Pe's Peppies 2010

Gestern abend habe ich noch einige Samen baden geschickt, weil am Wochenende soll ja ein günstiges "Mond-Aussaat-Klima" sein. Folgende Sorten sind baden gegangen:
Aji Angelo
Hot Banana
Habanero Pastel
Jalapeno Conchos
Brown Rocoto
Condors Beak
Chinese 5 Color
Cascabel
Vincentes Sweet Habi (von Schnobster Vielen DANK !!!)
Red Savina ( die wollten bei der ersten Aussaat noch nicht)
Puerto Vallarte (die ebenfalls nicht)
Brazilian Pumpkin
Purrira
Santa Rosa Blanco
Lanta Lucia Island
Spiral Orange
Friariello di Napoli
Bradleys Bahamian
Zimbabwe Black
Elefants Trunk
Madame Jeanette ( von El Picante Vielen DANK!!!)
Ungarn Peppi klein ( aus Ungarn mitgebracht)
Twilight ( davon ist beim ersten Mal nur eine rausgekommen....)
Yellow Rocoto ( da hat sich der erste Keimling anscheinend selber geköpft. Es stand nur ein grüner Stengel ohne auch nur ein Keimblatt im Topf...:huh:
Suicide Peppi???
Hier einige beim Bad: (ich habe die Kiste natürlich noch voll gemacht, niemals Platz verschenken....:p

Mal schauen ob dann auch die kommen, die beim ersten Mal nicht wollten.
Bisher habe ich sie nie vorher gebadet.
Morgen gibts noch mal eine neue Inventur :D FREU !!!

Ich habe mal eine Frage an die Beleuchter unter euch:
Dies hier ist der erste Probebetrieb meiner Peppi-Ersatz-Sonnendusche.


Den mittleren Regalboden kann ich nun flexibel der Pflanzhöhe anpassen. Ich habe also 4 Böden zum Beleuchten. Ich wollte nun die Seitenwände mit beklebten Holzplatten verschließen, aber da kam mir die Idee beim Lesen hier das ich auch SW Folie nehmen könnte und diese einfach um die Regale "tackere". Was meint ihr, würde das gehen? Ausreichen? Sinnvoll sein??
Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
Pe
 
also ehrlich gesagt würde ich das nur zu machen, wenn das licht dich sonst irgendwie stört. was die reflektoren an der seite bringen soll, versteh ich bis jetzt nicht. in der natur scheint die sonne auch nur von oben! kann mir nicht vorstellen, dass die pflanzen davon mehr haben, wenn es von allen seiten relfektiert aber ich werde gerne eines besseren belehrt!! (na? wer will???

deine pflänzchen schauen echt super aus!!! weiterhin viel glück :)
 
Wow, dass nenn ich einen Anbauplan. Deine Dachterrasse scheint Ausmaße von nem Feld zu haben. :thumbsup: Weiterhin viel Glück. :)
 
chiligärtner schrieb:
Wow, dass nenn ich einen Anbauplan. Deine Dachterrasse scheint Ausmaße von nem Feld zu haben. :thumbsup: Weiterhin viel Glück. :)

Danke. Ja groß ist die Dachterrasse schon, aber ich werde auch nicht alle Pflanzen behalten. Da warten schon einige Freunde und Kollegen auf Lieferungen.....;)
Aber es soll auch schön grün werden um mich rum. Freue mich schon soooo aufs Frühjahr ! Dann gibts auch wieder Bilder von draußen.
 
Nabend zusammen:

Mit SW Folie einkleiden halte ich für eine sehr gute Idee. Habs ja auch so gemacht und kann mich nicht beklagen.

Vorteil: Bessere Klimakontrolle. Höhere Lichtausbeute.
Letzteres ist definitiv so! (Kannste glauben Bine, obwohl ich nicht "belehren" will, hat meiner Meinung nach so einen negativen Touch... nennen wir es helfen!)

Lichtstrahlen, die andernfalls nicht zu den Pflanzen gelangen würden, weil sie daran vorbei scheinen, werden reflektiert und gelangen so an die Pflanzen....
Scheiße erklärt, ist aber so!

Als Verschluss für die Box, habe ich mit Panzertape, Klettverschlussband und einem Hefter sensationelle ERgebnisse erzielt! Vergesst doppelseitiges Klebeband. Einfach Panzertape auf die Folie kleben, Klettband drauf anheften.
Wie du das Zeug dann allerdings an den verzinkten Stahlprofilen festbekommst?k.A.!!! Hab ein Kunststoffregal!

Fazit: SW Folie: Unbedingt

MfG
Alex
 
Ich wünsch dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und natürlich ne reiche Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die anzucht Station sieht ja toll aus,ich freue mich schon auf die nächsten Bilder deiner kleinen.:thumbsup:
 
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen von euch.:)

Am Freitag habe ich nun alle eingeweichten Samen eingegraben und auf die Heizung gestellt. Mit dem Smoker Thermometer nachgemessen und so zwischen 26-29 Grad erreicht.
Gestern habe ich dann noch eine Inventur gemacht und diese sind dazu gekommen:

White Bullet 2
Tennessee Teardrop 2
PI 281317 2
Explosive Ember 1
Satan#s kiss 2
Snow White 1
Choco Habi 1
Canario 1
Nosegay 1
herzförmige Rocoto von Hot2B 1
Kondom Peppi 2
Beni Highlands 1
Trinidad Scorpion 1
7pot 2
Yommy 1
Czech Black (endlich mal eine von 4 Samen die erste) Die hatte ich bisher jedes Jahr !!!
Hier noch ein paar Bilder der kleinen


Ganz rechts die frisch geschlüpften:D und die verkrüppelten Sorgenkinder:(:


Hier wieder unter der Sonnendusche:

Ein bißchen lang sind die schon geworden ohne Licht, aber beim umtopfen werden die tiefer gelegt...;)
 
Das dürfte dich auf jeden Fall über den Winter retten! ;)

Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:
 
DerMadel schrieb:
Das dürfte dich auf jeden Fall über den Winter retten! ;)

Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:

Danke, nicht nur mich wird das über den Winter retten auch viele andere in meiner Umgebung......

Eine liebe Freundin und Kollegin (die meine Pflanzen hütet (hüten muss) wenn ich im Urlaub bin.....) hat mir dieses nette Bild gebastelt:

Ich als "Poison Peppie Pe - mit der Mission die Welt mit Chilipflanzen zu überschwämmen::devilish:



Da ich auch im Büro wieder viele Pflanzen haben werde und wir zusammen arbeiten ist sie jetzt schon mit den Nerven am Ende bezüglich der "Vielfalt".
Sie hat sich schon mit einer anderen Kollegin zusammengeschlossen und die beiden versuchen nun als Batman und Robin gegen Poisen (Ivy) Pe in den Kampf zu ziehen.....Nun ja die Aussichten auf Erfolg sind eher mäßig. Die beiden haben auch schon erfolglos versucht meine Samensammelei zu bekämpfen:p

Zu Weihnachten habe ich dann aber doch diese netten selbstgebastelten Peppi-Reagenzgläser bekommen......Poison Pe eben
 
Na also, dann unterstützen sie dich ja eher doch als das sie dich bekämpfen! :D
Gegen unsere geballte Forenpower haben sie eh keine Chance!

Wenn sie zu frech werden gib uns ihre Adressen bekannt und wir schütten sie mit Samen zu!:devilish:
 
Zurück
Oben Unten