Habbinator 2017 | Die Ersten auf der Zielgeraden

Na so Kratky nach Buch wird es nicht.

Aber der Plan sieht im Prinzip vor, dass die in Steinwolle gesäten Chilis (von denen scheinbar noch keine gekeimt ist:unsure:) mittels eines Netztopfes in einen Behälter gehängt wird(hier dachte ich an einfache Eimer mit Deckel vom Baumarkt mit der orangenen Ratte:whistling:.

Eimer bis kurz unterm Netztopf gefüllt mit Nährlösung, in die sich dann die Wurzeln vorarbeiten dürfen.

Ich hatte diesbezüglich auch schon mal eine Unterhaltung mit Anfänger2013, durch die ich mich auch entschlossen habe, ab und zu, in unregelmäßigen Abständen, die Lösung gegen eine Frische auszutauschen.

Das ist zwar nicht Kratky-like, aber da muss er durch. Chilis sind halt kein Salat;), oder?:whistling:
 
So, meine ersten Keimlinge nähern sich der Zielgeraden.


Gewonnen hat, welch Ironie, die Nummer Eins knapp vor der Vier.

Wir beglückwünschen damit der Jalapeño braun zu diesem Erfolg.

Soweit ich das sehen kann (Sehen macht sich nicht so gut mit der Steinwolle, sind definitiv auch gekeimt:

4 - Carolina Reaper
6 - Habanero Brown
8 - NuMex Suave Red
10 - Trinidad Moruga Scorpion Red

Die anderen kann ich noch nicht sagen.
Wie lange es gedauert hat auch nicht:(.

Aussaat war aber am 13.01. 10 Tage später erreicht der erste die Oberfläche. Ist für mich ausreichend:woot:
 
Die verbleiben in Steinwolle, erhalten aber einen größeren Kulturblock (7,5x7,5x6).

Will es dieses Jahr erdlos halten, deshalb die Idee mit Kratky.
 
So gekeimt sind bisher:

Jalapeño Brown
Big Black Mama
Carolina Reaper
Habanero Brown
NuMex Suave Red
Trinidad Moruga Scorpion Red ( 1x sogar mit 3 Keimblättern)
:)

Ich erwarte noch

Joe Longs Cayenne
Fatalii White
Limón
Saras Green

Sowie die 2 Roulette-Sorten

Die 4 erstgenannten habe ich jetzt mal auf feuchte Kaffeefilter nachgelegt. Drückt die Daumen:(
 
Update-Zeit.

Gekeimt sind nun auch beide! Roulettis:


Die Jalapeño Brown ist schon ziemlich weit im Vergleich mit den anderen.

so, und mit den anderen flute ich jetzt einfach den Thread:angelic::


Wenn ich es richtig gesehen habe, wird sich demnächst Saras Green dazugesellen.

Ansonsten noch eine Frage: Wie lange benötigt Düngerexperte bei euch so zum Liefern?
 
Zurück
Oben Unten