nachtbild's 1. Saison (2017)

Boah, macht mich nicht schwach.... Ich hab sie doch gerade erst verbuddelt...... Jetzt wieder alle rausholen????? *jaul*
 
Boah, macht mich nicht schwach.... Ich hab sie doch gerade erst verbuddelt...... Jetzt wieder alle rausholen????? *jaul*
Würde ich machen. Ich habe auch die Quelltabs, aber die Netze werde ich ohnehin ca. 1 Woche nach dem Keimen abmachen - dann ist das kein Problem. Du kannst das aber mit den Presstöpfen nicht.
 
Würde ich machen. Ich habe auch die Quelltabs, aber die Netze werde ich ohnehin ca. 1 Woche nach dem Keimen abmachen - dann ist das kein Problem. Du kannst das aber mit den Presstöpfen nicht.

Naja, diese Pappe drumherum kannste so abreißen. Du kannst sie nur mit Messer oder Spatel aus der Anzuchtpalette holen, sonst reißen die direkt an den Fingern weg, weil sie ja sehr feucht sind. Diese Quelltabs mit Netz hatte ich auchmal, die waren ein anderes Kaliber. Ich kämpfe noch mit mir.....
 
Naja, diese Pappe drumherum kannste so abreißen. Du kannst sie nur mit Messer oder Spatel aus der Anzuchtpalette holen, sonst reißen die direkt an den Fingern weg, weil sie ja sehr feucht sind. Ich kämpfe noch mit mir.....
Sicher, das muss aber alles passieren, bevor die feinen Wurzeln draußen angekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Ich hab nun abgerissen, was abzureißen war, ohne die feinen Wurzeln zu beschädigen. Bei einer Pflanze ist es mir nicht gut genug gelungen. Mal schauen, wie sie es verkraftet.
 
Das sieht ja richtig gut bei dir aus!

Das abzupfen dieser :poop: Netze hat mich heute auch genervt. Hätte ich vorher gewusst, dass die sich doch nicht so schnell zersetzen wie gedacht, hätte ich von Anfang an auf kleine Töpfe mit Anzuchterde gesetzt.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den (noch) Zwergen.

Ich freue mich dann auf weitere Bilder.
 
Heute gibts mal wieder ein paar Bilder - diesmal mit mehr als den Keimblättern. Sämtliche abgebildeten Pflanzen sind aus den unbenamselten Samen von @Capsoholiker entstanden. Keine Ahnung, wieso die immer die ersten sind... :whistling: :D

Hier mal der am weitesten entwickelte Sämling. Ist es normal, dass man die einzelnen Blattrippen sieht? Sie ist die einzige Pflanze, bei der das so deutlich auftritt.
20170120_094503.jpg


In der Mitte die lilafarbenen Chilis aus den ersten Bildern. Die sich neu entwickelnden Blättchen sind definitiv quietschgrün. Kann sich das noch ändern?
20170120_094536.jpg


Recht spannend finde ich, dass sich das zweite Blattpaar nicht gleichzeitig und somit gleich groß entwickelt. Ist bei allen meinen Chilis so.
20170120_094524.jpg
 
Hier mal der am weitesten entwickelte Sämling. Ist es normal, dass man die einzelnen Blattrippen sieht?
Ja. Sieht ganz normal aus.

In der Mitte die lilafarbenen Chilis aus den ersten Bildern. Die sich neu entwickelnden Blättchen sind definitiv quietschgrün. Kann sich das noch ändern?
Ich kenne die Sorte nicht und kann deshalb nur raten, aber bei meiner PdN ist es abhängig von der Art der Beleuchtung, welche Farbe die Blätter haben. Das ändert sich dann auch im Sonnenlicht später wieder.
 
Bei den Keimlingen fehlt wenn die Beleuchtung des Bildes stimmt Dünger daher so gelb.
Die Blätter der dunklen Sorten färben sich meis üt mit entsprechendem Lichteinfall um.
 
Sie müssten zwar eigentlich noch Dünger haben (vorgedüngte neue Erde), ich hab ihnen aber sicherheitshalber vorhin erstmalig einen Hauch davon zukommen lassen. Gaaanz vorsichtig, damit die Kleenen nicht verbrennen. Wo besorgt ihr euch eigentlich dieses Hakaphos? Internet?
 
Ach so, du musst vorher deine Wasserhärte checken. Der Dünger ist von einer Wasserhärte von 8-15 geeignet.
Unter 8 wäre nicht schlimm (habe selber hier bei mir 7,2 )wie ich hier im Forum gelesen habe.
Nur wenn du mehr als 15 hast musst du einen anderen nehmen.
Hakaphos Rot oder Grün ????

Edit:zu spät:banghead: bis du schnell:D

Lg
 
Zurück
Oben Unten