Habbinator 2017 | Die Ersten auf der Zielgeraden

Hier mal ne Joe long:)aus dem Samentütchen was ich dir geschickt hab
image.jpg

MFG mario
 
Joar, sieht gekeimt aus;). Dann bin ich ja zuversichtlich, dass das bei mir auch klappt.

Ich werde es hier erwähnen:)
 
Sonntag -- Updates und so.

Mittlerweile "gestützt". Da muss ich mir noch was einfallen lassen, für das Ende.

Mein Rouletti #2, hat mir offensichtlich das tieferlegen nicht böse genommen.

Die ist noch recht frisch.:)

Mein Letztgeborenes. Herzlich Willkommen:woot:


So viel mehr als letztes Mal sieht man nicht, aber das ist mir gleich. Ich dünge weiterhin mit Hakaphos Soft Plus in 0,4g/l-Konzentration.

Mal schauen, wann die Post mir den sehnlich erwarteten Brief von @Biergott überreicht. Die Joe's Long ist aktuell die einzige vorgenommene Sorte, die noch nicht das Licht der Welt erblickt hat und demnächst dann nachgelegt wird. Ich werde berichten.:whistling:
 
So, der [SIZE=5]Gott[/SIZE] war gnädig und überreichte mir heute einen Brief mit feinem Inhalt.

Joe, Joe, und Joe werden jetzt baden gehen, damit sie morgen bei ihrer Beerdigung hübsch aussehen.

Danke noch einmal, Biergott:thumbsup:
 
Gibt es hier was neues? Sind die ersten schon im Kratky System? Bin gespannt ;)
 
Habe aufgrund von wenig Zeit immer noch nur eine Pflanze in der Miniatur-Kratky-Version.



Verloren habe ich leider die HP22B, Die ich aber in Erde nachgelegt habe, sowie die NuMex Suave Red, von der es aber zumindest in der Verwandtschaft noch Pflanzen gibt.

In Erde umgebettet habe ich auch einen Rouletti, dem schien auch etwas zu missfallen.
 
Über Pappe als Träger hatte ich auch nachgedacht. Funktioniert das einigermaßen oder verzieht sie sich an der feuchten Luft / wird feucht? Mir fällt nämlich sonst nichts ein, was man nicht extra kaufen müsste. Höchstens diese weißen Spanplatten, aber die wären auch empfindlich.
 
Die ist da nur mangels kurzfristiger Alternativen und wird auch, sobald ich die Zeit finde, von Kunststoff abgelöst.

Aber bisher ist die ziemlich stabil, nur minimal verzogen, was ich aber auf direkten Kontakt mit Wasser schiebe.

Man muss aber bedenken, dass der Pegel im Topf sehr niedrig ist, weshalb es da auch nicht zu feucht wird. Man bedenke, dass die Pappe nur aufliegt, aber nicht luftdicht abschließt, was sein Übriges tut.
 
Hm ja, wird wohl nicht auf Dauer halten. Ich würde ja gerne normale Übertöpfe nutzen, aber mir fällt kein Deckelmaterial mit christlichen Preisen ein. Vielleicht kaufe ich mir auch wieder die roten Baumarkteimer mit Deckel und sprühe sie weiß an.
 
Zurück
Oben Unten