Kroetengarten 2010

auch von mir viel erfolg + viel spaß für die neue saison!:D

grüsse
stephan:cool:
 
Nun geht es so langsam los.

So sehen meine Anzuchtschalen aus:


So die ersten Keimer:


Und da sind die ersten Keimer gelandet:


Das mit den Bechern macht sich prima. Mit ein wenig Geschick, einem kleinen Hammer sowie einen 2cm-Nagel kriegt man den Boden leicht kaputt, damit dann überschüssiges Wasser ablaufen kann.

Bin mal gespannt wann die ersten ihre Köpfchen herausstrecken.

Ach ja, ein Long Purple Cayenne ist mir leider kaputt gegangen. :crying: Der war schon zu weit fortgeschritten und die Wurzeln hatten sich im Krepp festgekrallt. Ging sehr schnell. Schade eigentlich, aber eine Pflanze davon reicht ja.
 
Na dann noch weiterhin viel erfolg bei deiner anzucht!!!
Sieht ja alles schon sehr gut aus....
Wünsche dir eine erfolgreiche und große Ernte

LG
André
 
Geht ja flott voran. Die Schnapsdinger sind wirklich eine super Idee, dieses Jahr kommen mir jedenfalls keine Torftöpfe mehr ins Haus. Wenn ich was gelernt habe, dann: Die Dinger können nur das Wasser aus der Erde saugen und schimmeln. Diesmal gibts entweder Joghurtbecher oder noch besser diese Dinger.
 
Icewolf77 schrieb:
Geht ja flott voran. Die Schnapsdinger sind wirklich eine super Idee, dieses Jahr kommen mir jedenfalls keine Torftöpfe mehr ins Haus. Wenn ich was gelernt habe, dann: Die Dinger können nur das Wasser aus der Erde saugen und schimmeln. Diesmal gibts entweder Joghurtbecher oder noch besser diese Dinger.

Welche Schnapsdinger?
 
KölnKräuter schrieb:
Icewolf77 schrieb:
Geht ja flott voran. Die Schnapsdinger sind wirklich eine super Idee, dieses Jahr kommen mir jedenfalls keine Torftöpfe mehr ins Haus. Wenn ich was gelernt habe, dann: Die Dinger können nur das Wasser aus der Erde saugen und schimmeln. Diesmal gibts entweder Joghurtbecher oder noch besser diese Dinger.

Welche Schnapsdinger?

Es gibt in Supermärkten, aber auch im Netz, Schnapsgläser aus Plastik in 2cl- und 4cl-Größen (letzteres zu empfehlen).

Eine 40er-Packung hat in unserem Kaufland 1,69 € gekostet. Was ich gern für das Raumersparnis zahle.

Im übrigen: Die ersten Bögen zeigen sich. Dürfte eine Rote Kirsche und eine Dutch Red sein.
 
Ist echt ne gute idee mit den schnapsbechern, hab mir heute auch welche gekauft, bin jetzt nur am überlegen ob ich Samen oder Schnaps rein füllen soll :D
 
Das dir da die Entscheidung schwer fällt kann ich mir gut vorstellen. Bei mir nur momentan ohne Frage Chilis. Schon allein wegen meiner Abhängigkeit von diesen Pflanzen.
 
Fazer schrieb:
Ist echt ne gute idee mit den schnapsbechern, hab mir heute auch welche gekauft, bin jetzt nur am überlegen ob ich Samen oder Schnaps rein füllen soll :D

Also mein Favorit wär da Jägermeister....:whistling::D:p

Nein, ohne Quatsch, ich find das auch ne gute Idee. Ich habe es bis jetzt mit Joghurtbechern gemacht, aber die Schnappsbecher-Variante gefällt mir besser und it auch noch platzsparender...;)

LG
André
 
chilliracer schrieb:
Fazer schrieb:
Ist echt ne gute idee mit den schnapsbechern, hab mir heute auch welche gekauft, bin jetzt nur am überlegen ob ich Samen oder Schnaps rein füllen soll :D

Also mein Favorit wär da Jägermeister....:whistling::D:p

Nein, ohne Quatsch, ich find das auch ne gute Idee. Ich habe es bis jetzt mit Joghurtbechern gemacht, aber die Schnappsbecher-Variante gefällt mir besser und it auch noch platzsparender...;)

LG
André

Aber auch einmal mehr umsetzen. Bei 60 Sorten wie bei mir eine ordentliche Aufgabe. Ich bin faul und bleibe bei den Joghurtbechern. :)
 
Fazer schrieb:
Ist echt ne gute idee mit den schnapsbechern, hab mir heute auch welche gekauft, bin jetzt nur am überlegen ob ich Samen oder Schnaps rein füllen soll :D
Erst Schnaps, dann austrinken, dann Samen. Bei der Samenflut, die über Dich eingebrochen ist, hast Dir bestimmt den 500er Pack gekauft. :D :whistling:
 
Herbi schrieb:
Erst Schnaps, dann austrinken, dann Samen. Bei der Samenflut, die über Dich eingebrochen ist, hast Dir bestimmt den 500er Pack gekauft. :D :whistling:

:w00t: Das wäre mal ein Experiment, jeweils im Wechsel einen Schnaps trinken, Samen einpflanzen, Schnaps trinken, Samen einpflanzen... ich will garnicht wissen wie das endet :whistling:
 
Fazer schrieb:
Ist echt ne gute idee mit den schnapsbechern, hab mir heute auch welche gekauft, bin jetzt nur am überlegen ob ich Samen oder Schnaps rein füllen soll :D

Da sieht man mal wieder wie VERGESSLICH sogar die alten Hasen hier sind. Das mit den Gläsern hab ich schon vergangenes Jahr gemacht. Lies mal den letzten Satz im ersten Beitrag hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-606.html :p ;)

LG Harald
 
Harald schrieb:
Fazer schrieb:
Ist echt ne gute idee mit den schnapsbechern, hab mir heute auch welche gekauft, bin jetzt nur am überlegen ob ich Samen oder Schnaps rein füllen soll :D

Da sieht man mal wieder wie VERGESSLICH sogar die alten Hasen hier sind. Das mit den Gläsern hab ich schon vergangenes Jahr gemacht. Lies mal den letzten Satz im ersten Beitrag hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-606.html :p ;)

LG Harald

Gut zu wissen, dass es schon länge so gemacht wird. :rolleyes:

Wie lange bist du mit den 2cl-Bechern hingekommen?

Hab mir die 4cl gekauft, da es bei uns hier keine anderen gab und Versandkosten einfach zu teuer wären. Zum Glück müssten die Becher für den Spielraum in den zwei Gewächshäusern genügen.

So und hier mal was aktuelles zu meiner Zucht.
Gerade aufgenommen:


Es geht also nun mächtig ratz-fatz. :D

Sind heute 7, die sich zeigen. Darunter Rote Kirsche, Dutch Red, Long Purple Cayenne, Naschzipfel scharf und Corno de Toro Rosso. Und ich kann praktisch jeden Tag noch welche in die Töpfe setzen, da sie keimen wie verrückt. :confused:
 
Schön, da geht´s ja schon richtig ab bei dir :)
Wünsch dir noch viele weitere Keimlinge.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten