Neuling brauch ein paar Ratschläge

Also ich kaufe noch ein minigewächshaus wo die neuen samen rein kommen und meine Pflanzen kommen sommer aufn Balkon und dann wieder rein haben leider keinen Garten zur verfügung bzw hab ich einen aber dort bin ich fast nie durch meinen Freund =)

( Habanero red, Scotch Bonnet, Thai Chili red, Black Pearl,Naga Viper, Trindard Scorpion red und Yellow )

und diese werde ich mit anzuchterde anbauen vorher in de mikrowelle stellen und jaa...

sehr traurig ist das alles hoffe es werden nicht mehr und es kommt doch noch ein oder zwei keimlinge dann befreie ich sie schnell =)
 
Alsooo...mein gewächshaus steht aufm Fensterbrett vorm balkon mit viel licht und untendrunter befindet sich die Heizung es sind immer so ca 21 grad im raum und die erde ist feucht nicht trocken und auch nicht nass besprühe ca aller zwei tage meine erde.. kommt drauf an wie feucht sie ist!

also eigentlich alles relativ optimal =) würde ich meinen, außer das es blumenerde ist... -.-
 
Trinidad Scorpion hab ich auch welche - Blätter wachsen wie blöd - in die Höhe ist nach 3 Wochen noch nichts gegangen. Ob das bei Dir noch was wird mit Abreifen wage ich zu bezweifeln.
Gute 2 Wochen musst du schon einrechnen zum Keimen.

Ich würde mal nach den jetzigen Samen vorsichtig graben - wenn die angefressen sind, siehst du das.
 
Ziehen die sich da nicht zurück??

also ich warte jetzt mal bisschen ab noch..und pflanze die neuen samen ein.

vllt bekomme ich die würmer auch raus und es waren die einzigen...ich werd heut nachmittag mal schauen die doofen...=)

mal sehen ob ich da was sehe =)
 
Nie die Geduld verlieren :D
Das wird schon noch was :D Wie schon mal erwähnt holst du deine Pflanzen im Herbst rein und lässt sie dort abreifen das handhabe ich auch so.
Ich muss dazu sagen hab meine Anzuchterde noch nie in die Mikrowelle gesteckt hat bis jetzt immer so funktioniert.
Mit deiner ersten Aussaat wurde ich schon noch eine Woche warten bis du sie komplett aufgibst. Kann schon bis zu 3 oder 4 Wochen dauern bis da was keimt :w00t:

Gruß
Benny
 
danke Benny =)

also ich muss sagen ich werde wahrscheinlich vom pech verfolgt =)

wenn nix kommt werd ich bleede hab ja insgesamt 20 töpfe angebaut da muss doch mal einer keimen =)
 
Normal sollte da schon noch was keimen. Aber kann dir leider auch nicht sagen weshalb deine Samen keine Lust haben :( Vielleicht sind sie einfach schon zu alt?
 
Die Bedingungen bei knapp 20 Grad sind natürlich nich so prall - das kann schon 2 Wochen dauern bis was kommt - das ist noch im Rahmen.

Oder kommen die Samen aus im Ofen getrockneten Schoten? :D
 
Es waren getrocknete schoten ohne Ofen lol

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden..Ich darf die Heizung nicht aufdrehen da bekomme ich ÄRGER mitn Freund.

Aber jetzt scheint wieder de Sonne da wirds besser. Ich warte noch 10 bei beiden und dann fang ich nochmal an ?
 
Heizung aufdrehen würd ich auch nicht - evtl. Heizmatte besorgen. Aber geht auch so.. Geduld :D
 
Schau mal ob du irgendwo in deiner Wohnung ein Plätzchen hast wo es dauerhaft 25 Grad hat. So lange sie noch nicht gekeimt sind benötigen sie auch noch kein Licht.
 
nicht wirklich aber vermute das es heut viel wärmer drin ist da heut den ganzen tag die sonne reinscheint und ich die tür geschlossen habe das es warm bleibt..ich gebe mal bescheid wie viel grad drin sind =)

und mache heute mal bilder!
 
Zurück
Oben Unten