Kroetengarten 2010

chilliracer schrieb:
Kroete86 schrieb:
Sind dann insgesamt noch mal min. 33 Becherchen. :whistling: Wird also sicher noch zu eng. :undecided:

Owei owei... Wohnung voll-Toll!!!!:D:D

Tja, da kommt dann wohl das Zwei-Etagen-System zum Einsatz und die Fensterbretter werden auch umstrukturiert. Wenn alles nichts mehr hilft machen ich mich bei meinen Eltern im Gästezimmer oder in der Sauna damit breit. Muss dann nur überzeugend genug argumentieren :rolleyes:
 
KölnKräuter schrieb:
Kroete86 schrieb:
Wenn alles nichts mehr hilft machen ich mich bei meinen Eltern im Gästezimmer oder in der Sauna damit breit.

:w00t::w00t::w00t: nicht im Ernst, oder?

Oh doch! Mein Vater wollte irgendwann unbedingt eine haben. Hat sich mit der Materie auseinandergesetzt. Die Elektrik bestellt (d.h. Ofen, Steine, Kasten zur Bedienung) und sich dann selbstständig an den Bau gemacht (ohne teures "Original-Sauna-Holz"). Die ersten Jahre war da höchstens Platz für eine Person und wir haben ihn solange bearbeitet bis er sie vergrößert hat. Nun können da drin 3 Personen ohne große Probleme schwitzen.

In den nächsten Monaten wird sie eh recht selten benutzt, da wir im Winter immer dauerkrank sind und man bei sowas nicht reingehen sollte. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ob ich die Chilis da unterbringe bleibt noch abzuwarten wie sich alles bis Ende Februar entwickelt.
 
Kroete86 schrieb:
Pe schrieb:
Du scheinst ja wirklich ein "Platzausnutzungswunder" zu sein !!! :D

Aber auch nur durch die vielen hilfreichen Tips ;)

Mal schaun, wie lange ich das noch gewährleisten kann. Immerhin werden bald die Tomaten gesät und dann folgen noch irgendwann die Gurken. Sind dann insgesamt noch mal min. 33 Becherchen. :whistling: Wird also sicher noch zu eng. :undecided:

Die Tomaten werden auch jetzt schon gesät? Die explodieren ja richtig wenn sie mal pikiert sind! Da wird dann wohl der Fernsehr in den Keller müssen.... :p:D
 
blattlaus schrieb:
Kroete86 schrieb:
Pe schrieb:
Du scheinst ja wirklich ein "Platzausnutzungswunder" zu sein !!! :D

Aber auch nur durch die vielen hilfreichen Tips ;)

Mal schaun, wie lange ich das noch gewährleisten kann. Immerhin werden bald die Tomaten gesät und dann folgen noch irgendwann die Gurken. Sind dann insgesamt noch mal min. 33 Becherchen. :whistling: Wird also sicher noch zu eng. :undecided:

Die Tomaten werden auch jetzt schon gesät? Die explodieren ja richtig wenn sie mal pikiert sind! Da wird dann wohl der Fernsehr in den Keller müssen.... :p:D

Habe mit Tomaten keinerlei Erfahrung :blush: , aber meine Mutter meinte, dass ich die spätestens im Januar machen sollte, damit die dann die entsprechende Größe für den Garten haben.

Bin da für Tips und Anmerkungen offen.
 
Hallo, ich bin mal neugierig... HS Lausitz ? ist das Cottbus oder Senftenberg ?
 
Na da bist du ja gleich um die Ecke. Meine Chili Range ist in Großräschen. Wenn du Lust hast, bist du für den Sommer 2010 herzlich zu ner kleinen Gartentour eingeladen. (Will mich aber nicht aufdrängeln :angel:)
 
jpt schrieb:
Na da bist du ja gleich um die Ecke. Meine Chili Range ist in Großräschen. Wenn du Lust hast, bist du für den Sommer 2010 herzlich zu ner kleinen Gartentour eingeladen. (Will mich aber nicht aufdrängeln :angel:)

Na da bin ich mal gespannt, wann das zeitlich passt ;)
Finden schon ne Möglichkeit, aber bis dahin ist ja noch massig Zeit :D
 
Tomaten würde ich erst ab März ziehen, die wachsen wie blöd. Hatte mal welche im Januar gezogen und die wieder entsorgt :undecided: die waren zu groß geworden :D
 
Bei Dir sieht es ja schon richtig toll aus.

Mit den Tomaten würde ich auch erst Anfang März anfangen. Die wachsen viel schneller wie Chilis, in 5 Monaten sind die schon mal 1 m hoch.

Viele Grüße
enibas
 
So, und nun mal wieder ein wenig Dokumentation zu meinen Lieblingen.

So sah es bei mir am 16.12. aus



Die ersten echten Blattpaare zeigten sich



Da alles im Wohnheim meiner Hochschule ist und ich die Feiertage (bzw. die dazwischen auch noch) mit meiner Familie verbringe, muss ich min. 1x die Woche nachschauen was die so machen. Zum Glück fahre ich nicht mal eine Stunde bis dahin.

Kam also heute an und stellte fest: "Hups, die brauchen mehr Raum."
Also alles zum Umtopfen herausgeholt (zum Glück zu Weihnachten die gwünschten "Werkzeuge" erhalten) und los ging es. 21. fanden ihren Weg in größere Behältnisse.

So sieht es nun aus:



Auf dem Bild lassen sie leider noch etwas vom Streß des Umtopfens ihre Blätter hängen, aber das wird sicher noch.

Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich zurück komme.
 
Hey Kroete,
geht ja schon gut voran bei dir.
Etwas mehr Licht bzw. weniger Temp wär vielleicht net schlecht.
Bin ja mal gespannt wie´s bei dir in ein paar Monaten im "Chili-Wohnheim" ausschaut :w00t:
Ich freu mich schon auf deine Berichte.
Gruß matze
 
Ja Kroete das ist ja schon ganz anständig . Respekt.
Matze hat recht das entweder die Temperatur zu hoch ist oder das Licht zu wenig.
Aber alles noch im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten