It's Doomsday 2013

VanDoom schrieb:
Danke Jörg!
Soviele verschiedene Sorten wie heuer hatte ich noch nie! Wird sich aber nächste Saison wieder etwas in Grenzen halten :) Ist auch für die Verarbeitung einfacher wenn man nicht ganz soviele verschiedene Sorten hat!

Die Sunrise Scorpion ist schon eine tolle Pflanze - hübsch anzusehen, recht scharf und auch sonst mit gutem Aroma (besonders wenn getrocknet)!

Deine X-Strain klingt auch nach einer super Variante :clap:
Ich glaube ich muß mir die mal in deinem Thread genauer ansehen!

Mach weiter so Marco :thumbsup: ,
so eine Vielfalt auf so einem großen Areal ist doch wunderbar, ich bin schwer begeistert. :w00t:
Ach was, so eine Verarbeitung macht doch richtig Spaß. :D

Die Sunrise Scorpion ist eine sehr gute gerade als frisch geerntete, Danke für den Tipp werde auch mal welche trocknen. :)

Die X-Strain Variante die ich habe reift gerade sehr schnell ab :w00t: , habe heute Bilder gemacht endlich sieht man was sie zu tragen vermag. :D

Toll Deine RRR :heart: , in meinen Augen sind sie was ganz besonderes in der Rocoto Landschaft neben ein paar anderen, dieses Aroma habe ich bisher bei noch keiner anderen erlebt und ich kenne einige vom Berliner Erntedankfest die ich alle verkostet habe. ;)
Es ist echt schwierig den richtigen Erntzeitpunkt bei ihr zu finden, jeder Tag zählt und auch eine Druckpobe ist sehr hilfreich. :)

Wie ich sehe hast Du auch Tommis :w00t: , solche tollen haben bestimmt Namen die ich zu gern wissen würde, habe ja auch einige Tommis auch gestreifte und gelbe?! :cool:

Gruß Jörg
 
Deine Rocoto Riesen scheinen da ja echte Monsterteile zu sein. :w00t:
Unbedingt nach der Ernte abmessen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Tolle Fotos, wie immer. Die Rocotos Riesen beeindrucken mich besonders, gewaltige Dinger.

Hast Du die Sunrise-Scorpion schon mal gekostet?

Und ist das zufällig eine RAF?:
p1070422zesc5.jpg
 
Erst mal allen ein riesen Dankeschön für eure netten Kommentare :blush:

War jetzt lange Zeit nicht mehr online, weil ich meinen 30er nicht daheim feiern wollte und deshalb kurzerhand weggeflogen bin :D:whistling: (ein paar Fotos folgen bald)

Da einige Fragen bezüglich meiner Tomaten kamen ...

Kanoni schrieb:
Sind die hübschen Tomaten Green Zebras?

jfk1307 schrieb:
Wie ich sehe hast Du auch Tommis :w00t: , solche tollen haben bestimmt Namen die ich zu gern wissen würde, habe ja auch einige Tommis auch gestreifte und gelbe?! :cool:

Gruß Jörg


BioJolokia schrieb:
Tolle Fotos, wie immer. Die Rocotos Riesen beeindrucken mich besonders, gewaltige Dinger.

Hast Du die Sunrise-Scorpion schon mal gekostet?

Und ist das zufällig eine RAF?:
p1070422zesc5.jpg


hier die Auflistung meiner Sorten ;)

1. San Merzano
2. Gardener’s Delight
3. Jersey Devil
4. Mammoth German Gold
5. Striped Roman
6. Glacier
7. Current Sweet Pea
8. Black Zebra
9. Ace 55 VF
10. Black

Kann leider nicht alle zuordnen - da ich aber die meisten bei Semillas bestellt habe kann man wohl raus finden welcher Name zu welcher Sorte gehört :whistling:


Bei den anderen Pflanzen hat sich in meiner Abwesenheit einiges getan und sobald der Regen mal aufhört gibt's auch da wieder ein paar Bilder!
 
Wie es sich nach längerer Abwesenheit hier im Forum geziemt melde ich mich nun mit ein paar Bildern zurück :D

Meinen 30er habe ich in der ewigen Stadt verbracht!





Ich glaube man erkennt bereits jetzt dass es sich um Rom handelt ;)

Natürlich haben wir nicht nur die Sehenswürdigkeiten bestaunt wie oben das Kolosseum sondern auch etwas gefeiert!





Aber nun zurück zu etwas Kultur :D

Vittorio Emanuele



Castel Sant'Angelo – Engelsburg



Petersdom


Bei Nacht


Von der Dachterrasse meines Hotels



Fontana di Trevi



Die spanische Treppe



So das waren nun ein paar Eindrücke meines Kurztrips, beim nächsten Update geht es wieder um Chilis :)

Bis dahin liebe Grüße an Euch alle!!
 
Sehr schöne Rom-Impressionen! :thumbsup: Auch eine Stadt, die ich unbedingt noch irgendwann sehen will. :)

Hattest ja anscheinend auch noch super Wetter! :cool:
 
Hallo Martin,
Rom ist sicher eine sehenswerte Stadt!!
Weit weg von den "geliebten Pflanzen". Mal ein paar Tage ausspannen, noch dazu einen runden Geburtstag feiern!!;) Das finde ich absolut super!
Nochmals alles Gute zum 30 iger wünschen dir Max, Claudia u. Kevin!!
 
Alles Gute nachträglich mein Lieber! Da hast du es dir aber gut gehe lassen :)
Ich war vor ca 10 Jahren in Rom und ich war echt begeistert. Sollte man wirklich gesehen haben. Schön das du wieder am Start bist :)
 
Danke nochmals für die Glückwünsche :blush:
Ja Rom ist wirklich sehenswert und ich bin froh dem ganzen Geburtstagstrubel entkommen zu sein :)

Aber nun geht's wieder um Chilis!!
Leider regnet es schon seit geraumer Zeit weswegen ich nur ein paar Sorten abgelichtet habe.


In meiner Abwesenheit wurden endlich wieder ein paar der Rocto Riesen reif :clap:
Eine wirklich sehr leckere Sorte – leider mit recht langer Reifezeit!









Cayenne



Pimiento de la puta madre



Paprika




Zimbabwe Black



Trifetti









Eine kleine Ernte für den Eigengebrauch



Und ein kleines Gastgeschenk für Verwandte :)


 
  • Like
Reaktionen: Roy
Hi Martin!

Chili wie Rom Fotos sind klasse. Rom hab ich auch noch auf meiner Liste die nächsten jahre :)
 
Zurück
Oben Unten