Pe's Peppies 2010

oooh das sieht aber sehr toll aus mit den konischen Flaschen ... da kann mich nur noch mehr die Mango meets 80`s überzeugen ^^


Wirklich tolle Fotos ! ! !
 
Das wird ja langsam zu einem Alk Forum! :D

Wieder Super Bilder, berichte bitte wie Rum mit Chili schmeckt, hatte schonmal überlegt einen Chili Rumtopf anzusetzen.

Schön mit Brombeeren, Mirabellen und Co.

Unten in den Gläsern ist Zucker oder?
 
Wieder einmal tolle Bilder! :w00t: Die Flascheninhalte sehen sehr lecker aus.
sabber.gif


Habbi Metal schrieb:
Das wird ja langsam zu einem Alk Forum! :D
...

Capsaicin ist doch alkohollöslich. Liegt doch nahe, das gute Zeug auf diese Weise aus den Früchten zu holen. Da geht am wenigsten verloren. Nur ich darf immer noch nicht... :crying:
 
Na das stimmt dann auch wieder, ein frisches leckeres Scharfbräu braucht nun mal sieben Minuten,
äh 7 Wochen! :D

Ok,der war schlecht, lass ich trotzdem mal stehen.
 
Habbi Metal schrieb:
Das wird ja langsam zu einem Alk Forum! :D

Wieder Super Bilder, berichte bitte wie Rum mit Chili schmeckt, hatte schonmal überlegt einen Chili Rumtopf anzusetzen.

Schön mit Brombeeren, Mirabellen und Co.

Unten in den Gläsern ist Zucker oder?

Wird ist gut. Ich glaube wir sind schon ein Alk Forum...;)
Ja, das ist brauner Zucker, damits schön suess, scharf wird. Es war allerdings nicht in erster Linie, den Rum den ich verschärfen wollte. Sondern die Chilis, die ich konservieren wollte... nur mal so am Rande.. bevor ich noch was schlimmes denkt von mir :angel:;)
Leider sind die CGN 21500 über Nacht fast völlig orange geworden. Nix mehr mit lila :w00t:
Wie schade, so schnell hat bei mir noch nie etwas die Farbe verloren. Ich habe noch Scarlet Perus vom letzten Jahr, selbst die haben noch richtig Farbe. :huh:

Bin froh, dass ich die Bilder gestern noch gemacht habe.

Nun ja Jens, gestern habe ich zum ersten Mal die Heizung angemacht.... das ist noch Herbst ;) Du wohnst halt schon ein wenig frostiger....:p
 
Pe, die schauen ja super aus! Finde auch, dass man sich da an die Bode erinnert fühlen kann. Ist doch hübsch geworden! ;)
 
Wau Pe ,lecker lecker.. Was nimmst du für eine Sorte Rum und wo sind die Tollen Flaschen her ?
 
Ich nehme verschiedene weiße Rumsorten. Nicht unbedingt die teuersten nur wenns was besonderes werden soll den Havana Club. Gestern war nur noch Pitu da. Die Flaschen habe ich bei Gläser und Flaschen.de bestellt.
 
Pe schrieb:
Ich nehme verschiedene weiße Rumsorten. Nicht unbedingt die teuersten nur wenns was besonderes werden soll den Havana Club. Gestern war nur noch Pitu da. Die Flaschen habe ich bei Gläser und Flaschen.de bestellt.

Das mit dem weißen Rum sieht besser aus wie bei mir mit dem Braunen ,für meinen nächsten Ansatz werde ich mir auch weißen hohlen. :D
 
Nach langer Zeit nun mal wieder ein Update von mir. Während meines Urlaubs hatte es Gott sei Dank nicht gefroren und so erwarteten mich schöne Überraschungen :w00t: :


Eine sehr ertragreiche Madame Jeanette füllte meine Ernteschüssel:

Das hier war meine erste Ernte nach dem Urlaub :D :


Die Verarbeitung nahm einige Zeit in Anspruch. Ich habe einige Chili-Pürrees gekocht, einige Saucen, Chili-Salz gemacht und heute noch Chili Senf.
Leider habe ich zur Zeit nur mein Handy zum Bilder machen, hoffentlich habe ich morgen wieder meine Kamera. Solange müßt ihr mit Handybildern vorlieb nehmen.
Chili-Pü aus Black Habanero, Madame Jeanette und Bishops Crown:

Neue Sauce Oriental-Mango mit frischem Koriander:

Fruchtige BBQ Sauce mit original canadischem Ahornsirup:

Die Rezepte folgen noch in der Rezeptesammlung.
Hier ein Teil meiner bunten Saucen Armee aus diesem Jahr:

Und passend zu Halloween meine Chili-Salz Geister:


Heute habe ich dann meine Terrasse winterfest gemacht und da habe ich diese Freunde gefunden:


Die beiden Rocoto Pflanzen sind dann in meine Küche umgezogen. Zur Zeit tummeln sich einige Pflanzen im Flur, im Badezimmer und in der Küche. Ich werde die aber nicht überwintern, da sich schon die ersten Blattläuse eingenistet haben. Ich werde sie nach und nach abernten, so wie ich mit der Verarbeitung nachkomme. Morgen wollte ich mich mal ans kandieren geben....:huh: noch keine Ahnung. Wird der erste Versuch.


So und zum Schluss noch ein paar Urlaubsimpressionen von meiner Reise, die mich von New York die Ostküste entlang bis Kanada führte.




Ganz im Zeichen meiner Chili-Mission:

Chili Stand in der Grand Central Station (Grand Central Market)



Davon hat auch eine Flasche den Weg in meine Küche gefunden und diente mir als Inspiration für meine neuste BBQ Sauce. Ahorn Sirup direkt von der Produktionsstätte in Canada habe ich natürlich auch mitgenommen.


In Montreal habe ich dann einen tollen Stand von Peppermaster gefunden. Ich durfte viele Sachen probieren. Leider hatte ich aber schon 9 kg Übergepack :crying:
Aber man versicherte mir, dass sie auch nach Deutschland liefern.



Einige Ostküsten und Indian Summer Impressionen:















Und zum guten Schluss noch der BBQ Santa:

Typisch amerikanisch, aber ich hätte ihn gerne mitgenommen...
 
Wunderschöne Bilder! :w00t: An dem Chilistand wäre ich sicher nicht vorbei gekommen, ohne etwas zu kaufen.

Eine schöne Überraschung hast du ja bei deiner Rückkehr gehabt. So macht das Heimkommen Spaß! :thumbsup:

Gruß Col
 
Ich hatte ja schon am New Yorker Chilistand gekauft und noch eine andere Hot Sauce mit nem Elch drauf und die BBQ Sauce und.....und....und.....
Ach ja und aus der Brauerei in Bar Harbor habe ich 6 Flaschen Bier (verschiedene Sorten) und 2 Flaschen Blueberry Soda mitgebracht. Also mehr Übergepäck ging wirklich nicht mehr....aber wenn ich so die Bilder sehe ärgerts mich doch.
 
Wow, die Bilder muss ich noch ein paar Tage auf mich wirken lassen!

-Ich bin überwältigt! Die ganzen Saucen, die Pflanzen, die Pulver im Markt und dann auch noch so schöne Landschaftsbilder! :w00t:

Mehr kann ich nicht dazu schreiben! Ich bin baff!
 
Zurück
Oben Unten