Operation: Doom 2015

Da heute noch der schönste Tag des anstehenden Wochenendes sein soll, wird das Update vorgezogen :)

Bis auf ein paar Blattläuse und Schäden an den jungen Trieben durch eben diese läuft es wieder ganz okay.

Ein paar der Pflanzen haben leicht gelbliche Blattadern – könnte eine Chlorose sein. Muss das noch etwas beobachten, bevor ich zu Gegenmaßnahmen greife ;)



Aber nun zu den wichtigen Sachen … den Bildern :p



Türkisu:



Aji Chochabamba



Creme + Früchte :D





Trinidad X-Strain




Habanero Numero Diez








Rio Ronuro Hot



Habanero Caribbean Antillais Früchte





Clavo – mein kleiner Liebling :heart:







7 Pot Bubblegum





Die mittlerweile enorm große Fatalli White




Hat Früchte und Blüten











Die eine Seite meiner Chili-Terrasse



Bisbas





Früchte von:


Habanero Bonda Ma Jacques




Chiclayo + Blüte





Creme



Habanero Chocolate Large


Habi Peach






Das war’s mal wieder

Wünsche Euch allen einen guten Start ins anstehende Wochenende :happy:
 
Tolles update, mein Finger schmerzt vom scrollen :p und die erste abreifende Chili klasse
 
Danke Heiko!!
Aber irgendwie kommen mir die Bilder extrem verpixelt vor :unsure:
Da ist irgendetwas schief gelaufen :oops:
 
Super Bilder und tolle pflanzem:thumbsup:

Und ich habe wieder was gelernt. Chiclayo ist also eine Stadt in Peru :D

Aber du hast ja letztens schon dazu geschrieben:
Die Chiclayo ist eine Scharfe und sehr aromatische Capsicum chinense Sorte aus dem Urwald von Peru. Sie soll pfirsichfarben abreifen! Mehr weiß ich zu der Sorte bislang auch nicht, freue mich aber schon darauf :)

Ich bin gespannt drauf. Wann wird die erste reif? :)
 
Erst beim zweiten Mal Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Bilder etwas pixelig sind. Hast Du evtl. noch den Iso-Wert sehr hoch eingestellt?

Sonst ein prima Update! Die Beeren der Clavo find ich toll - wie die ganze Pflanze auch. :)
Und die Blüten der Fatalli White finde ich besonders hübsch.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
 
@VanDoom sieht prima bei Dir aus, manche Pflanzen sind schon sehr weit! :)

Vor Allem die Fatalii White - hab auch eine, bei mir eher das Sorgenkind, schon überlegt ob ich
sie einfach köpfen soll - aber das bring ich dann doch nicht übers Herz.
 
Super Bilder und tolle pflanzem:thumbsup:

Und ich habe wieder was gelernt. Chiclayo ist also eine Stadt in Peru :D

Aber du hast ja letztens schon dazu geschrieben:


Ich bin gespannt drauf. Wann wird die erste reif? :)

Vielen Dank!!
Ja, viele Chilisorten sind nach Länder oder Städte benannt - eigentlich ganz unkreativ :whistling:
Wann die erste reif wird, kann ich dir leider nicht beantworten :) Aber so lange wird das hoffentlich nicht mehr dauern! Bin nämlich auch schon so richtig gespannt wie die schmecken ;)

Sehen trotz dem super aus - so viele schöne Früchte

Danke Gabi!
Auf dem Rechner sehen die Bilder um einiges besser aus - aber wie schon oft geschrieben geht's hier ja in erster Linie um die Pflanzen und nicht um die Bilder :)

Erst beim zweiten Mal Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Bilder etwas pixelig sind. Hast Du evtl. noch den Iso-Wert sehr hoch eingestellt?

Sonst ein prima Update! Die Beeren der Clavo find ich toll - wie die ganze Pflanze auch. :)
Und die Blüten der Fatalli White finde ich besonders hübsch.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Der ISO ist auf 100! Da hat etwas beim Upload nicht ganz geklappt :( Etwas schade, da die Fotos eigentlich ganz okay wären!
Naja, was soll's? Die nächsten Bilder werden wieder besser ;)

Die Clavo ist wirklich was besonderes! Eine der wenigen Sorten von denen ich zwei behalten habe :joyful: Aber wie ich nun bemerke gibt's bei der Fruchtform der beiden Pflanzen leichte unterschiede. Da bin ich gespannt wie es bei den Beiden weiter geht!!
Meine Fatalii White wächst derzeit richtig gut - sie hat die Überwinterung mit am besten überstanden und hat wirklich sehr hübsche Blüten :inlove:

@VanDoom sieht prima bei Dir aus, manche Pflanzen sind schon sehr weit! :)

Vor Allem die Fatalii White - hab auch eine, bei mir eher das Sorgenkind, schon überlegt ob ich
sie einfach köpfen soll - aber das bring ich dann doch nicht übers Herz.

Dankeschön :happy:
Bin auch ganz zufrieden! Hab zwar auch noch ein paar Pflanzen die noch recht klein sind, aber wenn das Wetter mitspielt werden die wohl auch bald in die Gänge kommen!

Die Fatalii White ist nun in ihrem zweiten Jahr - in der ersten Saison, war der Ertrag doch etwas mickrig; das soll sich heuer aber ändern ;)
Drücke dir die Daumen, dass dein "Sorgenkind" sich gut entwickelt :thumbsup:

Tolle Pflanzen :thumbsup:

Hast du die nachträglich scharfgezeichnet oder den ISO-Wert bei der Kamera falsch eingestellt?

An der Kamera liegt es nicht! Keine nachträgliche Scharfzeichung und ISO 100!
Auf dem PC sehen die Bilder echt gut aus :) Hab da wahrscheinlich beim Upload irgendetwas Falsches eingestellt :whistling:
Wichtig ist aber doch dass man wenigstens 'was erkennt und man die Fortschritte meiner Kleinen sieht ;)

Schöne pflanzen hast du da. Jetzt muss nur noch alles reif werden.

Genau! Jetzt heißt es auf die Ernte warten :roflmao:
Derzeit hab ich noch etwas mit den Läusen zu kämpfen; hoffe aber, dass sich bald auch ein paar Nützlinge dazu gesellen werden!

Wie immer tolle Pflanzen! :thumbsup:

Danke Markus!
Die Temperaturen steigen nun langsam aber sicher auch wieder an, die Pflanzen sind in ihren Endtöpfen - jetzt sollte das gröbste hoffentlich geschafft sein :)
 
Wow, tolle Bilder und vor allem tolle Pflanzen. Grade die Habi Peach hat's mir grade angetan. :)
 
Martin das sieht sehr gut aus bei dir. :thumbsup:
Habe auch ein Laus Problem aber ich scheine es so Langsam in den Griff zu bekommen. :sneaky:

Sehr schöne Pflanzen und sehr viele Blüten und Fruchtansetze bin begeistert.:)
Sieht das auf den Bildern nur so aus oder ist die Habi Peach eher Orange???
 
@Turuk: Vielen Dank!! Die Habanero Peach finde ich persönlich auch klasse! Werde nun bald die reife Frucht verkosten - bin gespannt wie die so ist :)
Auch hat sie bereits weitere Fruchtansätze und sie blüht auch wie verrückt!! Denke da hab ich ein sehr produktives kleines Pflänzchen :D

@4lp4: Danke auch an dich!! Das Lausproblem ist zwar lästig, aber bald sollten ja auch die ersten Nützlinge auftauchen :)
Zur Habi Peach: Ich glaube ich habe es oben auch schon geschrieben, dass ich mit der Farbe und Form der Früchte noch nicht so ganz zufrieden bin :D
Habe das Saatgut ertauscht, war aber meines Wissens ein original Samentütchen eines Händlers!?! Aber du hast recht, sie ist wirklich sehr orange :unsure:
Vielleicht hat sich da ja wirklich ein Samenkorn einer Habi Orange eingeschlichen :rolleyes:
Aber nicht so schlimm! Hauptsache die Pflanze wächst und trägt Früchte ;)
 
@4lp4: Es ließ mir keine Ruhe - hab beinahe meinen gesamten 2013er Thread durchstöbert um ein paar Bilder der Habi Peach zu finden :bookworm:
Die Form war definitiv etwas anders als die erste Frucht die heuer dran ist aber das kann sich noch etwas ändern :)
Die Farbe ist nicht ganz so intensiv ging aber auch eher ins orange!

Hier mal ein Archiv-Bild von 2013:





Abwarten wie sich die 2015er Habi Peach entwickeln wird; ansonsten nenne ich sie künftig Habanero Orange-Peach :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten