Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // Planung 2013 läuft / noch nicht abgeschlossen

Mensch, das sieht echt mega lecker aus bei dir! :drool:

Da hab ich nochmal schöne Anregungen, was ich mit meinen gefrorenen Habbis noch anstellen könnte... :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Planung 2013 läuft / noch nicht abgeschlossen

Sauber Christian, hast mal wieder was tolles gezaubert. :clap::clap::clap:

Das Körnchen hat ja eine geile Farbe bekommen, würde sagen der Wolf im Schafspelz. :devilish:

Auch die Fruchtsoßen sehen Oberlecker aus :w00t: , muss mich auch endlich mal dran machen welche zu produzieren.

Mirabellenessig habe ich noch nicht gehabt, als Essigfreund muss ich mir den auch mal holen, der passt bestimmt super. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Planung 2013 läuft / noch nicht abgeschlossen

SAISON ENDE!!!

So heute habe ich beschlossen die Saison 2012 ausklingen zu lassen.
Ein paar Pflanzen leben noch und dürfen die letzten Beeren abreifen, aber generell ist jetzt Schlusss.
Werden auch nicht mehr dokumentiert.

Heute noch ein paar Bilder:

Die restlichen 2012er Pflanzen: (Drei davon wurden heute dem Frost überlassen)

P1200512.JPG


Die Habanero Mustard war meine produktivste Pflanze, ich weis gar nicht wie oft ich da geerntet habe.
Heute hab ich noch ein paar Beeren abgeerntet und danach die Pflanze rausgeschmissen.

P1200518.JPG


Die Golden Marconi war eine sehr leckere Sorte, die Beeren brauchten aber sehr lang um reif zu werden.
Ein paar hängen noch dran und wenn die Reif sind, wird die Pflanze dem heiligen Habanero geopfert.

P1200533.JPG


P1200537.JPG


Auch die Joes Long, darf bis zum Abreifen leben bleiben:

P1200540.JPG



Die E.R.P.F.H , wird wohl noch am längsten Leben, da hängt noch einiges dran:

P1200546.JPG


P1200541.JPG


Drei ausgemusterte Pflanzen, die dem Frost geopfert werden:

P1200519.JPG


Kleine Ernte:

P1200553.JPG


Stecklingsversuch für Jörg (X-Savina):

P1200549.JPG



Fazit:

Die Saison 2012 war sehr durchwachsen.

Ich habe sehr viele Pflanzen während der Saison verloren.
HAuptsächlich durch Milben, und ein paar durch Überdüngung.

Das Wetter war nicht das beste Chiliwetter, dafür blieb man hier vor den Eisheiligen verschont.

Topsorten für mich:

Habanero Mustard
Joes Long Cayenne
King of the North
Scarlet Latern

Flops:

CGN21500 (eigendlich recht lecker und schön anzuschauen, aber mir fehlte da etwas)
Snow White (dasselbe wie bei der CGN)
Habanero Cappucino (Der Geschmack sagte mir nicht zu, dann lieber wieder die Chocolate)


Zum Abschluss noch ein Jahrerückblick in Form einer Diashow:

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hVGqw0qjsOo&feature=youtu.be[/video]

Direktlink: http://youtu.be/hVGqw0qjsOo?hd=1

Das solls gewesen sein, die neue Saison hat ja auch bei mir bereits angefangen:

Saison 2013


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Planung 2013 läuft / noch nicht abgeschlossen

Super Abschluss bericht!
Deine Saison war doch sehr erfolgreich. Ein paar Rückschläge mussten wir ja alle hinnehmen.
Ist schon Schade dass die tollen Pflanze nun dem heiligen Habanero geopfert werden müssen :(

Die Diashow ist echt Spitz
Ein würdiges Ende einer tollen Saison!

Viel Glück und Erfolg für 2013!!!

Und zum Schluß gibts Applaus
:clap::clap::clap:
 
Hach Christian war das Video schööööööön, hast Dich mal wieder selbst übertroffen. :clap::clap::clap:

Ist echt spannend wenn man sieht im Zeitraffer wie die Pflanzen sich entwickeln.

Dein Abschlussbericht war mal wieder schön auflussreich, muss auch sagen das mir bei der CGN21500 etwas gefehlt hat.
Das Du das auch bei der Snow White sagst überrascht mich schon. :blink:
Ich kenne sie ja nicht, dachte immer das sie so wie die Habanero White Perl ist und die hat ordentlich Dampf und Geschmack in der Hütte. :devilish:

Au wie fein und Danke das Du an die Steckis gedacht hast, bin mal gespannt ob das so funzt, finde das mit dem Steinwollwürfel auch intressant.
Wie Jens es mal gezeigt hatte sollte es eigentlich eine blickdichte Vase sein mit einem engen Hals, aber wenn es auch so geht umso besser.
Ich habe eine Hopfenschale genommen und Alufolie drum gemacht, mal sehen ob es diesmal funzt. :D

Gruß Jörg
 
Vielen Dank euch allen!

freut mich wenn euch die Fotoshow gefallen hat.
Habe ich eigentlich rein für mich gemacht, da ich sonst zig mal mein Fotoalbum durchblätter um mich im Winter an die Saison zu erinnern.....so kann ich das einfach ablaufen lassen.
Und wo es dann schon mal fertig war, dann kann ich das ja auch gleich mit euch teilen. :D

jfk1307 schrieb:
Au wie fein und Danke das Du an die Steckis gedacht hast, bin mal gespannt ob das so funzt, finde das mit dem Steinwollwürfel auch intressant.
Wie Jens es mal gezeigt hatte sollte es eigentlich eine blickdichte Vase sein mit einem engen Hals, aber wenn es auch so geht umso besser.
Ich habe eine Hopfenschale genommen und Alufolie drum gemacht, mal sehen ob es diesmal funzt. :D

Alufolie ist um das Glas auch mittlerweile drum herum.
Auch der Würfel hat über die Schale eine Abdeckung bekommen, um Algen zu vermeiden.

Das mit dem Würfel hab ich mir jetzt mal von den Grasbauern abgeschaut, die machen das wohl häufiger so mit ihren Stecklingen.
Ich habe bei beidem etwas Wurzel Komplex hinzu gegeben.

Mal schauen ob es klappt.

Gruß Christian
 
Super Diashow,Christian.
Ich bin der Meinung du hast eine super Saison gehabt.
Zum Glück gehts in einem über zur 2013er Saison.:)
 
perukoenig schrieb:
Super Diashow,Christian.
Ich bin der Meinung du hast eine super Saison gehabt.
Zum Glück gehts in einem über zur 2013er Saison.:)

Ja, war eine gute Saison.
Ich konnte vieles ausprobieren, vor allem was die Obergrenze vom Düngen angeht und konnte gut was ernten.
Die Milben und der Hagelschlag hätten nicht sein müssen.
Bei dem Hagelschlag im August hatte ich einige Beeren verloren, das sah ich aber erst beim ernten.

Die Beeren waren ziemlich durchlöchert und dadurch von innen voll geworden.
Dennoch reicht die Ernte voll aus, und ich weis gar nicht was ich mit der geplanten Pflanzenmenge 2013 eigentlich machen will......naja so ist das wohl mit Süchtlingen.....:angel: :whistling:

Jetzt geht endlich meine Lieblingszeit los, die Anzucht.
Erstmal die Zeit, wo man Stündlich nachschaut ob was keimt (dachte eigendlich das hört mal auf)... und dann die Zeit des Experimentieren.....

Ich bin schon wieder voll euphorisch.......endlich wieder neue Sorten......neue Saison.....JUHU!!! :D

Gruß Christian
 
Hätte gerne mal den Durchmesser des Stammes der Rocoto gewusst. Wieviel Liter Topfvolumen hast du für sie gewählt? Nimmst du sie mit in die nächste Saison?

Natürlich auch viel Glück für 2013 von meiner Seite!
 
BaaL schrieb:
Hätte gerne mal den Durchmesser des Stammes der Rocoto gewusst. Wieviel Liter Topfvolumen hast du für sie gewählt? Nimmst du sie mit in die nächste Saison?

Kann ich gerne für dich nachmessen, wobei es da keinen wirklichen Stamm gibt, muss da mal etwas buddeln. ;)
Die Seitentriebe sind schon sehr tief und teils in der Erde:

P1200544.JPG


Der Topf sollte so ca. 35-40L Volumen haben.

Die letzte Frage war gemein........ich weis es nicht........:noidea:
 
Schöne Diashow! Da werden sich die 13er Pflanzen sicherlich wieder anstrengen um in ähnlich gutem Licht da zu stehen.
 
Das sieht ja speziell aus! Wie hast du das denn hinbekommen? Chili einfach tiefer gesetzt?

Jetzt bin ich noch mehr drauf gespannt was sich in meinem 60 Liter Mörtelkübel wohl entwickeln wird...
 
Zurück
Oben Unten