Kroetengarten 2010

Die legen ja echt nen Raketenstart hin. Meine Vorredner haben ja schon schön gesagt woran es liegt das deine so abgehen. Notfalls bis zu den Keimblättern einbuddeln. ist nicht einfach wen man die kleinen nur 1x die Woche sieht, dann machen die was sie wollen :D

LG Heiko
 
matze schrieb:
Hey Kroete,
geht ja schon gut voran bei dir.
Etwas mehr Licht bzw. weniger Temp wär vielleicht net schlecht.
Bin ja mal gespannt wie´s bei dir in ein paar Monaten im "Chili-Wohnheim" ausschaut :w00t:
Ich freu mich schon auf deine Berichte.
Gruß matze

@ Matze, wird dann vermutlich ein "Chili-Wohnwald". :w00t:

@ Kröte, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Danke für eure vielen Zusprüche. :)

Temperatur: Könnte an beidem gleichzeitig liegen. Wenn ich nicht da bin herrscht da drin eine hohe Luftfeuchtigkeit (lüfte sonst mehrfach am Tag). Die Thermometer zeigen Temperaturen von 22-25°C. Also eigentlich optimal. Wird also die "dicke Luft" sein, die wie erhöhte Temperaturen auftritt.

Licht: Habe nur drei Schreibtischlampen umfunktioniert. Um allen ein nahezu gleichwertiges Licht zu ermöglichen, sind diese an strategischen Stellen positioniert. Aber sie sind eben nicht direkt über den Pflänzchen und daher spageln die mächtig.

Teifer eingepflanzt hab sie schon, aber tief genug ist das trotzdem noch nicht. Zum Glück müssen die noch min. 1-2 Umgetopft werden und da kann man dann immer etwas tiefer gehen. Bzw. landen einige sowieso irgendwann im Garten (wenn meine Eltern da noch mitspielen).
 
Ich wünsch dir auch alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte.
Habe leider erst jetzt mitbekommen, wo man
erkennt, ob man in nem Thread schon was
gepostet hat. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)
 
So...nun ist meine letzte Meldung schon eine Weile her. Hatte seit dem Jahreswechsel auch viel Stress. Mein Diplom ist seit Ende Januar in den Händen der Prüfer. 186 Seiten, die eine ziemliche Masse bilden. Nächste Woche ist dann das Kolloquium. Mir graut es schon davor, denn ich bin schlecht im freien Reden. Dann noch die Job-Suche, damit ich ab März nicht auf der Straße sitze und die Familiären Probleme. Man sieht, Stress gab/gibt es in einem hohen Mass.

Wie gut, dass man ja seine Hände mal im Dreck vergraben kann, wenn die Chilis umgetopft werden wollen. :rolleyes:

Nun sind alle meine Lieblinge in 10cm-Töpfen/5-Minuten-Terrinen.

Überlebt haben:

1 Aji Cristal
3 Bresse
1 C. rhomboideum
6 Carmen
4 Corno de Toro Rosso
1 Dutch Red
3 Habanero Chocolate
3 Habanero White Bullet
2 Jalaro
1 Long Purple Cayenne
1 Naschzipfel mild
2 Naschzipfel scharf
2 Rocoto (aus einem Mix)
4 Rote Kirsche
1 Thai
2 Trinidad Scorpion
1 Turuncu Spiral
1 ungarische Chili

Wenn Excel das richtig gerechnet hat, sind es 39 Pflanzen. :blink:



Da ich in den letzten 2-3 Wochen viel auf Achse war (Druckerei, Prüfungsamt, Arbeitsamt usw.) mussten sich meine Chilis viel allein kümmern. Was scheinbar nicht ganz so schlimm war. :devilish:



Eine hat wie man sieht eine offene Blüte. Andere haben auch bereits einige Knospen. Bin richtig glücklich darüber. :D

Hauptsache sie nehmen mir den Umzug, Ende der Woche, zu meinen Eltern nicht all zu übel. Immerhin sind sie einige Zeit der Kälte, meiner Fahrweise, meiner lauten Musik und dann der neuen Umgebung ausgesetzt.
 
sehen wirklich gut aus deine babys.
wünsch dir viel glück in dieser saison und natürlich alles gute für dein
diplom.

grüsse daniel...
 
Na dann wünsch ich dir auch alles Gute für´s Diplom, deine Jobsuche und alles Andere !
Sehen ja schon echt gut und teilweise recht groß aus deine Stressabbauer :thumbsup:
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
 
Wir haben nun am Wochenende die Tomaten und Gurken gesät. Die Igel-Gurke haben wir nun doch nicht gemacht, da es sich dabei um eine nicht essbare Ziersorte handeln soll. Insgesamt sind 8 Sorten Tomaten und 2 Sorten Gurken unter der Erde. Sind schon sehr gespannt und meine Familie unterstützt mich was den Platzbedarf anbelangt.

Zudem hat mein Vater mir einige Samen in die Hand gedrückt, die ich mit aufziehen soll. Leider weiß er nicht wie sie heißen. Könnt ihr anhand von Samen erkennen was es sein könnte? Also in welche Richtung die Gewächse später gehen? Wir vermuten Büsche oder Bäume, aber mehr wissen wir leider auch nicht.

Im Übrigen: Die Chilis haben den Umzug sehr gut verkraftet und fühlen sich in ihrer neuen Umgebung wohl. Werde bei Gelegenheit Fotos davon machen.
 
Wünsche viel glück UND ZEIT ZUM RELAXEN!!! Das muss man sich manchaml einfach gönnen, auch wenn es zeitlich eigentlich nicht drin liegt.. ;)
 
Zeit zum Relaxen kann ich mir nun nehmen.

Habe noch keine Arbeit und meine einzigen Aufgaben sind die Studentenwohnung zu räumen und mir nen Job zu suchen.

Aber das ist im Moment egal. Seit gestern 14.45 bin ich geradezu von einem Glücksrausch erfasst.

Habe nun meinen Abschluss und mit einer Traumnote. Für Diplom und Verteidigung eine 1. Stehe selbst heute noch unter Schock.
 
Zurück
Oben Unten