JuergenPBs 1. Saison (2016)

Drei Rawit, die aus Samen einer einzelnen Supermarktbeere gezogen wurden (im Hintergrund NuMex Centennial)
View media item 8329Irgendwie scheint mir die rechte Pflanze etwas anders zu sein. – Wächst höher, nicht so buschig. Tut sich schwer überhaupt zu blühen und Früchte anzusetzen.

Hier die andere(n) mit Blüten und Früchten
View media item 8330

Vgl. auch die gestrige Diskussion um die Vererbung die Samenbildung.
 
Drei Rawit, die aus Samen einer einzelnen Supermarktbeere gezogen wurden
Zufällig habe ich auch Körner einer Rawit aus dem Supermarkt versenkt und eine Pflanze aufgezogen. Wenn Du nicht wüsstest was ich hier geschrieben habe, würdest Du wohl nie darauf kommen, dass es sich um einen Nachkommen einer Rawit handeln würde. Das Original sah allerdings wie eine übliche Rawit aus.
 
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Mittlerweile haben sie den Kasten zugewuchert. Aber es war bisher nicht so viel dran wie ich erhofft hatte.
 
Wow.
Man sieht also eindeutig, dass Du den Grünen Daumen hast.
Sehr schöne Ernten, und weiterhin viel Erfolg.

Gruß,
Jurben
 
Deine Rawit sind ja schon richtige Büsche!! Top Pflanzen :thumsbup:
Glückwunsch zu deinen Ernten! :)
 
Unbekannt hin oder her. Schaut aber saftig und gut aus.
Die haben auch ordentlich Schäfe.
Ich habe heute Mittag 2/3 von der Kleinsten, die man auf dem Bild sieht an ein Fenchelgemüse (1 Knolle) getan und das hat gereicht. – Allerdings war da auch ein guter Teelöffel Currypulver dran und das besteht bei mir auch aus zwei Gewichtsprozenten an Chilipulver.
Wow.
Man sieht also eindeutig, dass Du den Grünen Daumen hast.
Sehr schöne Ernten, und weiterhin viel Erfolg.
Danke!
Deine Rawit sind ja schon richtige Büsche!! Top Pflanzen :thumbsup:
Glückwunsch zu deinen Ernten! :)
Danke!
Das sieht bei den Rawit mehr aus als es ist. Die stehen ja recht eng beieinander.
 
Etwas Off-Topic

Ich habe auch Stangenbohnen in einem Kübel auf der Terrasse. Dieses Jahr habe ich Sisal-Schnüre gespannt, an denen die Bohnen ranken sollen.
View media item 8719Letztes Jahr hatte ich klassische Feuerbohnen/Prunkbohnen. Da die jedoch ziemlich harte und dicke Fäden besitzen, habe ich mich in diesem Jahr für die Sorte „Limka“ entschieden, die keine Fäden haben soll und zudem gegen einige Krankheiten resistent sein soll.
Letztes Jahr haben die Bohnen rot geblüht, die neue Sorte überrascht mich damit, daß sie zweifarbig blüht: Es gibt reinweiße Blüten und gelbliche:
View media item 8718
Und ein gut getarnter Besucher hat sich in die Bohnen verirrt:
View media item 8717
 
Zurück
Oben Unten