mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Heute gibt es mal ein Mini-Update. Mini-Update weil ich momentan nur das Nötigste mache, denn ich bin bis Weihnachten krank geschrieben.

Bald gibt es die erste richtige Erntewelle. Die Trinidad Hornet F5 mit den reifenden Früchten ist am 2. Weihnachtstag genau 5 Monate alt.
full


In meinem Chilihaus ist es wieder schön voll. Die Drei Candlelight-Mutanten, die dort mit drin standen, kamen zur vierten auf die Fensterbank, damit Platz ist für die nächste Anzucht und die vier Jungpflanzen, die bereits da sind.
full
 
Was für ein Pflänzchen in dem Alter... Einfach toll!

Gute Besserung und dennoch schöne Feiertage!
 
Das sind drei Trinidad Hornet. In dem kleinen Eck vorne rechts ist noch ein Überwinterer von meiner Mutter. Die Fläche im Chilihaus ist 1,3m x 1,3m.

Danke für die Genesungswünsche!
 
Auch von mir gute Besserung! Hoffe du bist bis heilig Abend wieder halbwegs auf den Beinen!
Die Trinidad Hornets sehen absolut top aus :thumbsup:
Und bis zur nächsten Ernte kann es nicht mehr lange dauern ;)
 
Immer wieder interessant, in deine Dauersaison hinein zu schauen! Kräftige Pflanzen und erntereife Früchte zu jeder Jahreszeit!:thumbsup:
Jetzt erst mal gute Besserung für dich und noch schöne Feiertage!

Gruß Volker
 
Ich habe eben 4 Sorten ausgesät:

3 x Lemon Drop, C. baccatum
3 x Big Black Mama, C. chinense
6 x Red Thunder F4, C. chinense
2 x X-Strain brown F3, C. chinense

Bis auf die Red Thunder behalte ich wahrscheinlich nur eine Pflanze. Bei den Red Thunder werde ich im Laufe des Sommers bis auf eine oder zwei Pflanzen alle aussortieren und vernichten. Ziel ist es bei denen eine oder zwei Pflanzen zu finden, mit denen weiter gezogen werden kann.

1 Golden Limon F3 long und 3 Rocoto Montufar sind ja schon längst da und teilweise bereits in 3 Liter umgetopft.
Die Annuum kommen später dran. Eine der überzähligen Montufar kann ich später zu meiner Mutter auslagern. Die Montufar bekommt dann Langzeitdünger in die Erde, damit sich die meiste Zeit keiner um die Düngung kümmern muss, sondern nur noch ums gießen.
 
Zurück
Oben Unten