Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Man pflückt und pflückt, aber es werden einfach nicht weniger Pellegrinos! :D Und ich hab auch noch 2 Büsche :dodgy:
Gleiches gilt für die Chupetinho! Schmecken mir ganz gut, aber diese Fummelei :confused::confused:

Hatte in den letzten Tagen etwas weniger Zeit, weshalb ich 3 Dörrvorgänge für die salzigen Chiliflocken brauchte. War immer erst spät Abends zuhause oder garnicht :undecided:

Aaaber es ist vollbracht! Salzige Chiliflocken aus Red Rocket Chilis:

DSC_0218.JPG


DSC_0219.JPG


Werde sie heute noch ganz grob absieben und dann kommen sie in den Streuer! Erster Geschmackstest war aber schon super!!! :w00t:
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Die Flocken schauen ja gut aus :) Und ja ja, die kleinen Beeren. Meine zwei Black Pearl sind auch solche Kandidaten. Schön anzuschauen, aber im Geschmack eher nix gut und voll mit Samen. Da ich sonst noch ausreichend Material habe, werden sie, so leid es mir tut, komplett auf dem Komposter landen :huh1:
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Die Flocken kannst du bestimmt in eine Mühle machen.
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Echeveria schrieb:
Die Flocken schauen ja gut aus :) Und ja ja, die kleinen Beeren. Meine zwei Black Pearl sind auch solche Kandidaten. Schön anzuschauen, aber im Geschmack eher nix gut und voll mit Samen. Da ich sonst noch ausreichend Material habe, werden sie, so leid es mir tut, komplett auf dem Komposter landen :huh1:

Manchmal muss man wohl hart sein! :( Werde den Rest meiner Pellegrinos wohl zu einer Hot Sauce verarbeiten.

mph schrieb:
Die Flocken kannst du bestimmt in eine Mühle machen.

Meinte natürlich auch eine Mühle. Keine Ahnung wieso ich Streuen schrieb :D Gab's heute Morgen auf dem Frischkäsebrot. Super lecker!!
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Heute wurden die Pflanzen bis auf 3 Stück komplett abgeerntet und entsorgt :(
An den Pflanzen hing noch jede Menge, was nun noch gedörrt, eingelegt und zu Soße verarbeitet werden will :)
Habe jetzt nur noch eine Pellegrino, eine Chupetinho und eine Cayenne. Die Pellegrino und die Chupetinho werde ich versuchen zu Bonsais zurechtzuschneiden!
DSC_0233.jpg


Entsorgung :(
DSC_0232.jpg


Hier noch das Fazit der Early Jalapeno:
DSC_0229.jpg


DSC_0230.jpg


Ein kleiner Helfer hielt auf einer Jalapeno wache!
DSC_0231.jpg


Eine super Sorte! Ertrag war gut und reif wurden die Früchte auch recht zügig :) Dazu war die Sorte ziemlich scharf! Würde sagen 6-7. Würde ich wieder anbauen :)

Und die Somborcka:
DSC_0228.jpg


Auch diese Sorte fand ich sehr gut! Die Früchte waren mild, hatten in der Plazenta dann aber doch teilweise eine angenehme Schärfe! War immer eine kleine Überraschung :)
Anfangs wollte sie nicht so recht Früchte bilden, was sich im Sommer dann aber noch änderte! Geschmacklich auch sehr frisch und lecker.
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Sehr schön gesund durchwurzelt die Ballen :thumbsup:
 
RE: Meteora´s erste Saison! Großes Ernteupdate und Fazit!

Denke auch das ich ganz zufrieden sein kann! :)
Dank des Forums die 1. Saison super erfolgreich gemeistert und nun voller Vorfreude auf 2015.

DSC_0185.JPG


Morgen werde ich beginnen das geerntete zu verarbeiten. Da gibts dann nochmal Bilder der sortierten Früchte :)
 
RE: Meteora´s erste Saison! The end ist near...

Heh....du hast ja noch radikaler abgeholzt als ich :w00t:

Und hast noch nen "halben Zentner" Jalapenos geerntet....subba :)
 
RE: Meteora´s erste Saison! The end ist near...

Was Jalapenos angeht kann ich mich auch echt nicht beklagen! :D Habe jetzt an die 10 Gläser voll.

Manchmal muss man sich wohl von Sachen trennen :( Da wollte einfach nichts mehr abreifen, also kamen sie weg. Haben mir auch genug Ernte beschert :)
 
RE: Meteora´s erste Saison! The end ist near...

Hab ich auch gemacht. Was zu klein war, flog weg. Das andere wurde an Ästen in nen Eimer verfrachtet.
 
RE: Meteora´s erste Saison! The end ist near...

Von der Somborcka sind bei mir auch grad noch 2 Äste im Eimer :)

Wie versprochen hier die Bilder zur Ernte vom Sonntag!

Primavera und Early Jalapenos gemixt :

DSC_0236


Antalya Dan, Nippon Taka
Hungary Round, Somborcka
Red Rocket
G7PhAgckrrxyVszJlOCB7aWCPtxGqF3Brl714taL-YI=w1009-h827-no


DSC_0235


DSC_0238


Eine volle Kiste numex Suave, Pellegrino und Chupetinho!!
DSC_0237
 
RE: Meteora´s erste Saison! The end ist near...

Eine Sorte habe ich noch unterschlagen!
Die NuMex Joe E. Parker. Eigentlich recht interessante Sorte, allerdings kam die nie in Gang! Recht große Pflanze, die aber fast nur aus Blättern bestand und erst ganz spät Früchte ansetzte. Mittlerweile hat sie recht viele große, abreifen wollte da in den letzten Wochen aber nichts von! Denke das die ersten Frucht da sicherlich schon 90 Tage dran hängt. Hat bei keiner anderen so lange gedauert.
Wollte sie aber auch nie entsorgen und daher habe ich sie jetzt auch noch ins Wohnzimmer geholt.

Hier mal ein Bild vom 20.08.
DSCN1595.JPG


Wehe die weiß das nicht zu schätzen :devilish::devilish:
 
RE: Meteora´s erste Saison! The end ist near...

Echeveria schrieb:
Bist ein guter Mensch :clapping:

Leider dankt mir das diese Pflanze nicht! Bin gespannt wie lange die noch auf sich warten lässt :confused:

Gestern habe ich nun die restlichen zwei Pflanzen entsorgt, die noch draußen standen. Eine Pellegrino und eine Chupetinho.
Somit ist meine Outdoor- Saison beendet!

Drinnen steht nun noch die undankbare NuMex Joe E. Parker und die de Cayenne die immernoch ein paar Beeren abreift :)
 
RE: Meteora´s erste Saison! Outdoor Saison beendet!

Na das sieht doch nach ner super ersten Saison aus! :clap:

Dein Jalapeno-Ertrag ist ja ne echte Ansage :w00t:

Und die NuMex Joe E. Parker kommt sicherlich noch in die Gänge, die hat bestimmt nur noch nen Jetlag :D
 
Zurück
Oben Unten