Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

So, hier die Bilder

img_4936itk9p.jpg

img_4935rzkwz.jpg

img_4936itk9p.jpg


war leider schon abends.

Wie gesagt, sind schon gut groß mit vielen Blüten aber keine Früchte.
Die stehen jetzt seit Samstag bei meinen Eltern.
Vielleicht gibts da fleissigere Hummeln und co.

Hallo Mods`helft mir mal weiter - ich bin zu blöd fürs Bilder einfügen.
Ich will nicht erst auf den Link klicken, sondern will es gleich im Forum sehen.
Das HowTo-Bilder hochladen hab ich mir schon reingezogen, aber ich kapier's nicht!!!:head::head::head:
 
Schöne Pflanzen, Axel! :thumbsup:

Hab die Bilder eingebunden. Bei abload.de musst du bei den Links "Direktlink für Foren" (vorletztes) auswählen und das einfach hier in deinen Beitrag kopieren.
Wenn nur ein kleines Vorschaubild anzeigen lassen möchtest, musst du "Thumbnail für Foren 1" auswählen. :)
 
Alex, ich habe es mal angepasst damit die Bilder angezeigt werden.
Abload zeigt dir normalerweise die Links zu den Bildern an. Den "Direktlink" kann man zum direkten Einfügen des Bildes nehmen. Denn Link muss man nur noch einbinden. Das sieht dann so aus:

Code:
[img]http://abload.de/img/img_4936itk9p.jpg[/img]

Es gibt auch "Thumbnail für Foren (1)" und "Thumbnail für Foren (2)". Damit hat man eine kleine Vorschau, die das Bild beim Anklicken öffnet. Was bei Abload in diesen Zeilen steht, kann man Eins-zu-Eins in die Antwort kopieren.

Edit: Da haben wir wohl beide gleichzeitig editiert...
 
Bei der Paprika kann es sein dass sie mit dem Abreifen beginnt. Es kann aber auch sein dass die Frucht einen leichten Sonnenschutz ausgebildet hat.

Jetzt herrscht Gewissheit: Es ist kein Sonnenschutz, die Reife kehrt so langsam ein. Im Moment geht's richtig rund, das nicht zu heiße Wetter scheint den Pflanzen gut zu bekommen. Nachts geht es ab und an auch unter 10°C runter. Sie schießen regelrecht und bilden richtig viele Früchte. Geduld scheint sich auszuzahlen!

img_69657cjtw.jpg
 
Glückwunsch :thumbsup:

Ich habe gerade die erste reife 7 Pot SR Strain verköstigt :hot::hot1:



Wahnsinn. Ich dachte sie wird etwas "milder" sein da sie nicht die typisch pickelige Oberfläche hatte. Aber schon beim Aufschneiden war klar was los ist :D

Ich habe gerade einen halben kg Eis gefuttert, denn ich bilde mir ein das hilft gegen die Schärfe am besten. Das war der SR Strain aber relativ egal :crying:
 
Axel schrieb:
Wie gesagt, sind schon gut groß mit vielen Blüten aber keine Früchte.
Die stehen jetzt seit Samstag bei meinen Eltern.
Vielleicht gibts da fleissigere Hummeln und co.

Die sehen erst einmal gut aus. Die sollten eigentlich bald Früchte ansetzen. Hattest du versucht die Blüten manuell zu bestäuben? Wenn ja war auch genug Blütenstaub da?
 
mph schrieb:
Hattest du versucht die Blüten manuell zu bestäuben? Wenn ja war auch genug Blütenstaub da?


Ja, hab ich. In jeder einzelnen hab ich rumgefummelt, geschüttelt und sonst was.

Aber sonderlich viel Blütenstaub hab ich nicht gesehen, bzw. dass es gerieselt hat?
Bildet sich das erst noch?

Da war die Pflanze warscheinlich noch mit ihren Wurzeln beschäftigt!
 
so gestern meine erste Trinidad scorpion moruga red geerntet .
20140630_182720.jpg


es war :hot1: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot1:
aber trotzdem lecker , zwar ohne kerne , aber das war echt schon teuflisch !!!!!
 
Die ersten Jalas werden rot!!! :w00t:

Aber was sind das für Risse?





Kommt das von irgendwelchen Tierchen oder was hat das für einen Grund.
Meine Mutter hatte auch eine weggemacht die wie aufgeplatzt war???

Weiss jemand eine Erklärung dafür?

Danke im Vorraus.
 
Könnte zum Beispiel durch Feuchtigkeit kommen. Für Sonnenbrand sieht mir die Furche zu tief aus.

Eventuell ist es auch ganz leichte Blütenendfäule?! Ich hatte letztes Jahr bei BigJims heftige Probleme, aber die hatten sie viel stärker... Mal sehen, was die Profis dazu sagen ;)

Aber keine Angst, falls es BEF ist... Kannst du sie trotzdem essen (hast du vermutlich auch schon gemacht :D)
 
Ja, das kann von Feuchtigkeit kommen. Besonders wenn man die Erde erst zu viel trocken lässt und dann viel gießt, können Früchte aufplatzen.

Blütenendfäule beginnt normal an der Spitze der Frucht.
 
Axel schrieb:
Ja, hab ich. In jeder einzelnen hab ich rumgefummelt, geschüttelt und sonst was.

Aber sonderlich viel Blütenstaub hab ich nicht gesehen, bzw. dass es gerieselt hat?
Bildet sich das erst noch?

Da war die Pflanze warscheinlich noch mit ihren Wurzeln beschäftigt!

Ja die kommt noch! Gib ihr noch etwas zeit und sie wird voll sein mit blüten. Die pflanze ist noch nicht soweit, wen der topf durchwurzelt ist, wird sie blüten bilden ;) sieht gesund und kräftig aus. Bei der topfgröße wird sie erst anfangen wen sie mindestens doppelt so groß ist und 4starke seitentriebe hat.
 
Zurück
Oben Unten