JuergenPBs 1. Saison (2016)

Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Gaaaanz langsam anfangen. Und ab einer gewissen Größe wächst sie bei genug Licht wie der Teufel. Meine stehen im Garten (und ich hoffe, dass sie bei dem Wetter nicht absaufen....)
 
Die Chilis stehen etwas windgeschützt, doch hoffe ich mal, daß nicht noch starker Regen hinzu kommt. Sie werden jetzt schon durchgeschüttelt.


Im Vordergrund: C. Chinense
Im Hintergrund: C. Baccatum
Die C. Annuums stehen auf der anderen Seite der Terrasse.


(Das regelmäßige Klackern im Ton bitte ich zu entschuldigen. Das sind meine Knie, die vor Angst um die Chilis schlottern.) o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's noch ein Windvideo von den Annuums?
:)
Ne, die standen auf der anderen Seite der Terrasse. Wir hatten Westwind und die Annuums hatten hinter der West-Brüstung einen guten Windschatten, so daß sie nicht so in Bewegung kamen. :)
Die Brüstung auf dem Video ist Richtung Osten (rechts im Bild) und Norden.
 
OK, just to please you.

Wenn der Wetterbericht heute „sonnig“ vorhergesagt hatte, dann sieht es in Paderborn so aus: o_O

(Alter Spruch: In Paderborn regnets oder es läuten die Glocken oder es sind die Schranken geschlossen oder die Ampeln auf Rot. In diesem Video passieren gerade mind. zwei der Dinge auf einmal.) :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:woot:
Dankeschööööön
Krasse Sonne :depressed:

die sehen ja super aus. Das Klima scheint sehr gut zu sein auf eurer Terrasse. :thumbsup:
 
…Das Klima scheint sehr gut zu sein auf eurer Terrasse. :thumbsup:
Auf jeden Fall bekommen sie genug Wasser. :eek:

Ich vertraue einfach darauf, daß meine Erdmischung (pro 35 Liter-Sack Blumenerde 10 Liter Perlite) luftig genug ist und genug Wasser durchläßt und sie den Regen verkraften. Werde dann mal schauen, wie es mit der Düngung aussieht. Da dürfte einiges an Nährstoffen ausgespült werden und untern aus den Töpfen laufen.
 
Ich habe mir gerade mal die Pflanzen angeguckt und muß sagen, daß sie den Regen gut verkraftet haben. Manche scheinen dabei sogar gut gewachsen zu sein.
:thumbsup:


Achtung: Off-Topic

Ich hatte letztes Jahr in einem länglichen Blumenkasten eine Erdbeerpflanze gepflanzt. Die hat sich vermehrt und sogar den Winter – obwohl ich meist das Gießen vergessen habe und die Erde komplett durchgefroren war – überstanden.
Heute konnte ich die erste Frucht ernten. Das ist die, die man oben auf dem Video leuchten sieht.

561d85-1466353053.jpg


Ich muß ja schon sagen: Hat man einmal eine Erdbeere aus dem eigenen Garten bzw. vom Balkon gegessen, will man keine Wasser-Erdbeeren aus dem Supermarkt mehr.
Viel werde ich bei den drei/vier Pflanzen nicht ernten können. Aber immerhin…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue gerade auf die Terrasse und da sieht eine Principe Borghese so aus :eek:
View media item 7900
Ich ihr erstmal viel Wasser gegeben und ein paar Zweige besser/neu angebunden. Da sah sie dann schon etwas besser aus. Ich hoffe die erholt sich. Vor lauter Schreck, hat sie auch gleich eine rote Tomate produziert. – Lecker! Zudem stehen die Tomaten jetzt erstmal wieder unter dem Dach, da es etwas anfing zu Grummeln.
View media item 7899
Die Äste hängen auch brutal voll Tomaten und sind sauschwer. Irgendwas muß mir da noch einfallen, um sie zu stabilisieren.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten