant ob du öfter mal geschnitten hast?
 
Gestutzt wurde sie jetzt erst als ich sie wieder in die Wohnung genommen hatte.
Ich hatte aber eine ganze Zeit die drei Haupttriebe zusammengebunden gehabt, was dem Wuchs aber nicht gut tat.
Ich hatte anfangs Angst das sie mir sonst umknickt, was totaler Schwachsinn war, da die Triebe so kräftig wurden, das man sie kaum gebrochen bekommt.
 
Habbi Metal schrieb:
Gestutzt wurde sie jetzt erst als ich sie wieder in die Wohnung genommen hatte.
Ich hatte aber eine ganze Zeit die drei Haupttriebe zusammengebunden gehabt, was dem Wuchs aber nicht gut tat.
Ich hatte anfangs Angst das sie mir sonst umknickt, was totaler Schwachsinn war, da die Triebe so kräftig wurden, das man sie kaum gebrochen bekommt.

ah ok, ich werde mal versuchen sie sehr oft zu schneiden, mal schauen ob sie viele Seitentribe bilden kann. ich mach das gerade schon bei den rhomboideum, die ich von dartsak bekommen habe, die wachsen gerade wie verrückt und ich stutze sie permanent ein, was zur folge hat das sie überall seitentriebe bilden, sollte das gut gehen versuche ich das bei der Tabasco auch
 
Mach das mal, gerade bei der Rhomboideum sollte das einiges bringen.

Hier noch mal zwei Bilder der Tabasco:

Dies hier ist von Mai, man sieht die langen Triebe und unten entwickelte sich das ein Wusel aus Seitentrieben.
Die wollten anfangs aber auch nicht länger werden:

P1090408.JPG


und hier eins von heute, wo man die Seitlichaustreibenden Triebe sieht, die vom Hauptstamm kommen:

P1130340.JPG


Wie gesagt sie verliert momentan viele Blätter, daher liegen auch viele auf der Erde, aber überall wo ein Blatt abfällt, kommt ein neuer Trieb raus, weis auch nicht genau wo sie jetzt im Winter hin will.
 
Ich dachte anfangs auch, daß sie vergeilen. Im Vergleich zu anderen Pflanzen wachsen die doch sehr in die Höhe.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es einfach nochmal zu versuchen.

Danke für die Antwort.

LG, Polt
 
Die Tabasco ist ja wirklich ein Traum. Leider ist meine Liste für 2012 schon komplett, sonst würde ich sie noch einplanen, aber alles geht leider nicht, sind schon so viele.

Dann wird sie eben 2013 auf die Anbauliste kommen.

Grüße Peter
 
Kleine Rocotoernte von heute:

P1130376.JPG



Ein paar Bilder meiner kleinen SHP:
Sie bekommt sehr viele Seitentriebe....., da merkt man woher die Gene der Pflanze kommen. ;)
Danke noch mal an Chili-Trac!:clap:

Wirkt auf den Bildern etwas größer, aber sie hat gerade mal eine Höhe von 11cm.

P1130371.JPG


P1130369.JPG


P1130366.JPG


P1130367.JPG


Wenn die so weitermacht, wird das eine ertragreiche Pflanze.

Gruß Christian
 
Sieht toll aus, die Pflanze :)
Bei der Menge Seitentriebe wirst du wohl Recht haben, dass da einiges dran hängen wird bald :).
 
Zurück
Oben Unten