Pe's Peppies 2010

210 Pflanzen mein Güte ,und dann noch ein Chilivogel .Schlafen ist nicht mehr bei dem Stress oder.
 
Hallo Petra,

bei mir keimt leider kaum was von den neuen, tollen Sorten.
Lag wohl doch an dem günstigen Aussaatwochenende.
Schön das Du so reichlich beschert wirst und alle Körnchen keimen.
Ganz, ganz liebe Grüße,
Clare
 
Hi Clare,
das ist nicht so schön, dass es bei Dir nicht so klappt wie es sollte.
Wenn Du Saatgut-Nachschub brauchst melde dich bitte. Aber ich drücke Dir alle Daumen, dass noch was kommt !!!
Ebenfalls ganz liebe Grüße
Pe
 
Kaufi schrieb:
210 Pflanzen mein Güte ,und dann noch ein Chilivogel .Schlafen ist nicht mehr bei dem Stress oder.

Hi Kaufi,

genauer gesagt sind es seit heute 234 Pflanzen und 3 Papageien.....weswegen ich gestern um 21 Uhr im Sessel vor dem Fernsehen eingeschlafen bin aus Erschöpfung..;)
Die Papageien stehen übrigens auch auf peppige Peppies. Hier Kiki mit einer Orange Lantern aus dem letzten Jahr


Also wenn ihr Probleme beim Keimen habt könnten die 3 Krummschnäbel die Samenvorbehandlung übernehmen...:p
 
Der Vogel hat ja auch nix vom Capsacin :hot1:

Aber über 100 Sorten? Au weiah, Respekt. Aber vielleicht bin ich in ein paar Jahren auch so weit, es hat sich ja stetig gesteigert...

Denn weiterhin gutes Wachstum.
 
Montag und Dienstag abend noch mal ein wenig umgetopft und die Inventurliste aktualisiert.
Aktueller Stand ist nun 239 Pflanzen von 132 Sorten davon schon 135 umgetopft in 9cm - 11cm Töpfchen.
Heute morgen habe ich noch 2 kleine Keimlinge entdeckt, aber das sollten dann wohl die letzten möglichen sein. Der Rest ist wohl nix geworden. Dieses Jahr hatte ich bisher eine Keimquote von 70%.

Im Büro kämpfe ich immer noch gegen Blattläuse auf der überwinterten Limon. Erst wenn die weg sind können ein Teil der Pflänzchen nach dort umziehen.
Bilder gibt es spätestens am Wochenende wieder. ;)
So und nun werden noch ein paar Blattläuse gekillt :devilish:
 
Mal wieder ein Update. Ich habe heute morgen meine Pflanzen zum Fotoshooting aus dem Bett gerissen:

Einzelaufnahmen:
Purple Jalapeno:


Piementa da Neyde:


Gruppenfotos:


Großes Gruppenbild der Ältesten:

Die Mittelgroßen:

Der Kindergarten:

Noch ein Blick ins Solarium:


Dies ist eine Rocoto Guatemalan Orange. War eins meiner Sorgenkinder, hat sich aber doch gelohnt zu warten auf den kleinen netten haarigen Freund :D


Bei dem Wetter da draußen muss ich sagen heitern mich die grünen Freunde schon enorm auf !!! Da meint man ja fast es wäre Frühling !!!!;)
 
Das schaut ja richtig gut aus bei dir. Sehr schöne Pflanzen. :thumbsup:
Bei uns dauert es noch eine ganze Weile bis sie so groß und kräftig sind.
 
Die Pflanzen sind der Hammer ,aber die schönen Schildchen gefallen mir auch gut :D
 
Sehen trotz des frühen Fototermins sehr munter aus deine Kleinen! :thumbsup:
Hast ihnen wohl schon mal ein Bild von ihrem neuen Zuhause gezeigt weil die so schön wachsen? ;)
Weiterhin alles Gute!
 
Danke Danke, ich bin ganz happy wie es momentan so läuft. :D Obwohl heute morgen sind 2 kleine Pflänzchen meinem Papagei zum Opfer gefallen. Der hat jeweils die ersten beiden richtigen Blätter abgeknabbert, aber die Keimblätter sind noch da.... vielleicht werden die ja noch was. War leider eine Purple Jalapeno und eine Elefants Trunk ( und das war die einzige :crying: )
 
Zurück
Oben Unten