Habbinator 2017 | Die Ersten auf der Zielgeraden

Habbinator

Nulla Habbi sine asperitas
Beiträge
381
Vorwort

Wie von mir vorgenommen und auch versprochen, werdet ihr diese Saison auch meine Anbauversuche verfolgen dürfen.

Bedingt durch die Entfernung zwischen der Familie und meinem Wohnort kommt es schon einmal vor, dass ich auch mal eine Woche(oder länger) von meinen heißen Lieblingen getrennt bin. Ich habe mich daher in dieser Saison für die Kratky-Methode entschieden, die ich allerdings, je nach den aktuellen Umständen, abwandeln werde. Diese Methode würde auch der ewigen Kopfzerbrecherei ein Ende machen, wie ich im Zeitraum meiner Abwesenheit die Wasserversorgung sicherstelle. Aber noch hat das Ganze ja nicht begonnen.

Als Dünger habe ich mich von euch ganzen verrückten Foristen dazu verleiten lassen, Hakaphos zu verwenden. Allerdings nicht den Soft Spezial, sondern den Soft Plus mit 2,33-1-4(14+6+24[+3]).

Nun aber genug geschwafelt.

Liste.PNG


Ich möchte hier dann noch einmal @Herzog und @oophag danken, dass sie mir das Saatgut haben zukommen lassen. Wie versprochen werde ich dir frisches, sortenreines Saatgut am Ende der Saison zukommen lassen.

Da ich ja auch noch mehr oder weniger Anfänger bin und ihr hier das erste Mal Zeuge meiner Saison sein könnt, scheut euch nicht, mir eventuell ein paar Hinweise zu geben, sollte euch etwas auffallen.

Und nun allen: Gut Keim.
 
Prima! Jetzt geht es auch hier los!

Wann fängst du denn an? Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal!
 
Geht nicht anders. Um Weihnachten herum sind drei Geburtstage verortet. Dazu das Fest selbst und etwas später ist Silvester. Die Fahrt ist einfach zu weit, um hin und her zu pendeln. Also fahre ich einmal hin, bleibe bis Neujahr bei Familie und Freunden und werde dann, kaum dass ich durch die Tür falle, die Körner einweichen.
 
So, wer trinkt mit?

Da meine Steinwollwürfel wohl morgen kommen sollen, habe ich heute mit dem Einweichen meiner Sorten begonnen.


Eingeweicht wurde mit 10g KNO3 auf 500ml Wasser. Sollte π x Daumen 2%-Lösung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perdón, da ist mir ne "0" abhanden gekommen... Ja war schon spät:angelic::whistling:

Waren natürlich 10g... Korrigiert und danke für den Hinweis.
 
Das werde ich mir auch genauer anschauen.:thumbsup:
Ein gut dokumentierter Anbau nach Kratky, wird spannend.:)
 
Zurück
Oben Unten