Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Seitdem ich die Suave Orange drinnen im Wohnzimmer habe, reift so unglaublich viel! Genauso bei meiner Cayenne die nun drinnen steht. Wenn die Wärmefront Dienstag oder so weg ist, hole ich wohl weitere Pflanzen rein oder nehme Äste ab und hole diese rein in einen Eimer.
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Respekt, für deine erste Saison schon Oberklasse. Hast wirklich tolle Pflanzen dabei und deine Ernte lässt sich auch sehen :thumbsup:
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Echeveria schrieb:
Respekt, für deine erste Saison schon Oberklasse. Hast wirklich tolle Pflanzen dabei und deine Ernte lässt sich auch sehen :thumbsup:

Danke dir!! :) Das Forum hat dazu aber auch einen seeehr großen Teil beigetragen! :)

Habe gestern Chupetinho- Pulver gemacht:
DSC_0153

Ungefähr die gleiche Menge hängt noch dran :)

Und eine kleine Ernte gabs auch wieder:
DSC_0152
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Das Pulver sieht toll aus.Wie schmeckt es?
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Das Pulver hat eine gute Farbe bekommen :thumbsup:
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

BroMa schrieb:
Das Pulver sieht toll aus.Wie schmeckt es?

Scharf!! :devilish: Man schmeckt und riecht noch sehr schön das Chinensen- Aroma, wobei das längst nicht so stark wie bei einer Habanero ist finde ich. Das gefällt mir allerdings ganz gut :)

mph schrieb:
Das Pulver hat eine gute Farbe bekommen :thumbsup:

Danke dir! Hab mich auch bemüht alles an Samen zu entfernen, was dann schon insgesamt ca. 3 Stunden gedauert hat bei den kleinen Dingern :rolleyes: :confused:
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Sozusagen unbezahlbar :)
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Meteora 360 schrieb:
Hab mich auch bemüht alles an Samen zu entfernen, was dann schon insgesamt ca. 3 Stunden gedauert hat bei den kleinen Dingern :rolleyes: :confused:

Das nenn ich Ausdauer ! ;) Das Pulver sieht super aus :clap: und Du hast es bestimmt nicht bereut. Es lohnt sich, vom Geschmack her, immer, die Samen zu entfernen.
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr! :D Hatte an einem Tag fast 2 Stunden nur entkernt und am nächsten Tag nochmal eine Stunde. Aber bereut habe ich es auf keinen Fall! Ein echt leckeres Pulver :)

Meine drinnen stehende Nu Mex Suave hat immer mehr reife Früchte. Da gibts Sonntag nochmal ein paar Bilder denke ich :)
Weiß nur nicht so ganz ob es nun Orange oder Red ist :huh: Habe die ersten Orange geerntet, aber einige habe ich mal noch länger an der Pflanze gelassen und die werden nun sehr dunkelorange, fast schon rot...
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Da hat sich die harte Arbeit gelohnt :)
Es geht nix über selbstgemachtes Pulver....auch wenn man mal 2h entkernen muss :D
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Schilli schrieb:
Da hat sich die harte Arbeit gelohnt :)
Es geht nix über selbstgemachtes Pulver....auch wenn man mal 2h entkernen muss :D

So ist es! :) Nicht mit Chilipulver ausm Discounter zu vergleichen!

Heute habe ich wieder geerntet und verarbeitet :) Geerntet wurden hauptsächlich Jalapenos, NuMex Suave Orange und (wie sollte es anders sein :D) Red Rockets! :) Die Rockets sind leider nicht auf den Bildern :rolleyes: Dazu gabs ein paar einzelne Antalya Dan und Hungary Round!

DSC_0163.JPG


DSC_0162.JPG


DSC_0164.JPG


Insgesamt ergaben das 3 Gläser eingelegte Japalenos! :)

DSC_0168.JPG
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Schöne Jalapenoernte :) Bei meinen Biker Bills Jalapenos war dien ganze Arbeit für die Katz' :confused: Die schmecken mir überhaupt nicht.....2 Pflanzen für die Katz' :(
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Ooh das ist ärgerlich! Haben die denn bei dir Schärfe entwickelt? Einige haben ja das Problem das die sehr mild sind.

Habe heute schonmal ein Glas Jalapenos von vor 3 Wochen aufgemacht. Schmeckt super, und die haben auch ordentlich Feuer! :devilish:
Early Jalapenos werde ich also wieder anbauen!
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Meteora 360 schrieb:
Ooh das ist ärgerlich! Haben die denn bei dir Schärfe entwickelt? Einige haben ja das Problem das die sehr mild sind.

Habe heute schonmal ein Glas Jalapenos von vor 3 Wochen aufgemacht. Schmeckt super, und die haben auch ordentlich Feuer! :devilish:
Early Jalapenos werde ich also wieder anbauen!

Hi,

nee....keinerlei Schärfe....und schmecken eher etwas säuerlich.....naja, was solls, von den 2014er Sorten sind nur eine Handvoll in 2015 wieder dabei....
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Bilderupdate! Schietwetter!

Das ist bei mir auch so. Es gibt noch soo viele Sorten zu entdecken. Da ist nur für wirklich gute Sorten aus 2014 Platz :) :D
 
Zurück
Oben Unten